Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

Radiopirat hat geschrieben: 02 Mai 2019, 12:52 Unterwegs zum zweiten Tageswechsel...


Bild
ja, wenn man die so sieht, dann könnte man zu dem Schluß kommen: DAS ist ES, DAS war ES! Ende der Veranstaltung und Sucherei!

Leider bin ich bekloppt wie viele andere hier auch, zeigt die laufende Seite sehr deutlich: Markus Blaue, die olle Zenith, die Chopard usw usw etc

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von TSID »

SteveMcQueen hat geschrieben: 02 Mai 2019, 09:43 Heute wieder Tudor. Bekommt viel Wristtime momentan.

Bild

Schmerzt mich fast, das zuzugeben, aber mittlerweile ist mir die Rose lieber als die Krone.
Tolle Uhr, die blaue Pelagos, ich trage meine auch enorm gerne, jetzt auch am Kautschuk.

Den letzten Absatz unterschreibe ich sofort.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

cool runnings hat geschrieben: 02 Mai 2019, 14:53
Radiopirat hat geschrieben: 02 Mai 2019, 12:52 Unterwegs zum zweiten Tageswechsel...


Bild
Ich hatte auch mal ne Uhr, bei der das Datum mittags um 12 anstatt nachts um 12 geschalten hat.















:mrgreen:
Hat die auch zwei Mal am Tag die Zeit richtig angezeigt?

https://www.dailymotion.com/video/x2ucp3a

Wie auch immer... ich gebe zu, dass der nachmittägliche Tagesanzeige-Wechsel (samt Anzeige des zweiten roten Punktes als AM/PM-Indikator) anfangs gewöhnungsbedürftig war - aber bei einem Jahreskalender schaut man darüber hinweg. :mrgreen:
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
copan
Beiträge: 244
Registriert: 18 Feb 2006, 08:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von copan »

Quadrilette172 hat geschrieben: 30 Apr 2019, 20:23
Du willst das so, also soll es sein :whistling: :mrgreen: :!:

Bild
Danke Dir, schaut gut aus. :thumbsup:
bye
Marco
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

gatewnrw hat geschrieben: 02 Mai 2019, 16:30
Radiopirat hat geschrieben: 02 Mai 2019, 12:52 Unterwegs zum zweiten Tageswechsel...
Bild
ja, wenn man die so sieht, dann könnte man zu dem Schluß kommen: DAS ist ES, DAS war ES! Ende der Veranstaltung und Sucherei!

Leider bin ich bekloppt wie viele andere hier auch, zeigt die laufende Seite sehr deutlich: Markus Blaue, die olle Zenith, die Chopard usw usw etc

LG Peter
Guter Gedankengang, danke dir! Dachte erst auch, dass die meine Exit wird... aber die übers Monatsende auftretenden „Verschiebungen“ der Monatsanzeige vermiesten mir die Freude doch erheblich. Eine gute Seele hat sich dann die Zeit genommen und mir die ganze Konstruktion von der Basis her erklärt und somit auch die konstruktionsbedingte „Dejustagen“ aufgrund von Malteserstellungen von Zahnrädern erklärt und vor allem die Abhilfe: Uhr in horizontaler Lage zwischen Daumen und Zeigefinger halten und einen kleinen Schubs ans Uhrenband... und gut ist. Seither habe ich wieder Freude an ihr und nehme ihr die zu hohe bzw. zu tiefe Monatsanzeige kurz vor und nach dem Monatswechsel nicht übel. Im Gegenteil, der kleine Schubs gehört nun einfach dazu.

Immer wieder fasziniert mich aber der 1-Drücker Chronograph mit dem springenden Minutenzähler auf der Rückseite. Da hat der Herr Gerber was ganz Gutes herausgearbeitet.
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von stere »

Also ich hab meine damals verkauft, weil mich der Wechsel am Mittag so ziemlich gestört hat...fast eine Stunde, das war mir dann letztendlich doch zu viel. Trotzdem eine Klasse Uhr, die die Reduktion auf die Spitze treibt...sowohl ästhetisch als auch technisch...

Aber immerhin ist sie im Forum geblieben 8)

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
pasquale
Beiträge: 227
Registriert: 21 Jul 2014, 17:31
Wohnort: Luzern
Interessen: Skifahren / Schwimmen / Tauchen / Reisen
Tätigkeit: Business Development

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von pasquale »

MCG hat geschrieben: 02 Mai 2019, 16:25
SteveMcQueen hat geschrieben: 02 Mai 2019, 13:11
MCG hat geschrieben: 02 Mai 2019, 12:29 Immer kommen wieder andere Blautöne zum Vorschein ❣️ Auch nach so vielen Jahren noch immer ein wunderschöner daily Beater... 🍀☀️😃
Bild
2500C?
2500 D :D
Klasse Uhr :!:
Sehr schön :thumbsup:
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Heute ist wieder der Commander unterwegs.

Bild
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

Bild
:wink:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21511
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Favre Leuba Deep Blue

Bild

Bild
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

Wieder mal TH...

Bild
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

Quadrilette172 hat geschrieben: 03 Mai 2019, 10:04 Favre Leuba Deep Blue

Bild

Bild
Das ist eine Deiner Uhren, die mir besonders gut gefallen.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Schöne Uhren hier... :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mezdis »

Bild
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

mezdis hat geschrieben: 03 Mai 2019, 13:50 Bild
Die "Kleine"....eine Traumuhr. :D Wobei ich gestehe, dass ich die allererste Version besonders attraktiv finde
Gruß, Frank
Antworten