Tut mir aber leid, dass du so aufs Geld schauen musst.
Für dich wäre wohl ein Sparbuch die bessere Option.
Willst du mich mal vor dem Bildschirm erleben? Die anderen verzichten gerne.
Tut mir aber leid, dass du so aufs Geld schauen musst.
Willst du mich mal vor dem Bildschirm erleben? Die anderen verzichten gerne.
Das gefällt ihm eben nicht. Mit 19 hat man schon auch minimale Ansprüche an Status und so, oder...tourbillon69 hat geschrieben: ↑10 Mär 2019, 19:42 Mein Gott, ist die heutige Jugend dünnhäutig!
Kein Wunder, dass beim ersten Pups der schief rauskommt die Lehre hingeschmissen wird.
Aber warum Omega (wenn die eh schnell an Wert verliert) warum nicht Eterna, Oris, Tudor, wasweissich?
Tja es scheinen in anderen Foren (zb. Omega) halt auch nur ältere Herren zu sitzen. Denn da hast Du ja dieselben Antworten gekriegt …Alpay3599 hat geschrieben: ↑10 Mär 2019, 19:29jeannie hat geschrieben: ↑10 Mär 2019, 19:10Klasse kann man sich nicht kaufen. Auch nicht mit einer Rolex.tourbillon69 hat geschrieben: ↑10 Mär 2019, 16:52 Ich wollte das eigentlich nicht ins lächerliche ziehen, sondern eher ein wenig Empathie zeigen....
Aber ich glaub' ich versteh'! Es geht nur um die Marke selbst. Prestige, dazugehören, wer sein/sich besser fühlen etc.
Dass die für ebendiese "Leistung" auch einen Preis für ihr Produkt haben will ist für Dich dabei eher störend.
Wegen euch alleine werde ich jetzt schön auf Chronext (Graumarkt) weitermachen mit all meinen Käufen. Das nächste Mal schicke ich es einfach an Chronext und die regeln das ganzr dann für mich
Die Rolex wäre ich sogar noch bei Bucherer holen gegangen aber die gibts nicht mehr. Mir gefallen nur selten Uhren, ich schaue nicht auf die Marke.
Und Omega stürzt mit den Preisen sowieso immer ab, da hab ich echt keine Lust 1300Fr. mehr zu zahlen.
Habe aber meine Lektion gelernt, nie so etwas in ein Forum posten, welche nur ältere Herren beeinhaltet, dessen Leben sich nur noch um Uhren dreht. Der einzige mit Klasse hier ist Radiopirat. Ihr anderen könnt natürlich hinter dem Bildschirm so frech sein wie ihr wollt.
Natürlich sind die von irgendeinem Konzi. Und natürlich haben die, wenn sie nicht vorher schon x Jahre irgendwo rumlagen noch die Werkgarantie. ABER, wofür zahle ich denn unter anderem bei den Omega Stores und den Konzessionären? Klar, für die Uhr. Aber eben auch dafür, eine Tür zu haben die mir offen steht wenn es Probleme gibt. Und das an exponierter Lage.
Goodwill wird in den meisten Fällen belohnt... und in den meisten Fällen beidseitig. Zeige ich als Kunden also guten Willen und bezahle beim Konzi den Mehrpreis zum Preis des Grauen, habe ich auch bestimmte Erwartungshaltungen. Ich bilde mir ein, dass diese dann auch gerechtfertigt sind. Und wenn sich der Hersteller dann mal nicht verpflichtet fühlt, dann zumindest der Händler. Ich habe das leider selbst erleben müssen und wäre aus der ganzen Geschichte mit einem nachträglich eingebauten "Zeigerspiel" und falsch gesetzten Zeigern und der Weigerung von Breitling, die B50 trotz noch vorhandener Garantie nicht nochmals in die Hand zu nehmen, ohne die sehr unkomplizierzte und sehr generöse Hilfe des Konzis nicht mehr rausgekommen. Auf der anderen Seite heisst eine Marketingregel aber auch: "Tue Gutes und sprich darüber!". Oft entwickeln sich daraus dann eben auch schöne Geschichten - da könnte ich ein paar Marken und zwei, drei Konzis aufzählen. Manchmal müssen Letztere ein wenig warten, bis "geerntet" werden kann, aber in der Regel rechnet sich das eben doch.tourbillon69 hat geschrieben: ↑11 Mär 2019, 15:02 Doch, doch, ich glaube schon, dass er die Uhr hat!
Und ich glaube ihm auch, dass er ehrlich enttäuscht ist.
Wenngleich es legitim sein sollte darüber nachzudenken ob seine Erwartungshaltung nicht ein wenig überzogen ist.
Die interessante Frage ist ja: Wie wird die Uhrenindustrie (also genau die Massenhersteller) mit solch einer Erwartungshaltung in Zukunft umgehen?
Schliesslich repräsentiert der junge Mann ja die Zielgruppe die man eigentlich via social media versucht anzusprechen.
Glücklicherweise muß ich (für eine grosse Marke) keine Antwort auf die Frage mehr finden!
Als kleine Marke ist es erheblich leichter mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen zu arbeiten und die Kunden letztlich zufrieden zu stellen.
beste Grüße
Richard
Vielleicht ignoriert er Dich ja deswegen (zurecht?) weil er weder zu gesetzlicher Gewährleistung (die liegt beim Verkäufer) noch zu Garantie (eine freiwillige Erklärung des Herstellers) verpflichtet ist?