Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
gatewnrw
Beiträge: 3303
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw » 02 Mai 2019, 16:30

Radiopirat hat geschrieben:
02 Mai 2019, 12:52
Unterwegs zum zweiten Tageswechsel...


Bild
ja, wenn man die so sieht, dann könnte man zu dem Schluß kommen: DAS ist ES, DAS war ES! Ende der Veranstaltung und Sucherei!

Leider bin ich bekloppt wie viele andere hier auch, zeigt die laufende Seite sehr deutlich: Markus Blaue, die olle Zenith, die Chopard usw usw etc

LG Peter
- einen Jux will er sich machen ...

Nestroy

Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4456
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von TSID » 02 Mai 2019, 16:33

SteveMcQueen hat geschrieben:
02 Mai 2019, 09:43
Heute wieder Tudor. Bekommt viel Wristtime momentan.

Bild

Schmerzt mich fast, das zuzugeben, aber mittlerweile ist mir die Rose lieber als die Krone.
Tolle Uhr, die blaue Pelagos, ich trage meine auch enorm gerne, jetzt auch am Kautschuk.

Den letzten Absatz unterschreibe ich sofort.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -

Radiopirat
Beiträge: 1016
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat » 02 Mai 2019, 16:36

cool runnings hat geschrieben:
02 Mai 2019, 14:53
Radiopirat hat geschrieben:
02 Mai 2019, 12:52
Unterwegs zum zweiten Tageswechsel...


Bild
Ich hatte auch mal ne Uhr, bei der das Datum mittags um 12 anstatt nachts um 12 geschalten hat.















:mrgreen:
Hat die auch zwei Mal am Tag die Zeit richtig angezeigt?

https://www.dailymotion.com/video/x2ucp3a

Wie auch immer... ich gebe zu, dass der nachmittägliche Tagesanzeige-Wechsel (samt Anzeige des zweiten roten Punktes als AM/PM-Indikator) anfangs gewöhnungsbedürftig war - aber bei einem Jahreskalender schaut man darüber hinweg. :mrgreen:
Auch das geht vorbei!

Benutzeravatar
copan
Beiträge: 236
Registriert: 18 Feb 2006, 08:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von copan » 02 Mai 2019, 17:02

Quadrilette172 hat geschrieben:
30 Apr 2019, 20:23

Du willst das so, also soll es sein :whistling: :mrgreen: :!:

Bild
Danke Dir, schaut gut aus. :thumbsup:
bye
Marco

Radiopirat
Beiträge: 1016
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat » 02 Mai 2019, 22:28

gatewnrw hat geschrieben:
02 Mai 2019, 16:30
Radiopirat hat geschrieben:
02 Mai 2019, 12:52
Unterwegs zum zweiten Tageswechsel...
Bild
ja, wenn man die so sieht, dann könnte man zu dem Schluß kommen: DAS ist ES, DAS war ES! Ende der Veranstaltung und Sucherei!

Leider bin ich bekloppt wie viele andere hier auch, zeigt die laufende Seite sehr deutlich: Markus Blaue, die olle Zenith, die Chopard usw usw etc

LG Peter
Guter Gedankengang, danke dir! Dachte erst auch, dass die meine Exit wird... aber die übers Monatsende auftretenden „Verschiebungen“ der Monatsanzeige vermiesten mir die Freude doch erheblich. Eine gute Seele hat sich dann die Zeit genommen und mir die ganze Konstruktion von der Basis her erklärt und somit auch die konstruktionsbedingte „Dejustagen“ aufgrund von Malteserstellungen von Zahnrädern erklärt und vor allem die Abhilfe: Uhr in horizontaler Lage zwischen Daumen und Zeigefinger halten und einen kleinen Schubs ans Uhrenband... und gut ist. Seither habe ich wieder Freude an ihr und nehme ihr die zu hohe bzw. zu tiefe Monatsanzeige kurz vor und nach dem Monatswechsel nicht übel. Im Gegenteil, der kleine Schubs gehört nun einfach dazu.

Immer wieder fasziniert mich aber der 1-Drücker Chronograph mit dem springenden Minutenzähler auf der Rückseite. Da hat der Herr Gerber was ganz Gutes herausgearbeitet.
Auch das geht vorbei!

Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9092
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von stere » 02 Mai 2019, 23:12

Also ich hab meine damals verkauft, weil mich der Wechsel am Mittag so ziemlich gestört hat...fast eine Stunde, das war mir dann letztendlich doch zu viel. Trotzdem eine Klasse Uhr, die die Reduktion auf die Spitze treibt...sowohl ästhetisch als auch technisch...

Aber immerhin ist sie im Forum geblieben 8)

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

pasquale
Beiträge: 81
Registriert: 21 Jul 2014, 17:31

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von pasquale » 03 Mai 2019, 07:44

MCG hat geschrieben:
02 Mai 2019, 16:25
SteveMcQueen hat geschrieben:
02 Mai 2019, 13:11
MCG hat geschrieben:
02 Mai 2019, 12:29
Immer kommen wieder andere Blautöne zum Vorschein ❣️ Auch nach so vielen Jahren noch immer ein wunderschöner daily Beater... 🍀☀️😃
Bild
2500C?
2500 D :D
Klasse Uhr :!:
Sehr schön :thumbsup:

Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 755
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Mehr als freie Zeit... :(
Tätigkeit: Allzweckwaffe

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen » 03 Mai 2019, 08:30

Heute ist wieder der Commander unterwegs.

Bild
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Orginale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.

Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4093
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank » 03 Mai 2019, 09:13

Bild
:wink:
Gruß, Frank

Quadrilette172
Beiträge: 17591
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 » 03 Mai 2019, 10:04

Favre Leuba Deep Blue

Bild

Bild

Radiopirat
Beiträge: 1016
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat » 03 Mai 2019, 10:30

Wieder mal TH...

Bild
Auch das geht vorbei!

Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4093
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank » 03 Mai 2019, 12:23

Quadrilette172 hat geschrieben:
03 Mai 2019, 10:04
Favre Leuba Deep Blue

Bild

Bild
Das ist eine Deiner Uhren, die mir besonders gut gefallen.
Gruß, Frank

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 16339
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG » 03 Mai 2019, 13:41

Schöne Uhren hier... :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 966
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mezdis » 03 Mai 2019, 13:50

Bild
___________
Gruss mezdis

Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4093
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank » 03 Mai 2019, 15:20

mezdis hat geschrieben:
03 Mai 2019, 13:50
Bild
Die "Kleine"....eine Traumuhr. :D Wobei ich gestehe, dass ich die allererste Version besonders attraktiv finde
Gruß, Frank

Antworten