Tourby: Art Deco

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Tourby: Art Deco

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Wahrscheinlich hat einer von uns Synapsensalat und der andere denkt zu gewöhnlich. Oder sollte ich lieber „die anderen“ geschrieben haben? Egal, ich lasse das mal so stehen. Ich will den Thread über die schöne Art Deco nicht zur Farce verkommen lassen.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Tourby: Art Deco

Beitrag von gatewnrw »

an den Eskalationsbeschleuniger

ich frage mal mit HG aus B: Was soll das?

auf den wohlgmeinten Landkartenhinweis folgt "einen im Tee". Das könnte man unter ungehörig einreihen...

Die Antwort von mir war zwar nicht nett, immerhin noch nicht auf Deinem Nivea.

Ich darf auf meine alte Sig verweisen ...
und
man muß etwas nicht gelesen haben, um etwas nicht verstanden zu haben.

Es sind auch nicht (immer) die "Anderen"

Ich empfehle Dir den ignore Knopf.

576

zur Uhr stelle ich nur fest, sie ist kleiner als ihre Vorbilder, nett, aber auch nicht mehr (und zu nah dran)
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Tourby: Art Deco

Beitrag von MCG »

Macht doch das via PM aus... :whistling:
Ok? :thumbsup: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Tourby: Art Deco

Beitrag von mrdata »

MCG hat geschrieben: 13 Apr 2019, 15:55 Macht doch das via PM aus... :whistling:
Ok? :thumbsup: :wink:
Hängt mich aber CC :mrgreen:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Tourby: Art Deco

Beitrag von Heinz-Jürgen »

mrdata hat geschrieben: 13 Apr 2019, 16:20
MCG hat geschrieben: 13 Apr 2019, 15:55 Macht doch das via PM aus... :whistling:
Ok? :thumbsup: :wink:
Hängt mich aber CC :mrgreen:
Nee, nee. Unnötig.

687
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Tourby: Art Deco

Beitrag von mrdata »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 13 Apr 2019, 16:25
mrdata hat geschrieben: 13 Apr 2019, 16:20
MCG hat geschrieben: 13 Apr 2019, 15:55 Macht doch das via PM aus... :whistling:
Ok? :thumbsup: :wink:
Hängt mich aber CC :mrgreen:
Nee, nee. Unnötig.

687
Hatte auf Versöhnung gehofft...
69


:lol:
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Tourby: Art Deco

Beitrag von gatewnrw »

MCG hat geschrieben: 13 Apr 2019, 15:55 Macht doch das via PM aus... :whistling:
Ok? :thumbsup: :wink:

hätte ich gerne und sicherlich auch getan, ich bin auch nicht dünnhäutig, nur der Tee war mir zu viel (ich hatte den Kaffee schon auf).

Heinz-Jürgen,

in aller Form entschuldige ich mich bei Dir, Silberrücken, für allen Ungemach den ich Dir mit meinen Anmerkungen/Belehrungen bereite(t) habe, ich setze Dich auch nicht auf die "ignore-Liste", ich werde nur noch Uhren hämisch/spöttisch kommentieren.

864

@Paulchen

soll ich den Verwechsler auch noch zurücknehmen? Tue ich hiermit gerne.

LG Peter

(2 RN im Bestand)
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Tourby: Art Deco

Beitrag von Don Tomaso »

Was besagen die Zahlen?
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Tourby: Art Deco

Beitrag von cool runnings »

42
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Tourby: Art Deco

Beitrag von Heinz-Jürgen »

8)
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Tourby: Art Deco

Beitrag von gatewnrw »

Dean hat Deine Fraghe allumfassend und final beantwortet: 42 !!!

Mehr geht nicht.

Ansonsten eine simple Reihenfolge, bis auf die 2 (zwei) Rainer Nienaber Uhren die ich besitze.

1152

LG Peter

der die Doors schätzt

This is the end
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Tourby: Art Deco

Beitrag von haspe1 »

Mir gefällt die Tourby Art Deco mit 40 mm sehr gut. Sie würde gut an mein schmales Handgelenk passen. Nur die Zwiebelkrone finde ich nicht ganz passend, da würde mir eine normale Krone besser gefallen.

Noch ein paar spezielle Fragen, vielleicht weiß da jemand von Euch bescheid, der sich mit der Torby-Konfiguration beschäftigt hat:

1. Lässt sich diese Uhr konstruktiv vom Hersteller leicht auf eine normale Krone umrüsten? Soweit ich sehe, bietet Tourby jetzt für alle möglichen Modelle die Zwiebelkrone an und keine andere. Ich bilde mir ein, am Gehäuse bei der Krone eine Vertiefung zu sehen, wo vielleicht nur die Zwiebelkrone abdichtet.

2. Das Werk ist schön dekoriert, aber meine Traum-Variante für das Unitas-Werk wären zusätzlich mit Sonnenschliff versehene Aufzugsräder (das macht Tourby laut Homepage um 100 Euro Aufpreis), sowie eine Schraubenunruhe und eine Schwanenhals-Feinregulierung, weil mir diese optisch so gut gefallen. Weiß jemand, ob man die beiden letzteren Features auch von Tourby in dieser Uhr ordern kann?

3. Tourby hat ja früher einmal das Kaliber 74.1 für verschiedene Uhren angeboten, da waren die Schwanenhalsregulierung und die dekorierten Aufzugsräder dabei, außerdem eine eigene neu gestaltete Platine und 4 Gold-Chatons dazu, was sehr gut aussieht, aber keine Schrauben-Unruhe, wenn ich mich nicht täusche. Liefert Tourby noch Uhren wie diese mit dem Kaliber 74.1 aus oder wurde dieses wieder fallen gelassen?

Stowa hat ja auch einige Zeit das Durowe-Kaliber entwickelt und einige Uhren damit angeboten, wo ähnliche Umbau-Massnahmen für das Unitas-Kaliber erfolgt sind, aber davon hört man auch nicht mehr viel.

Schöne Grüße,
Hannes
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Tourby: Art Deco

Beitrag von MCG »

Ich habe leider keine Antworten auf Deine Fragen... :oops:

Aber ich muss schon sagen, die geben sich alle Mühe für jedermann/frau die richtige Grösse anzubieten! :thumbsup: :o

Auch das hier ist eine sehr schöne 40mm Variante... https://www.tourby.de/armbanduhren/sector-dial-40/ :thumbsup: :P
Leider auch hier eine 1:1 Kopie der IWC. Aber wahrscheinlich verkaufen sich diese halt einfach besser als Eigenständiges...

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Tourby: Art Deco

Beitrag von Heinz-Jürgen »

haspe1 hat geschrieben: 08 Mai 2019, 14:23 Mir gefällt die Tourby Art Deco mit 40 mm sehr gut. Sie würde gut an mein schmales Handgelenk passen. Nur die Zwiebelkrone finde ich nicht ganz passend, da würde mir eine normale Krone besser gefallen.

Noch ein paar spezielle Fragen, vielleicht weiß da jemand von Euch bescheid, der sich mit der Torby-Konfiguration beschäftigt hat:

1. Lässt sich diese Uhr konstruktiv vom Hersteller leicht auf eine normale Krone umrüsten? Soweit ich sehe, bietet Tourby jetzt für alle möglichen Modelle die Zwiebelkrone an und keine andere. Ich bilde mir ein, am Gehäuse bei der Krone eine Vertiefung zu sehen, wo vielleicht nur die Zwiebelkrone abdichtet.

2. Das Werk ist schön dekoriert, aber meine Traum-Variante für das Unitas-Werk wären zusätzlich mit Sonnenschliff versehene Aufzugsräder (das macht Tourby laut Homepage um 100 Euro Aufpreis), sowie eine Schraubenunruhe und eine Schwanenhals-Feinregulierung, weil mir diese optisch so gut gefallen. Weiß jemand, ob man die beiden letzteren Features auch von Tourby in dieser Uhr ordern kann?

3. Tourby hat ja früher einmal das Kaliber 74.1 für verschiedene Uhren angeboten, da waren die Schwanenhalsregulierung und die dekorierten Aufzugsräder dabei, außerdem eine eigene neu gestaltete Platine und 4 Gold-Chatons dazu, was sehr gut aussieht, aber keine Schrauben-Unruhe, wenn ich mich nicht täusche. Liefert Tourby noch Uhren wie diese mit dem Kaliber 74.1 aus oder wurde dieses wieder fallen gelassen?

Stowa hat ja auch einige Zeit das Durowe-Kaliber entwickelt und einige Uhren damit angeboten, wo ähnliche Umbau-Massnahmen für das Unitas-Kaliber erfolgt sind, aber davon hört man auch nicht mehr viel.

Schöne Grüße,
Hannes
Hannes, ein paar von uns haben Erdal ja kennengelernt (ich auch). Ich wette, der freut sich über eine Mail von Dir. Er macht nach meiner Kenntnis sehr viel auf Kundenwunsch und hat einen versierten Uhrmacher im Betrieb (auch der war auf Wilhelms Treffen mit dabei). Also: Fragen kost nix!
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Tourby: Art Deco

Beitrag von khs3770 »

haspe1 hat geschrieben: 08 Mai 2019, 14:23 2. Das Werk ist schön dekoriert, aber meine Traum-Variante für das Unitas-Werk wären zusätzlich mit Sonnenschliff versehene Aufzugsräder (das macht Tourby laut Homepage um 100 Euro Aufpreis), sowie eine Schraubenunruhe und eine Schwanenhals-Feinregulierung, weil mir diese optisch so gut gefallen. Weiß jemand, ob man die beiden letzteren Features auch von Tourby in dieser Uhr ordern kann?

3. Tourby hat ja früher einmal das Kaliber 74.1 für verschiedene Uhren angeboten, da waren die Schwanenhalsregulierung und die dekorierten Aufzugsräder dabei, außerdem eine eigene neu gestaltete Platine und 4 Gold-Chatons dazu, was sehr gut aussieht, aber keine Schrauben-Unruhe, wenn ich mich nicht täusche. Liefert Tourby noch Uhren wie diese mit dem Kaliber 74.1 aus oder wurde dieses wieder fallen gelassen?
Schraubenunruh plus Schwanenhals kostete mich letztes Jahr 550 Euro.
Platine umbauen geht auch, sollte so 800 Euro kosten, habe ich aber gelassen...
Antworten