Tudor Teaser für die Baselworld 2019

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

Beitrag von Pete »

luminor hat geschrieben: 26 Jan 2019, 23:03
Pete hat geschrieben: 24 Jan 2019, 13:46 Eben auf Instagram gesehen

Bild

Hmmm, jetzt bin ich gespannt. Eine Neuauflage der Submariner im schönen schlanken Gehäuse der 58 und damit mit einem vernünftigen Durchmesser wäre ja nett :whistling:
Hallo Leute ich sehe da was ganz anderes. Eine weiterer Einsatz für das neue BB GMT Werk. Ich sag nur 1655. Das wäre ein Ding......


Nee, das glaube ich nicht. Wäre zu sehr Steinhart.... ich finde die Entwicklung gerade sehr spannend. Tudor lässt bei mir, mental einfach gestricktem Kronen-Fan 😜 , deutlich mehr Habenwollen aus als der Mutterkonzern.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

Beitrag von Andi »

Pete hat geschrieben: 27 Jan 2019, 09:54
luminor hat geschrieben: 26 Jan 2019, 23:03
Pete hat geschrieben: 24 Jan 2019, 13:46 Eben auf Instagram gesehen

Bild

Hmmm, jetzt bin ich gespannt. Eine Neuauflage der Submariner im schönen schlanken Gehäuse der 58 und damit mit einem vernünftigen Durchmesser wäre ja nett :whistling:
Hallo Leute ich sehe da was ganz anderes. Eine weiterer Einsatz für das neue BB GMT Werk. Ich sag nur 1655. Das wäre ein Ding......


Nee, das glaube ich nicht. Wäre zu sehr Steinhart.... ich finde die Entwicklung gerade sehr spannend. Tudor lässt bei mir, mental einfach gestricktem Kronen-Fan 😜 , deutlich mehr Habenwollen aus als der Mutterkonzern.
Unterschreibe ich :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Da ich keine GMT brauche und möchte, wird es eine neue Submariner geben :mrgreen: . Aber eigentlich „brauche“ ich auch keinen neuen Diver...aber wenn es eine Sub wird...vielleicht doch?

Spricht alles dafür. 50 Jahre nach der ersten, das Bild vom Index, BBays und Pelagos gibt es schon mit den neuen Werken, usw.

Die Tudorfans lechzen danach. Und hier in unserem Kleinbonum der Uhrenwelt wetzen viele bestimmt schon die Messer und freuen sich, dass sie alternativ die Mercedes- oder Snowflakezeiger, die Lupe oder die Nichtlupe, oder anderes kritisiern können. Darauf bin ich fast mehr gespannt als auf die Uhr. :whistling:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

Beitrag von luminor »

Wir werden sehen. Vielleicht wird's wieder ein Doppel. Eine neue Ex2 und ein Blackbay Adventure 😎
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

Beitrag von lottemann »

@Tudor: Alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

Beitrag von PinkFloyd »

Eigentlich hab ich es ja nicht so mit Kaffeesatz-Leserei. Aber warum nicht.

Ich glaube nicht, dass sich Tudor an Steinhart orientiert. Die Firma wird denen ziemlich wurscht sein. Ich glaube auch nicht, dass es nach dem Kracher letztes Jahr eine neue GMT Geben wird, macht für mich keinen Sinn. Und 1655 ist eh ne Rolex-Ref. Gab es meines Wissens nach bei Tudor nicht - aber da bin ich auch nicht sattelfest.

Das wird ne Sub. Glaube ich. Und dann wird’s spannend. 8)
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

Beitrag von 3fe »

Ich denke auch, es wird eine neue Submariner. Heritage ist eben sehr gefragt derzeit. :thumbsup:

Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

Beitrag von Heinz-Jürgen »

3fe hat geschrieben: 27 Jan 2019, 13:19 Ich denke auch, es wird eine neue Submariner. Heritage ist eben sehr gefragt derzeit. :thumbsup:

Bild
Schönes Paar! :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

Beitrag von SteveMcQueen »

Mag sein, mag auch nicht sein. Modellpolitisch würde „ergänze BB und Pelagos durch eine Sub-Neuauflage“ mMn wenig Sinn ergeben.

Was im Portfolio eher fehlt, ist die Entsprechung zur Datejust. Insofern wäre eine Neuauflage der Prince vielleicht nicht ganz abwegig.
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

Beitrag von Pete »

SteveMcQueen hat geschrieben: 27 Jan 2019, 13:49 Mag sein, mag auch nicht sein. Modellpolitisch würde „ergänze BB und Pelagos durch eine Sub-Neuauflage“ mMn wenig Sinn ergeben.

Was im Portfolio eher fehlt, ist die Entsprechung zur Datejust. Insofern wäre eine Neuauflage der Prince vielleicht nicht ganz abwegig.
Naja, Tudor hat ja mit der Classic-Reihe bzw. Style zwei Modelle, wenn auch weniger als früher, die sich an der Datejust orientieren. Die funktionieren imho aber eher auf dem asiatischen als auf dem europäischen Markt. Mit den Testimonials ist Tudor hier ja auch entsprechend aufgefestellt. Bei den Indices denke ich auch, dass es eine neue Submariner geben wird. Schön wär's, wobei mir ja die rechte von Jörg's Bild reichen würde :whistling:
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

Beitrag von Pete »

PinkFloyd hat geschrieben: 27 Jan 2019, 13:11 Eigentlich hab ich es ja nicht so mit Kaffeesatz-Leserei. Aber warum nicht.

Ich glaube nicht, dass sich Tudor an Steinhart orientiert. Die Firma wird denen ziemlich wurscht sein. Ich glaube auch nicht, dass es nach dem Kracher letztes Jahr eine neue GMT Geben wird, macht für mich keinen Sinn. Und 1655 ist eh ne Rolex-Ref. Gab es meines Wissens nach bei Tudor nicht - aber da bin ich auch nicht sattelfest.

Das wird ne Sub. Glaube ich. Und dann wird’s spannend. 8)
Nee, ich glaube 1655 war bei Tudor eine Bandreferenz. Mit Steinhart-like meinte ich, dass man sicher nicht wie Steinhart ein der Ex2 sehr ähnliches Model herausbringen wird
https://www.steinhartwatches.de/de/tauc ... t-neu.html

Die Ex2 fristet meiner Meinung nach ein ziemliches Nischenmodell unter den Kronen. Gefühlt sehe ich in freier Wildbahn öfter Yachtmaster als Explorer, so dass es mich wundern würde wenn gerade ähnliches bei Tudor nun so etwas auflegen würde. Wobei, eine GMT Uhr im schlanken 58 Gehäuse würde ich sofort kaufen... Aber nee, das wird ne Sub.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

Beitrag von Pete »

3fe hat geschrieben: 27 Jan 2019, 13:19 Ich denke auch, es wird eine neue Submariner. Heritage ist eben sehr gefragt derzeit. :thumbsup:

Bild
Die linke ist grad an meinem Arm, die rechte, ach die rechte, die hätte ich noch gerne :whistling:
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

Beitrag von Meno »

Schaut euch mal dieses Video an.
Was ist das bei 0:14 Sek.....???

https://www.tudorwatch.com/2019-wishes? ... 8VFciTbnYE

Cleveres Marketing!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

Beitrag von Andi »

Meno hat geschrieben: 27 Jan 2019, 16:09 Schaut euch mal dieses Video an.
Was ist das bei 0:14 Sek.....???

https://www.tudorwatch.com/2019-wishes? ... 8VFciTbnYE

Cleveres Marketing!
Stimmt, eine Tudor-Sub mit Glubschi-Auge und roter Lünette :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

Beitrag von Meno »

Andi hat geschrieben: 27 Jan 2019, 16:19
Meno hat geschrieben: 27 Jan 2019, 16:09 Schaut euch mal dieses Video an.
Was ist das bei 0:14 Sek.....???

https://www.tudorwatch.com/2019-wishes? ... 8VFciTbnYE

Cleveres Marketing!
Stimmt, eine Tudor-Sub mit Glubschi-Auge und roter Lünette :thumbsup:

Hier der Screenshot....
Könnte Sinn machen. Die BB-Serie hat auch mit der roten Version begonnen. Eine Tudor Sub wäre schon toll!
Alles Spekulation... Aber wirklich clever von Tudor.

Bild
Antworten