NOMOS Glashütte gründet NoShare Watch Sharing Club

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
manufaktuhr
Beiträge: 220
Registriert: 17 Sep 2012, 15:54

NOMOS Glashütte gründet NoShare Watch Sharing Club

Beitrag von manufaktuhr »

NOMOS gründet einen Club in dem Mitglieder Uhren untereinander sicher ausleihen können. Dabei organisiert NOMOS den Austausch über eine Internetplattform und stellt Möglichkeiten des sicheren Versands mit einer spezielle entwickelten Versandbox zur Verfügung. Im Clubbeitrag ist eine Versicherung der Uhren, die man anderen ausleiht, enthalten.

Quelle und weitere Infos: NOMOS Glashütte gründet „NoShare Watch Sharing Club“
Leben ist jetzt !
http://manufaktuhr.info ManufaktUhr Blog – Uhren Made in Germany
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: NOMOS Glashütte gründet NoShare Watch Sharing Club

Beitrag von stere »

ja... ist denn heute schon wieder.... ähm... April? :mrgreen: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: NOMOS Glashütte gründet NoShare Watch Sharing Club

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Die Idee soll Uwe Ahrendt gekommen sein, als er mit der Metro zu einem Club nach Zürich gefahren ist. Da traf er den Ludwig und hat ihn gefragt: "Na, bist Du mit Deiner Tetra noch zufrieden?" Und der hat ihm dann gesagt, dass er sie gerade auf der Autobahn gegen eine Orion tauschen wollte, als die Lambda-Sonde an seinem Auto kaputt ging und es ihm lieber gewesen wäre, wenn er den Tausch per Post hätte abwickeln können...
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: NOMOS Glashütte gründet NoShare Watch Sharing Club

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben: 01 Apr 2019, 07:19 ja... ist denn heute schon wieder.... ähm... April? :mrgreen: :mrgreen:

stere
Das glaub ich nicht… :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: NOMOS Glashütte gründet NoShare Watch Sharing Club

Beitrag von walter »

manufaktuhr hat geschrieben: 01 Apr 2019, 03:15 NOMOS gründet einen Club in dem Mitglieder Uhren untereinander sicher ausleihen können. Dabei organisiert NOMOS den Austausch über eine Internetplattform und stellt Möglichkeiten des sicheren Versands mit einer spezielle entwickelten Versandbox zur Verfügung. Im Clubbeitrag ist eine Versicherung der Uhren, die man anderen ausleiht, enthalten.

Quelle und weitere Infos: NOMOS Glashütte gründet „NoShare Watch Sharing Club“
Nett geschrieben :thumbsup:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Re: NOMOS Glashütte gründet NoShare Watch Sharing Club

Beitrag von sheriff »

Das ganze läuft aber nur ein Jahr. Und wer dann am nächsten 1.April die Uhr am Handgelenk hat darf sie behalten.

Gruß
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
manufaktuhr
Beiträge: 220
Registriert: 17 Sep 2012, 15:54

Re: NOMOS Glashütte gründet NoShare Watch Sharing Club

Beitrag von manufaktuhr »

Dem aufmerksamen Leser dieses Artikels ist sicher nicht entgangen, dass "NoShare" übersetzt bedeutet "ich teile nicht". Insofern handelt es sich bei dem Beitrag natürlich um einen Aprilscherz. aber wer weiß, vielleicht ist der Artikel auch nur visionär, wie z.B. der Tangomat Zulu 2008, im Jahr 2010 brachte NOMOS dann tatsächlich eine Weltzeituhr. Im letzten Jahr berichtete ich am 1. April über einen Zusammenschluss von NOMOS und Rolex, so dass NOMOS Edelich auch Kompetenz bei Stahlbändern erhält. Dieses Jahr wurde dann tatsächlich ein NOMOS Stahlband auf der Baselworld vorgestellt. Wir werden sehen, was uns die Zukunft bringt. Ich hoffe es hat euch genau so viel Freude bereitet, den Artikel zu lesen, wie ich Spaß beim Schreiben hatte.

Danke auch an Heinz-Jürgen für seinen tollen Kommentar.
Leben ist jetzt !
http://manufaktuhr.info ManufaktUhr Blog – Uhren Made in Germany
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: NOMOS Glashütte gründet NoShare Watch Sharing Club

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Klar hatte ich Spaß daran. Ein gut gemachter Aprilscherz, der mit intelligentem Witz oder Humor daherkommt, ist mir immer willkommen!

Bernhard Strohm hat sich in seinem Blog auch echt Mühe gegeben: https://herrstrohmsuhrsachen.com/2019/0 ... sionaeren/

Kurzweilige Unterhaltung. Beides. :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten