Es geht noch schlimmer - letzte Woche war eine ältere JLC Kyros auf dem Tisch.tourbillon69 hat geschrieben: ↑01 Mär 2019, 10:18
Nun gut, jetzt können die Gründe ja mannigfaltig sein. Fakt ist hier prallen Einstellungen aneinander. Und während ein grosser Hersteller im Falle der Nicht-Verfügbarkeit eines Ersatzteils dann schon leicht mal sagt: "Sorry, da können wir nix mehr machen!" setzt sich der Verantwortliche dann halt hin und macht den Teil.
Der Besitzer war immer beim JLC Service. Zuletzt wurde ihm mitgeteilt, dass es
keine Teile mehr für die Uhr (oder das Werk, keine Ahnung) gibt und ein Service
daher abgelehnt wird. War offensichtlich mal mit H²O in Berührung gekommen.
Werk: kontrollieren, Verbrauch messen, es zuckt, Werk läuft noch - überholen
Gehäuse und Band: aufarbeiten
Dichtungen: ersetzen, -0,7/+10 Bar dicht
Wieso schicken die so jemanden nach Hause und lehnen die Arbeit ab? Wenn die
Elektronik denn wenigstens defekt wäre und die Uhr wirklich größere Schäden hat,
ja mei, ich würd es einsehen.
Aber waschen, legen, föhnen ablehnen, weil es eine ältere Uhr ist?