Swiss Made in Thailand

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Swiss Made in Thailand

Beitrag von Andi »

Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Swiss Made in Thailand

Beitrag von rank »

Der beste Satz
Für den Uhrensektor sieht er (Marken- und Swissness-Experte Stefan Vogler) deswegen wenig Probleme: «Die meisten Kunden sind sich dessen gar nicht bewusst.»
na dann ist ja alles gut.. 8)
Gruß, Frank
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Swiss Made in Thailand

Beitrag von MCG »

Wie immer ist 20min.ch ein Garant für fundierten Journalismus... :thumbsup: :tongueout:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Swiss Made in Thailand

Beitrag von walter »

Ah ja ...
und in China ist ein Sack Reis umgefallen.
Bild
Mannomann :angry:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Swiss Made in Thailand

Beitrag von unnnamed »

Einige Jahre her, dass ein neu bestelltes SMP300 Blatt hinten den Aufdruck "Thailand"
zeigte. Machte mich erstmal stutzig. Es ist also nichts neues.
Die Kunden verunsichert so etwas, das letzte Erlebnis bezog sich auf die Umbox einer
Spectre. Da ist ein Aufkleber zu sehen, welcher sagt "Box made in China". Beim Käufer
hat das erstmal für große Bedenken gesorgt weil er dachte, dass die Uhr ein Fake sei.
In einer anderen Schweizer Zeitung stand gestern auch ein Bericht, dort wird es so
dargestellt, dass in Thailand Zifferblätter für günstige und im mittleren Preissegment
liegende Uhren gefertigt werden. Kann ja sein, aber die unwissenden Kunden finden
es im Allgemeinen nicht sonderlich prickelnd.

Das selbe Spiel geht selbstredend auch mit Made in Germany. Und nicht nur bei Uhren.
Man muss das also auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, sollte es einem unbekannt sein.
Produktion wird eben dahin ausgelagert, wo sie billiger ist.

Ich persönlich denke übrigens nicht, dass nur Boxen und Zifferblätter aus Fernost stammen.
Gruß Bernd
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Swiss Made in Thailand

Beitrag von gatewnrw »

gilt für Autos und E-teile in noch höherem Maße - und hier sind nicht die eigenen Hersteller-Werke gemeint.

LG Peter

in Thailand gezeugte Babys

ein Schweizer mit einer Thai = made in Thailand !

eine Schweizerin mit einem Thai = made in Suisse ?

eine Schweizerin mit einem Schweizer = made in Thailand oder Suisse ?

ein Schweizer mit einem Schwei ...

ach, lassen wir das, ggf. ist das der falsche thread?
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten