DFB - Grindel

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
r.as.
Beiträge: 412
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

DFB - Grindel

Beitrag von r.as. » 02 Apr 2019, 17:27

Da der DFB-Präsident ja nun wegen einer geschenkten Uhr zurück getreten ist und diese nun brav zurück geben will, interessiert mich natürlich, worum es hier geht.
Genannt wurde zunächst ein 5-stelliger Wert, da würde ich auf eine AP-RO tippen. Aktuell wird in der Presse aber auch ein Wert von EUR 6.000.- angegeben; hier wäre mein Tipp: Breitling.

Welche Marke/Modell wurde eurer Meinung nach vom Grindel stolz getragen und welche ist es tatsächlich?

Rolf

P.S. Als Nachfolger handelt die Presse auch Lothar Matthäus... :yahoo:

Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 4544
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: DFB - Grindel

Beitrag von o.v.e » 02 Apr 2019, 20:24

Ja, das wäre aber auch so ziemlich das einzig spannende an der Geschichte... ich finde ansonsten dass diese Gurkentruppe schon lange auf's Abstellgleis gehört. :mrgreen:
Ardnut since 1988!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 10411
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: DFB - Grindel

Beitrag von Paulchen » 02 Apr 2019, 20:54

Bild

Bild

Bild

:whistling: :rofl:

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 7182
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: DFB - Grindel

Beitrag von walter » 02 Apr 2019, 22:08

Angeblich soll das ein Ticker für 6000,.€ gewesen sein.
Welche sieht man auf den Fotos ?
Es gibt Pressemeldungen, es sei eine RLX!
https://www.sportbuzzer.de/artikel/er-s ... ri-surkis/

Wie passt das zusammen ... eine Cellini : :?:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 17791
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: DFB - Grindel

Beitrag von cool runnings » 02 Apr 2019, 22:10

Ich habe zuerst als Überschrift DFB-Gsindel gelesen. :mrgreen:

baghipapa
Beiträge: 2260
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52
Wohnort: Pfalz
Tätigkeit: Irgendwas mit IT

Re: DFB - Grindel

Beitrag von baghipapa » 03 Apr 2019, 07:58

Gerade gehört:

Grindel tritt zurück, weil die Uhr zu billig war. Das entspricht nicht den im Fußball üblichen Bestechungssummen.

Korruption, Bestechung, damit empfiehlt sich Grindel für einen FIFA -Posten. :D
Http://www.williams-hill.org
Nicht labern - machen!

Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 10947
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: DFB - Grindel

Beitrag von schlumpf » 03 Apr 2019, 10:10

Am besten fand ich, dass er angeblich gar keine Ahnung über den Wert dieser Uhr gehabt hätte. :rofl: :rofl: :rofl:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard


manufaktuhr
Beiträge: 220
Registriert: 17 Sep 2012, 15:54

Re: DFB - Grindel

Beitrag von manufaktuhr » 04 Apr 2019, 09:58

Laut Bild.de ist es eine Ulysse Nardin, das genaue Modell wird nicht genannt, aber folgende Info:
Die Grindel-Uhr besitzt drei „Komplikationen“. So nennt man die Rädchen, mit denen die Uhrzeit, Datum und andere Anzeigen eingestellt werden. Von „Ulysse Nardin“ werden Uhren im Wert von 1850 bis 55 480 Euro angeboten.
Leben ist jetzt !
http://manufaktuhr.info ManufaktUhr Blog – Uhren Made in Germany

Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4030
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: DFB - Grindel

Beitrag von rank » 04 Apr 2019, 10:53

manufaktuhr hat geschrieben:
04 Apr 2019, 09:58
Laut Bild.de...folgende Info:
...drei „Komplikationen“. So nennt man die Rädchen, mit denen die Uhrzeit, Datum und andere Anzeigen eingestellt werden. ...
:whistling: :roll:
Gruß, Frank

Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 4544
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: DFB - Grindel

Beitrag von o.v.e » 04 Apr 2019, 10:57

:rofl:
Ardnut since 1988!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.

Benutzeravatar
ThomasM
Beiträge: 381
Registriert: 17 Feb 2006, 09:10
Wohnort: München
Tätigkeit: Product Manager Interoperability / BIM

Re: DFB - Grindel

Beitrag von ThomasM » 04 Apr 2019, 13:22

manufaktuhr hat geschrieben:
04 Apr 2019, 09:58
Laut Bild.de ist es eine Ulysse Nardin, das genaue Modell wird nicht genannt, aber folgende Info:
Die Grindel-Uhr besitzt drei „Komplikationen“. So nennt man die Rädchen, mit denen die Uhrzeit, Datum und andere Anzeigen eingestellt werden. Von „Ulysse Nardin“ werden Uhren im Wert von 1850 bis 55 480 Euro angeboten.
Scheint mir eher Krone und zwei Drücker gemeint zu sein - aber klar, bei den China-Fakes stellt man über die 'Chronodrücker' Tag und Datum ein. Sowas scheint der Bild-Schreiberling zu kennen ...
Viele Grüße,
Thomas

archimagirus
Beiträge: 3274
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: DFB - Grindel

Beitrag von archimagirus » 04 Apr 2019, 14:05

r.as. hat geschrieben:
02 Apr 2019, 17:27
Da der DFB-Präsident ja nun wegen einer geschenkten Uhr zurück getreten ist und diese nun brav zurück geben will,.....


Die Uhr war wohl nur 'the cherry on the cake...'
Da der selbsternannte compliance Sheriff überall hingelangt hat wo's ging hat er wohl auch seine letzten 'Freunde' an seiner Seite verloren.
Ich meine , klar , bei einem 'Ehrenamt' muss man schon sehen wo man bleibt.
Da reist man zum FIFA Stammtisch und stellt plötzlich fest, man ist die ärmste S.u im Puff:( :mrgreen:
Tickende Grüße, Jan!

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 13140
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: DFB - Grindel

Beitrag von Andi » 04 Apr 2019, 16:40

archimagirus hat geschrieben:
04 Apr 2019, 14:05
r.as. hat geschrieben:
02 Apr 2019, 17:27
Da der DFB-Präsident ja nun wegen einer geschenkten Uhr zurück getreten ist und diese nun brav zurück geben will,.....


Die Uhr war wohl nur 'the cherry on the cake...'
Da der selbsternannte compliance Sheriff überall hingelangt hat wo's ging hat er wohl auch seine letzten 'Freunde' an seiner Seite verloren.
Ich meine , klar , bei einem 'Ehrenamt' muss man schon sehen wo man bleibt.
Da reist man zum FIFA Stammtisch und stellt plötzlich fest, man ist die ärmste S.u im Puff:( :mrgreen:
:mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4153
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: DFB - Grindel

Beitrag von safesurfer » 12 Apr 2019, 17:04

Tja so kann man sich bei Uhrenpreisen vertun... :whistling: :mrgreen:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/r ... 62563.html
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....

Antworten