DFB - Grindel

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

DFB - Grindel

Beitrag von r.as. »

Da der DFB-Präsident ja nun wegen einer geschenkten Uhr zurück getreten ist und diese nun brav zurück geben will, interessiert mich natürlich, worum es hier geht.
Genannt wurde zunächst ein 5-stelliger Wert, da würde ich auf eine AP-RO tippen. Aktuell wird in der Presse aber auch ein Wert von EUR 6.000.- angegeben; hier wäre mein Tipp: Breitling.

Welche Marke/Modell wurde eurer Meinung nach vom Grindel stolz getragen und welche ist es tatsächlich?

Rolf

P.S. Als Nachfolger handelt die Presse auch Lothar Matthäus... :yahoo:
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: DFB - Grindel

Beitrag von o.v.e »

Ja, das wäre aber auch so ziemlich das einzig spannende an der Geschichte... ich finde ansonsten dass diese Gurkentruppe schon lange auf's Abstellgleis gehört. :mrgreen:
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: DFB - Grindel

Beitrag von Paulchen »

Bild

Bild

Bild

:whistling: :rofl:
H-P
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: DFB - Grindel

Beitrag von walter »

Angeblich soll das ein Ticker für 6000,.€ gewesen sein.
Welche sieht man auf den Fotos ?
Es gibt Pressemeldungen, es sei eine RLX!
https://www.sportbuzzer.de/artikel/er-s ... ri-surkis/

Wie passt das zusammen ... eine Cellini : :?:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: DFB - Grindel

Beitrag von cool runnings »

Ich habe zuerst als Überschrift DFB-Gsindel gelesen. :mrgreen:
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: DFB - Grindel

Beitrag von baghipapa »

Gerade gehört:

Grindel tritt zurück, weil die Uhr zu billig war. Das entspricht nicht den im Fußball üblichen Bestechungssummen.

Korruption, Bestechung, damit empfiehlt sich Grindel für einen FIFA -Posten. :D
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: DFB - Grindel

Beitrag von schlumpf »

Am besten fand ich, dass er angeblich gar keine Ahnung über den Wert dieser Uhr gehabt hätte. :rofl: :rofl: :rofl:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
manufaktuhr
Beiträge: 220
Registriert: 17 Sep 2012, 15:54

Re: DFB - Grindel

Beitrag von manufaktuhr »

Laut Bild.de ist es eine Ulysse Nardin, das genaue Modell wird nicht genannt, aber folgende Info:
Die Grindel-Uhr besitzt drei „Komplikationen“. So nennt man die Rädchen, mit denen die Uhrzeit, Datum und andere Anzeigen eingestellt werden. Von „Ulysse Nardin“ werden Uhren im Wert von 1850 bis 55 480 Euro angeboten.
Leben ist jetzt !
http://manufaktuhr.info ManufaktUhr Blog – Uhren Made in Germany
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: DFB - Grindel

Beitrag von rank »

manufaktuhr hat geschrieben: 04 Apr 2019, 09:58 Laut Bild.de...folgende Info:
...drei „Komplikationen“. So nennt man die Rädchen, mit denen die Uhrzeit, Datum und andere Anzeigen eingestellt werden. ...
:whistling: :roll:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: DFB - Grindel

Beitrag von o.v.e »

:rofl:
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
ThomasM
Beiträge: 427
Registriert: 17 Feb 2006, 09:10
Wohnort: München
Tätigkeit: Product Manager Interoperability / BIM

Re: DFB - Grindel

Beitrag von ThomasM »

manufaktuhr hat geschrieben: 04 Apr 2019, 09:58 Laut Bild.de ist es eine Ulysse Nardin, das genaue Modell wird nicht genannt, aber folgende Info:
Die Grindel-Uhr besitzt drei „Komplikationen“. So nennt man die Rädchen, mit denen die Uhrzeit, Datum und andere Anzeigen eingestellt werden. Von „Ulysse Nardin“ werden Uhren im Wert von 1850 bis 55 480 Euro angeboten.
Scheint mir eher Krone und zwei Drücker gemeint zu sein - aber klar, bei den China-Fakes stellt man über die 'Chronodrücker' Tag und Datum ein. Sowas scheint der Bild-Schreiberling zu kennen ...
Viele Grüße,
Thomas
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: DFB - Grindel

Beitrag von archimagirus »

r.as. hat geschrieben: 02 Apr 2019, 17:27 Da der DFB-Präsident ja nun wegen einer geschenkten Uhr zurück getreten ist und diese nun brav zurück geben will,.....


Die Uhr war wohl nur 'the cherry on the cake...'
Da der selbsternannte compliance Sheriff überall hingelangt hat wo's ging hat er wohl auch seine letzten 'Freunde' an seiner Seite verloren.
Ich meine , klar , bei einem 'Ehrenamt' muss man schon sehen wo man bleibt.
Da reist man zum FIFA Stammtisch und stellt plötzlich fest, man ist die ärmste S.u im Puff:( :mrgreen:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: DFB - Grindel

Beitrag von Andi »

archimagirus hat geschrieben: 04 Apr 2019, 14:05
r.as. hat geschrieben: 02 Apr 2019, 17:27 Da der DFB-Präsident ja nun wegen einer geschenkten Uhr zurück getreten ist und diese nun brav zurück geben will,.....


Die Uhr war wohl nur 'the cherry on the cake...'
Da der selbsternannte compliance Sheriff überall hingelangt hat wo's ging hat er wohl auch seine letzten 'Freunde' an seiner Seite verloren.
Ich meine , klar , bei einem 'Ehrenamt' muss man schon sehen wo man bleibt.
Da reist man zum FIFA Stammtisch und stellt plötzlich fest, man ist die ärmste S.u im Puff:( :mrgreen:
:mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: DFB - Grindel

Beitrag von safesurfer »

Tja so kann man sich bei Uhrenpreisen vertun... :whistling: :mrgreen:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/r ... 62563.html
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Antworten