SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Re: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel

Beitrag von d.r.v.s »

absolut fantastische Vorstellung von JLC, auch der preis ist fantastisch :mrgreen:
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel

Beitrag von Frano »

Wow! Ganz große Handwerkskunst :D
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel

Beitrag von mhanke »

gatewnrw hat geschrieben: 14 Jan 2019, 13:46 er hatte m.W. bereits als GG eine Grande Sonnerie gebaut, war vom Gehäuse gesehen aufgebaut a la Pyramide (scheint das Netz nicht mehr zu wissen),
Du meinst die hier?

Bild

Bild

Die kennt das Netz durchaus noch. Da war auch noch ein Tourbillon und Automatikaufzug drin.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel

Beitrag von MCG »

mhanke hat geschrieben: 14 Jan 2019, 20:39
gatewnrw hat geschrieben: 14 Jan 2019, 13:46 er hatte m.W. bereits als GG eine Grande Sonnerie gebaut, war vom Gehäuse gesehen aufgebaut a la Pyramide (scheint das Netz nicht mehr zu wissen),
Bild

Da war auch noch ein Tourbillon und Automatikaufzug drin.

Marcus
Muss sie auch haben❗️ :shock: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel

Beitrag von walter »

Hertie hat geschrieben: 13 Jan 2019, 18:59 Andere mögen in der Werbestrategie und im Anmalen von Lünetten Weltmarktführer sein, aber das hier ist Haute Horologerie. :wink:

https://youtu.be/WCjVwRdL8ic
Ich hab mir heute mehrfach das Video im Detail angeschaut.
Das ist nicht nur gut gemacht ( da hat JLC schon seit Jahren eine gute Agentur) ,
sondern die Details dieser Uhr sind echt atemberaubend.
Der Preis ist mit 955 k€ aber auch sehr heftig.
Hier noch der Bericht auf watchtime.net, falls noch nicht bekannt
https://www.watchtime.net/genfer-uhrens ... sihh-2019/
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel

Beitrag von Hertie »

Einfach atemberaubend. Technik, Schönheit und Preis. :thumbsup: :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel

Beitrag von gatewnrw »

mhanke hat geschrieben: 14 Jan 2019, 20:39
gatewnrw hat geschrieben: 14 Jan 2019, 13:46 er hatte m.W. bereits als GG eine Grande Sonnerie gebaut, war vom Gehäuse gesehen aufgebaut a la Pyramide (scheint das Netz nicht mehr zu wissen),
Du meinst die hier?

Bild

Bild

Die kennt das Netz durchaus noch. Da war auch noch ein Tourbillon und Automatikaufzug drin.

Marcus

@Marcus

Danke, die habe ich gesucht, zu Hause müsste ich noch etwas Material dazu haben (Iphone ist halt schwierig mit der Suche). Auf jeden Fall - ob der Ton nun dünner ist oder nicht - ein Meilenstein der Uhrmacherei.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten