mhanke hat geschrieben: ↑14 Mai 2019, 16:18
Es war - ich erinnere mich an die alten Diskussionen - doch klar, dass all das Silizium- und
Co-axialzeugs für den Kunden nur dann einen Sinn macht, wenn dadurch die Ganggenauigkeit über einen längeren Zeitraum ohne Service beibehalten werden kann, was sich dann auch in verlängerten Garantziezeiträumen niederschlagen müsste.
Nun ist es also so weit.
Und, ist das irgendwie schlimm?
Ich finde nicht.
Und was solch längere Garantiezeiten anbelangt.
Ich find´s ok.
Noch besser wäre natürlich wenn die Hersteller die ganzen Ausschlusskriterien mal etwas überdenken bzw. überarbeiten würden, und zwar ohne Wenn und Aber.
Letztendlich zeigt sich aber sowieso erst dann wenn ein solcher Garantiefall wirklich eintritt, wie kulant das jeweilige Unternehmen damit umzugehen bereit ist.
Denn letztlich bestimmt nicht zuletzt auch der Service, ob die erste dort gekaufte Uhr u.U. auch die einzige Uhr jenes Herstellers/Marke bleiben wird, oder ob der Kunde derart zufrieden mit Uhr und Service ist, dass er gerne wieder zur gleichen Marke/Hersteller greift, wenn es um eine weitere Neuanschaffung geht.
Sich dies vermehrt mal wieder auf die Fahne zu schreiben, erhöht auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit das ein solcher Hersteller/Marke auch die nächsten Jahre noch am Markt wird bestehen können.