Parmigiani Toric Hémisphères Rétrograde

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Parmigiani Toric Hémisphères Rétrograde

Beitrag von Roger Ruegger »

Nachdem die Hublot nicht unmittelbar auf Gegenliebe gestossen ist :mrgreen: , hier eine andere Reiseuhr: Parmigiani Toric Hémisphères Rétrograde (Ref. PFC493-1002400-HA1442), Rotgold-Gehäuse, 30 m WaDi, Ø 42.8 mm, Cal. PF317 mit 50 Stunden Gangreserve, $ 29'500.00
Parmigiani hat geschrieben:Its mechanical movement with automatic winding allows for the time in two different places to be read down to the minute, thanks to its two independent time indications.
Leider schon etwas getragen (und ich zu faul zum Putzen):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Parmigiani Toric Hémisphères Rétrograde

Beitrag von ChronoCop »

Oh wie schön! Den "Klops" mit der Aufschrift 'Parmigiani Fleurier' hätte ich lieber auf der linken Seite.
Meckern gehört ja wohl dazu in Preisregionen, in denen mich nix was angeht ... danke Roger!
Brane
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Parmigiani Toric Hémisphères Rétrograde

Beitrag von stere »

So sehr das technisch spannend und optisch opulent sein mag, ist das Design irgendwie Anfang der 90er hängen geblieben. Erinnert mich so an alte Uhren von ML... :whistling: :mrgreen: . Aber die Designsprache von Parmigiani finde ich generell etwas... speziell. Auch wenn es vielleicht ungebührlich ist, die Uhr allein nach dem Aussehen zu bewerten. :angry:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Parmigiani Toric Hémisphères Rétrograde

Beitrag von khs3770 »

So ganz ohne Orientierung (Leuchtindex) finde ich die Leuchtzeiger irgendwie mittelprächtig...
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Parmigiani Toric Hémisphères Rétrograde

Beitrag von gatewnrw »

Roger, Danke!

Aber leider für Dein Handgelenk zu groß, ich sende Dir per PN meine Postanschrift.

LG Peter

(designmäßig im MA hängen geblieben)
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten