Baselworld News

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Baselworld News

Beitrag von Paulchen »

Bild
(c) watchtime

Die Vintage Rally German Limited Edition ist auf 99 Exemplare limitiert und nur auf dem deutschen Markt ­erhältlich. Durch den transparenten Gehäuseboden lässt sich das Automatikkaliber FC-397 – ein von Frédérique Constant auf ­Bicom­pax umgebautes Sellita SW 500 – bewundern. Das Schweizer Uhrwerk schlägt mit einer Frequenz von 28.800 Halbschwingungen pro Stunde und bietet 46 Stunden Gangautonomie. Der Rennsport-Chronograph kostet 2.595 Euro.
H-P
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Baselworld News

Beitrag von stere »

Eine schöne Uhr für's Geld :thumbsup:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Baselworld News

Beitrag von mhanke »

Die Healey-Chronos von FC waren immer schon extrem schick.
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
synchrono
Beiträge: 294
Registriert: 16 Feb 2006, 19:49
Wohnort: bei Hamburg

Re: Baselworld News

Beitrag von synchrono »

Paulchen hat geschrieben: 22 Mär 2019, 13:02 Bild
(c) watchtime
...
Die lässt auch mein Herz höher schlagen.
mhanke hat geschrieben: 22 Mär 2019, 16:39 ... schon extrem schick.
Das bringt es auf den Punkt :thumbsup:
Gruß, Hanno
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Baselworld News

Beitrag von cool runnings »

Gefällt. 👍
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Baselworld News

Beitrag von lottemann »

Paulchen hat geschrieben: 21 Mär 2019, 20:05 Gehäuse: Weißgold oder Titan

Durchmesser: 37,5mm

Höhe: 9,1mm

WaDi: 50m

Werk: Caliber 0100 (Quarz mit Eco-Drive, +/- 1 Sekunde p.a.)

Limitierung: 100 Stück (Weißgold), 200 Stück (Titan mit Perlmutt-ZB), 500 Stück (Titan)

Preis: US$ 7.400 (Titan), US$ 16.800 (Weißgold)


Bild
Bild
Bild
Bild
https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-co ... racy-9.jpg
Geiles Teil. Stand ich vorhin davor. Vor allem in Weissgold WUNDERSCHÖN
Gang kleiner als 1 sec/Jahr :shock:
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Baselworld News

Beitrag von Roger Ruegger »

Die ersten 4 Tage der Baselworld sind rum, zu 11 Taucheruhren-bezogenen Beiträgen mit 105 (veröffentlichten) Fotos hat's bislang schon mal nebenher gereicht:

Bild

Folgende Themen/Marken hat's darunter:

Mühle Glashütte Sea-Timer BlackMotion
Bulova Oceanographer Snorkel (neue Farben)
Doxa Sub 200
Doxa Sub 200 T-Graph "130 Years"
Ein paar der Oris-Neuheiten (Aquis und 65)
Breitling Superocean
Triton Subphotique (neues ZB und neues Vintage-Modell)
Tudor Black Bay P01 und Black Bay Bronze
Seiko Prospex-Neuheiten (Willard, Sumo, Marinemaster etc.)
Rolex Sea-Dweller Bi-Color
Maurice Lacroix Aikon Venturer (lediglich Update mit eigenen Fotos)

Kommt dann noch mehr, wenn ich endlich mal in Ruhe über die Messe gehen kann... :roll:
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Baselworld News

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Danke, Roger!

Wenn ich Deine Bilder der Black Bay P01 sehe, frage ich mich, warum sie so schnell verhöhnt wurde. Die Feststeller für die Lünette befriedigen bestimmt auch den Spieltrieb von Nicht-Tauchern ... :D
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Baselworld News

Beitrag von rank »

Roger Ruegger hat geschrieben: 24 Mär 2019, 01:09 Die ersten 4 Tage der Baselworld sind rum, zu 11 Taucheruhren-bezogenen Beiträgen mit 105 (veröffentlichten) Fotos hat's bislang schon mal nebenher gereicht:



Folgende Themen/Marken hat's darunter:

Triton Subphotique (neues ZB und neues Vintage-Modell)


Kommt dann noch mehr, wenn ich endlich mal in Ruhe über die Messe gehen kann... :roll:
Die Triton finde ich vom Gehäusedesign super. Leider habe ich Sie bei meinem Rundgang übersehen. 5k für eine Uhr mit Eta-Derivat von Soprod sind allerdings eine Ansage, insbesondere, wenn man sieht, das Christian Hellberg mit der H20 Tiburon eine ähnlich konstruierte, super verarbeitete Uhr mit ETA in Top Version für um die 1k Euro anbietet, nur leider etwas größer, als die hier gezeigte.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Baselworld News

Beitrag von cool runnings »

Die blau-gelbe Snorkel hat was. Danke fürs Zeigen. 👍
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Baselworld News

Beitrag von Andi »

cool runnings hat geschrieben: 24 Mär 2019, 11:05 Die blau-gelbe Snorkel hat was. Danke fürs Zeigen. 👍
Bulova ist für mich auch da der einzige Lichtblick, ansonsten gähnenden Langeweile...............
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Baselworld News

Beitrag von mr2680 »

Ref. 5172G Handaufzug

Für mich persönlich die schönste Neuheit von Patek.
Das Werk ist nicht Neu, aber in diesem wunderbaren 41mm Weissgoldgehäuse eine perfekt tragbare Grösse.

Und die Chronodrücker, ein Traum :shock:

Die perfekte Exit zum weitervererben :whistling:



Bild
Bild
https://www.patek.com/de/kollektion/kom ... /5172G-001
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Baselworld News

Beitrag von Dan321 »

mr2680 hat geschrieben: 24 Mär 2019, 13:10 Das Werk ist nicht Neu, aber in diesem wunderbaren 41mm Weissgoldgehäuse eine perfekt tragbare Grösse.
Die 39mm der 5170 haben mir mehr zugesagt. Leider werden auch die PP von Jahr zu Jahr grösser.

Ich bin froh, dass Rolex die Daytona in GG und RG nach wie vor ohne Keramiklünette anbietet. Sonst hätte ich mir noch überlegen müssen, ob ich diese überteuerte Uhr aufgrund akuter Torschlusspanik noch kaufen sollte.

Bin gespannt, ob man die Auflösungserscheinungen der BW vor Ort auch mitkriegt. Morgen werde ich es wissen.

Gruss Daniel
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Baselworld News

Beitrag von walter »

cool runnings hat geschrieben: 24 Mär 2019, 11:05 Die blau-gelbe Snorkel hat was. Danke fürs Zeigen. 👍
Dito, wobei ich die in blau-orange auch schön finde.
Allerdings erschreckt der 44 mm Durchmesser :(
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Antworten