Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Beitrag von lottemann »

Sehe ich das rchtig, dass das Datumsfenster rechteckig sein soll?
Bei der Positionierung müsste es m. E. ein gleichschenkliges Trapez
sein, damit die obere und untere Kante auf Radien zum liegen kommen.
Davon abegsehen nett, aber mir zu gross und zu teuer. Viel Erfolg!

Gruss

Michael
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Beitrag von ocean2000 »

mezdis hat geschrieben: 08 Apr 2019, 18:10 Ich auch: €1,989.00 :shock:
immerhin tickt ein ETA-Werk in dieser Uhr. Bei IWC bekommt man um mehr als den doppelten Preis nur ein Sellita... :whistling:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Beitrag von Andi »

ocean2000 hat geschrieben: 09 Apr 2019, 13:05
mezdis hat geschrieben: 08 Apr 2019, 18:10 Ich auch: €1,989.00 :shock:
immerhin tickt ein ETA-Werk in dieser Uhr. Bei IWC bekommt man um mehr als den doppelten Preis nur ein Sellita... :whistling:
Sowas will man doch alles nicht mehr hören.................... :wink:

Zu der oben vorgestellten Uhr; zu beliebig, zu langweilig, nichts passt, für das Gebotene zu teuer :roll:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Beitrag von baghipapa »

Bei der Uhr wegen des Designs einmal hingeschaut, bei der Erläuterung zur vorhergesagten Alterung/Ranzigkeit der Zeiger gelacht und bei der Preisinfo Schnappatmung und Kopfschüttelkrankheit bekommene.

Viel Erfolg mit der ungewöhnlichen Uhr.
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Beitrag von lottemann »

Hallo Georges

Wie gross wird die Uhr werden? Ich habe auf der Webseite keinen
Hinweis gefunden. Das rechteckige Datumsfenster würde mich
tatsächlich am meisten stören. Mittig zwischen zwei Indexen
wäre das für mich OK, aber die geplante Platzierung, praktisch
auf dem Radius der "4" aufsitzend, schreit für mich nach einer
Aufnahme dieses Radius :wink:

Gruss

Michael
amateurdemontres
Beiträge: 19
Registriert: 13 Jul 2011, 19:34

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Beitrag von amateurdemontres »

Vielen Dank erst mal für die Beiträge und auch für die Kritik, die ich durchaus konstruktiv sehe. Immerhin ist dies ja der erste Wurf.

Farben und Design sind Geschmacksache. Ich will jetzt nicht mit der Darstellung auf Bild/Bildschirm (Einstellung) usw. kommen. In der Wirklichkeit wirken die Farben harmonisch. Wer kein braunes Lederband mag, kann ein schwarzes bekommen oder ein Milanaise. Beim Glas hat sich ein Irrtum auf der Homepage eingeschlichen: das Deckglas ist Saphirglas (Danke für den Hinweis).

Drolligerweise hat sich bei der Entwicklung herausgestellt, dass die (gewollte) Veränderung der Frage der Zeiger bis dato nicht umgesetzt wurde. In der Vergangenheit war das immer unbeabsichtigt. Das Design mit dem geteilten Zifferblatt (matt/gebürstet) und der versetzen Datumsanzeige ist so gewollt - und wurde geschützt. Das bedeutet, dass es dieses Design in der Vergangenheit so nicht gegeben hat. Insofern ist uns scheinbar doch etwas eingefallen...

Mit Nomos will ich uns gar nicht vergleichen (ich habe natürlich auch eine): die Entscheidung für ein ETA-Werk ist mir nicht leichtgefallen. Der Auslöser war, dass dieses Werk in vielen Uhren zuverlässig funktioniert und auf der ganzen Welt (im Fall der Fälle) repariert werden kann - was bei einem Manufakturwerk nicht so einfach ist.

Ich freue mich auf weitere Hinweise und weiteren Austausch.
amateurdemontres
Beiträge: 19
Registriert: 13 Jul 2011, 19:34

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Beitrag von amateurdemontres »

es muss natürlich heissen: Veränderung der FARBE der Zeiger
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Beitrag von MCG »

Das bedeutet, dass es dieses Design in der Vergangenheit so nicht gegeben hat.
Dafür gibts vielleicht Gründe … :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Beitrag von Pete »

MCG hat geschrieben: 10 Apr 2019, 16:56
Das bedeutet, dass es dieses Design in der Vergangenheit so nicht gegeben hat.
Dafür gibts vielleicht Gründe … :whistling:
Naja, de gustibus non est etc. pp. Mir z.B. gefällt sie. Wirkt frisch und ich mag die Gestaltung des Zifferblatts - selbst das Datum passt für mich halbwegs. Aus zwei Gründen würde ich sie mir nicht kaufen:
1. Preis. Und das hängt mit 2. zusammen
2. Ich weiss, ich hätte mich recht schnell dran satt gesehen.

Drücke trotzdem die Daumen! Viele würden gerne, die wenigsten trauen sich so was auf die Beine zu stellen.
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Beitrag von retroman »

lottemann hat geschrieben: 10 Apr 2019, 10:17 Das rechteckige Datumsfenster würde mich
tatsächlich am meisten stören. Mittig zwischen zwei Indexen
wäre das für mich OK, aber die geplante Platzierung, praktisch
auf dem Radius der "4" aufsitzend, schreit für mich nach einer
Aufnahme dieses Radius
Das sind eben die 23,225°, die zwei Datumszahlen benötigen. Von 3 bis 4 sind es aber 30°. Klassischer Anfängerfehler, habe ich auch gemacht.
Antworten