Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mezdis »

pasquale hat geschrieben: 29 Apr 2019, 20:49 Um meine neuste bin ich schon Monate, wenn nicht mittlerweile Jahre rumgeschlichen.
Und plötzlich ging alles sehr schnell. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abholung heute < 24h 8)


Bild
Gratuliere! Sieht super aus, insbesondere am braunen Band.

Bei mir heute Titan:
Bild
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
tom_tombiken
Beiträge: 852
Registriert: 30 Okt 2008, 15:51
Wohnort: Berlin (D)
Interessen: Armbanduhren, Fotografie, Motorradfahren

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tom_tombiken »

Guten Morgen liebe Uhrenfreunde,

irgendwie fand ich die Turtle schon immer gut aber die Farben von Lünette und Zifferblatt hatten für mich immer den "Habe ich schon mal gesehen" Effekt. Darum bin ich dann doch immer daran vorbei gegangen.

Am vergangenen Sonnabend habe ich dann bei der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für die beste Ehefrau der Welt (nein - keine Uhr) zufällig im einem Schaufenster eine Turtle in einer - wie ich finde - frischen Farbkombination grau/orange entdeckt.

Zu Hause erst einmal mit dem Tablet auf dem Sofa nachgesehen, was mir da ins Auge stach:
  • Seiko Prospex Dawn Grey Series SRPD01K1
  • Limitiert auf 2.018 Exemplare - ein echtes Kaufargument :D
  • Augestattet mit einer speziellen Uhrenbox - was will man mehr
  • Zusätzlich mit einem austauschbaren Silikonarmband - ein echter Mehrwert (eigentlich schade, dass ich keine Silikonbänder mag)
Als ich dann noch diesen Satz ...

"Zifferblatt der SRPD01K1 spiegelt das Grau des Himmels in der Morgendämmerung wider."

... auf der Seiko-Seite gelesen habe war es gänzlich um mich geschehen :mrgreen:

Also am Montag wieder hin und zugeschlagen.

And here it is

Bild

Meine spontane Entscheidung wurde mir zusätzlich noch dadurch versüßt, dass dieses Modell im Netz bei den Verkäufern, die die Uhr auch tatsächlich liefern können, mit Preisaufschlägen verkauft wird während mir der Konzi - auf ganz freundliche und bescheidene Nachfrage - sogar noch einen kleinen Rabatt gewährt hat. Da habe ich jetzt wohl versehentlich meine erste "Wertanlage" gekauft :D

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Thomas

PS
Im Schaufenster lag daneben auch noch eine SRPD03K1 rum. Falls jemand interessiert ist gebe ich gerne Auskunft darüber, wo Ihr dieses Schaufenster findet.
Wenn das die Lösung ist gib' mir bitte mein Problem zurück!
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

tom_tombiken hat geschrieben: 30 Apr 2019, 08:46
Bild
Finde ich optisch sehr gefällig, die Kombination silbergrau und orange. Herzlichen Glückwunsch! Da ich es auf die Schnelle nicht finden konnte: Welches Kaliber ist drin? 4R36? Und wie verhält sich das am Arm?
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

mezdis hat geschrieben: 30 Apr 2019, 07:57 Bei mir heute Titan:
Bild
Du Titan aus Schaffhausen :mrgreen: Ich bin froh mich nie dazu überwunden zu haben, mir eine Porsche Design gekauft zu haben. Mal finde ich sie, wie heute, extrem spannend - dann wieder so 90er dass es gar nicht geht. Wahrscheinlich hätte ich die Uhr schon x mal gek- und wieder verkauft...
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Red hot chili hat geschrieben: 29 Apr 2019, 20:43 .aber vorausgesetzt ich hätte, dann wäre ich wohl auch bereit in etwa den geforderten Preis zu bezahlen.
Ansonsten würde ich dem Verkäufer erst gar nicht belästigen.
Klar ist das alles immer auch Verhandlungssache, in einem gewissen (realistischen) Rahmen jedenfalls, aber ein Deal ist für mich immer dann ein guter Deal, wenn beide Seiten am Ende mit dem Ergebnis zufrieden sein können.
Genau darum gehts! Es wimmelt aber gerade bei Rolex nur so von Leuten welche nur einen Schnapp oder am Besten geschenkt akzeptieren. Oft mit sehr viel Druck. Gut erzogen wie ich bin antworte ich trotzdem jedem möglichst nett. Trotdem habe ich auch schon mal einen 300KM wegen € 80,-nach Hause geschickt. Er war fassungslos. :mrgreen: :whistling:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

MCG hat geschrieben: 29 Apr 2019, 21:57 So soeht das bei mir aus... :oops:

Bild
Wunderbare Uhr! :thumbsup:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Der Abend rot, der Morgen grau
Bringt das schönste Tagesblau. :mrgreen:
Bild
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
tom_tombiken
Beiträge: 852
Registriert: 30 Okt 2008, 15:51
Wohnort: Berlin (D)
Interessen: Armbanduhren, Fotografie, Motorradfahren

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tom_tombiken »

SteveMcQueen hat geschrieben: 30 Apr 2019, 09:57
Finde ich optisch sehr gefällig, die Kombination silbergrau und orange. Herzlichen Glückwunsch! Da ich es auf die Schnelle nicht finden konnte: Welches Kaliber ist drin? 4R36? Und wie verhält sich das am Arm?
Mit dem 4R36 liegst Du richtig. Ich habe die Uhr ja gestern abend erst abgeholt. Darum kann ich bis jetzt nur mit Bestimmtheit sagen, dass sie jetzt immer nocht läuft :D Ich bin aber auch niemand, der den Gang in verschiedenen Lagen kontrolliert und das in Excel-Tabellen dokumentiert.

Viele Grüße
Thomas
Wenn das die Lösung ist gib' mir bitte mein Problem zurück!
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von lottemann »

tom_tombiken hat geschrieben: 30 Apr 2019, 11:17
SteveMcQueen hat geschrieben: 30 Apr 2019, 09:57
Finde ich optisch sehr gefällig, die Kombination silbergrau und orange. Herzlichen Glückwunsch! Da ich es auf die Schnelle nicht finden konnte: Welches Kaliber ist drin? 4R36? Und wie verhält sich das am Arm?
Mit dem 4R36 liegst Du richtig. Ich habe die Uhr ja gestern abend erst abgeholt. Darum kann ich bis jetzt nur mit Bestimmtheit sagen, dass sie jetzt immer nocht läuft :D Ich bin aber auch niemand, der den Gang in verschiedenen Lagen kontrolliert und das in Excel-Tabellen dokumentiert.

Viele Grüße
Thomas
NICHT??? :shock:





:whistling: :mrgreen:
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

tom_tombiken hat geschrieben: 30 Apr 2019, 11:17
Ich bin aber auch niemand, der den Gang in verschiedenen Lagen kontrolliert und das in Excel-Tabellen dokumentiert.
Das muss ja auch gar nicht sein. Mich würde aber durchaus mal interessieren, wie sich das Gangverhalten der Uhr im Alltagsbetrieb so verhält. Seiko gibt für die 4R-Werke ein Toleranzfenster von +45/-35 sec/d an...
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

tom_tombiken hat geschrieben: 30 Apr 2019, 11:17
SteveMcQueen hat geschrieben: 30 Apr 2019, 09:57
Finde ich optisch sehr gefällig, die Kombination silbergrau und orange. Herzlichen Glückwunsch! Da ich es auf die Schnelle nicht finden konnte: Welches Kaliber ist drin? 4R36? Und wie verhält sich das am Arm?
Mit dem 4R36 liegst Du richtig. Ich habe die Uhr ja gestern abend erst abgeholt. Darum kann ich bis jetzt nur mit Bestimmtheit sagen, dass sie jetzt immer nocht läuft :D Ich bin aber auch niemand, der den Gang in verschiedenen Lagen kontrolliert und das in Excel-Tabellen dokumentiert.

Viele Grüße
Thomas
Twixt ist hierfür aber ne einfache Alternative. Uhr abfotografieren, etwas nachjustieren in der App und mit jedem Foto kriegst eine Aussage über das Gangverhalten.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Klötzchen :whistling:


Bild
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von lottemann »

Klötzchen in Klotz :whistling:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Quadrilette172 hat geschrieben: 30 Apr 2019, 11:44 Klötzchen :whistling:


Bild
Boah, Du bist Dir aber auch für nix zu fies, oder? :mrgreen:

"Interessant", die Klötzchen. Wirken, als seien sie ein wenig verrutscht. Ist aber wohl der Perspektive geschuldet.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
tom_tombiken
Beiträge: 852
Registriert: 30 Okt 2008, 15:51
Wohnort: Berlin (D)
Interessen: Armbanduhren, Fotografie, Motorradfahren

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tom_tombiken »

SteveMcQueen hat geschrieben: 30 Apr 2019, 11:36
tom_tombiken hat geschrieben: 30 Apr 2019, 11:17
Ich bin aber auch niemand, der den Gang in verschiedenen Lagen kontrolliert und das in Excel-Tabellen dokumentiert.
Das muss ja auch gar nicht sein. Mich würde aber durchaus mal interessieren, wie sich das Gangverhalten der Uhr im Alltagsbetrieb so verhält. Seiko gibt für die 4R-Werke ein Toleranzfenster von +45/-35 sec/d an...
Ich trage meine Uhren selten so lange hintereinander, dass ich dazu ernsthaft Auskunft geben könnte aber in diesem Fall hast Du Glück. Ich werde die heute Abend noch einmal nach der Funkuhr stellen (das ist Dank Sekundenstopp ja möglich :thumbsup: ) und sie dann während eines Kurztripps an die Ostsee durchgehend tragen. Dann kann ich in der kommenden Woche mal einen Eindruck posten.

Thomas
Wenn das die Lösung ist gib' mir bitte mein Problem zurück!
Antworten