BW 2018: Certina

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: BW 2018: Certina

Beitrag von cool runnings »

MCG hat geschrieben: 04 Nov 2018, 21:02 Luigi, wo ist eigentlich der Wristshot⁉️ :angry:
Gratuliere :!: :thumbsup: ☀️🍀 :D
Keine Arme, keine Wristshots. :mrgreen:
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: BW 2018: Certina

Beitrag von alinghi74 »

MCG hat geschrieben: 04 Nov 2018, 21:02 Luigi, wo ist eigentlich der Wristshot⁉️ :angry:
Markus, wo denkst du hin?! Dazu müsste er sie ja tragen! :shock:

:wink:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23525
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: BW 2018: Certina

Beitrag von MCG »

alinghi74 hat geschrieben: 05 Nov 2018, 07:33
MCG hat geschrieben: 04 Nov 2018, 21:02 Luigi, wo ist eigentlich der Wristshot⁉️ :angry:
Markus, wo denkst du hin?! Dazu müsste er sie ja tragen! :shock:

:wink:
:shock: Stimmt! :P
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: BW 2018: Certina

Beitrag von alinghi74 »

Auf Fratellowatches gibts nun einen etwas ausführlicheren Bericht:

https://www.fratellowatches.com/certina ... on-review/
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: BW 2018: Certina

Beitrag von 3fe »

... und Jocke hat sehr ansprechende Fotos gemacht :thumbsup:

http://www.watchwallpapers.com/cdsn.htm
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: BW 2018: Certina

Beitrag von Prem Amido »

Die DS PH200M ist eine nette + vor allem auch "bezahlbare" Uhr, die mir mit Natoband an meinem Arm recht gut gefällt.
Mich erinnert sie ein wenig an die alte Omega Seamaster 300, wahrscheinlich mag ich nicht nur deswegen aber auch deswegen.
Die hier erzählte Geschichte dahinter mochte ich auch von Anfang an.

Ihr bzw. mir fehlt jetzt noch ein günstiges Metallband...

Die online bestellte Uhr kam vor ein paar Tagen bei mir an. Ich ließ sie unberührt + nahm sie gestern Abend zum Münchener Uhrenstammtisch mit.
Dort ließ ich sie dann auspacken + einstellen... :D

Ein Detail an meinem Exemplar fällt mir auf + ich werde daraus noch nicht schlau: Auch im verschraubten Zustand liegt die Krone nicht bündig am Uhrengehäuse, sondern steht etwas davon ab.
Hoffentlich ist die Uhr trotzdem wasserdicht, was ich morgen in der Badewanne testen + dann wissen werde.
Ist das fertigungsbedingt normal? Ist das unbedenklich oder bedenklich?
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23525
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: BW 2018: Certina

Beitrag von MCG »

3fe hat geschrieben: 11 Nov 2018, 18:58 ... und Jocke hat sehr ansprechende Fotos gemacht :thumbsup:

http://www.watchwallpapers.com/cdsn.htm
Wow, Jocke macht immer super Fotos… :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: BW 2018: Certina

Beitrag von bmann »

Mir hat die Uhr ja schon auf den ersten Fotos gefallen, es hat aber etwas gedauert :D
Ich finde sie ist ziemlich perfekt gelungen und trägt sich wunderbar. Auf den Fotos hatte ich auch die Befürchtung dass die Lünette zu breit ist. In Natura trifft das aber nicht zu, und das hängt sicher auch mit der Grösse zusammen. Wäre sie etwas kleiner, müsste die Lünette im Verhältnis schon etwas schmaler sein. Bei der Grösse von glaube ich 42.8mm passt das aber.
Das rote Fadenkreuz und der Sekundenzeiger geben ihr auch noch den nötigen Pfiff, der Boden, die Verpackung und die Bänder ebenfalls.

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruss, Markus
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: BW 2018: Certina

Beitrag von maxbill »

Gratulation!
Ich war auch überrascht, dass die in natura eigentlich noch besser aussieht als auf den Produktbildern. Deine Bilder geben die aber sehr gut wieder. :thumbsup:
Hätte ich nicht schon drei Retrodiver....
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: BW 2018: Certina

Beitrag von mhanke »

bmann hat geschrieben: 03 Jun 2019, 14:03 Das rote Fadenkreuz und der Sekundenzeiger geben ihr auch noch den nötigen Pfiff, der Boden, die Verpackung und die Bänder ebenfalls.
Ich weiß nicht: die Bänder kommen mir schon etwas sehr grob vor. Da würd's mich gar nicht wundern, noch Fleischfetzen dran zu finden ...

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: BW 2018: Certina

Beitrag von rank »

bmann hat geschrieben: 03 Jun 2019, 14:03 Auf den Fotos hatte ich auch die Befürchtung dass die Lünette zu breit ist. In Natura trifft das aber nicht zu,


100% d‘accord. Hatte sie eben mal am Arm. In Natura nochmal deutlich schöner und stimmiger, als auf Photos..

Bild

Bild

Die Bänder von bmann finde ich übrigens ganz klasse..
Gruß, Frank
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: BW 2018: Certina

Beitrag von cool runnings »

Gefällt mir wirklich gut. Hoffe immer noch auf andere Farbvarianten.
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: BW 2018: Certina

Beitrag von bmann »

mhanke hat geschrieben: 04 Jun 2019, 14:12
bmann hat geschrieben: 03 Jun 2019, 14:03 Das rote Fadenkreuz und der Sekundenzeiger geben ihr auch noch den nötigen Pfiff, der Boden, die Verpackung und die Bänder ebenfalls.
Ich weiß nicht: die Bänder kommen mir schon etwas sehr grob vor. Da würd's mich gar nicht wundern, noch Fleischfetzen dran zu finden ...

Marcus
Ich hatte mich bei den Bändern auf die Originalbänder bezogen. Diese sind im ganzen Thread mehrfach zu sehen, das Lederband sehr schön auch auf den Fotos von Frank. Beide finde ich sehr passend und qualitativ wirklich gut.
Auf meinen Fotos ist ein anderes Band an der Uhr, was daneben liegt ist der Riemen von der Ledertasche. Wo da Fleischfetzen sein sollen erschliesst sich mir beim besten Willen nicht...
Gruss, Markus
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: BW 2018: Certina

Beitrag von rank »

bmann hat geschrieben: 05 Jun 2019, 08:53 Wo da Fleischfetzen sein sollen erschliesst sich mir beim besten Willen nicht...
Der Marcus war halt gedanklich schon beim Grillen...
Gruß, Frank
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: BW 2018: Certina

Beitrag von alinghi74 »

rank hat geschrieben: 05 Jun 2019, 09:53
bmann hat geschrieben: 05 Jun 2019, 08:53 Wo da Fleischfetzen sein sollen erschliesst sich mir beim besten Willen nicht...
Der Marcus war halt gedanklich schon beim Grillen...
:mrgreen:

Sehr schöne Bilder! Gratuliere zum neuerwerb und wünsche weiterhin viel Spass.

PS: Ich hab meinem Uhrmacher auch eine besorgt und er trägt seither fast ausschliesslich diese. Er ist begeistert und die Gangwerte bewertet er als sehr gut. Nur so als Zwischenfazit... :wink:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Antworten