Heute gekauft

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Mawal
Beiträge: 157
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16

Heute gekauft

Beitrag von Mawal »

Bild

Bild

Bild

Bild


bin noch immer ziemlich überwältigt!

Grüsse Ulrich
Grüsse Ulrich


"You see me doin' thrill-seeker liquor store holdups with a "Born to Lose" tattoo on my chest?"

Bild
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

Glückwunsch Ulrich zur Patek :D
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
OliverWagner
Beiträge: 419
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von OliverWagner »

Respekt, tolle Uhr!

Stelle mir gerade jetzt noch das Armband von Hegi's Nautilus daran vor...
Es wäre der Wahnsinn. :wink:

Viel Spaß mit dem edlen Teil.
Gruß
Oliver

Mit dem Mund zu stolpern ist schlimmer als mit dem Fuß!
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Glückwunsch Ulrich!

(... auch wenn sie mir ohne Komplikationen immer noch besser gefällt.)

Gruß,

Axel
PeterCDE
Beiträge: 248
Registriert: 15 Feb 2006, 22:10

Beitrag von PeterCDE »

Sehr schön!
Glückwunsch!!!

Grüße,

Peter
kkkk
Beiträge: 129
Registriert: 16 Feb 2006, 19:46

Re: Heute gekauft

Beitrag von kkkk »

Mawal hat geschrieben:
bin noch immer ziemlich überwältigt!

Grüsse Ulrich
...wär' ich auch!

Viel (und lange) Freude damit.

Klaus
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Cool!

... und gute Fotos!
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi »

Ich bin tief bewegt, und auch beindruckt!
Zwar keine Ingenieur :lol: , aber tiefen Respekt vor solch einer schönen Uhr die wirklich mal Tiefgang hat (im Gegensatz zu Rolex :mrgreen:)

Gruß Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Mawal
Beiträge: 157
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16

Beitrag von Mawal »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:Cool!

... und gute Fotos!

...das von dir ... dem Meisterfotografen...das betrachte ich als Ritterschlag. :D


Die Uhr ist wahnsinnig schwer zu fotografieren.

@ Andi

für diese müssen drei Uhren gehen. Eine die neue AP Royal Oak 15300 und zwei Kronen...

Aber sie ist es wert in jeder Beziehung...die Kronen sind für super Gebrauchsuhren...die Patek hat nicht nur sondern ist auch in jeder ein Beziehung ein anderes Kaliber.
Grüsse Ulrich


"You see me doin' thrill-seeker liquor store holdups with a "Born to Lose" tattoo on my chest?"

Bild
Benutzeravatar
smiley
Beiträge: 819
Registriert: 15 Feb 2006, 23:32
Wohnort: Würzburg
Interessen: Uhren, Fotografie, Capetown

Beitrag von smiley »

Glückwunsch zur 3712 :!:

Ich "durfte" die 3712 eines schweizer Teilnehmers beim Martin Braun Seminar im November "befingern". Rundum eine tolle Uhr.

Grüsse
Jürgen

PS: Ich warte und warte auf die 15300 und Du verkaufst sie...
Benutzeravatar
olibar
Beiträge: 2764
Registriert: 15 Feb 2006, 22:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von olibar »

...ja, die hat was, leider für mich derzeit unerreichbar. Meinen neidvollen Glückwunsch!

Eine Frage: hat die Konstruktion an der Krone und der gegenüberligenden Gehäuseseite eine Funtkion?
Grüße

Oliver

_______________________
fena
Beiträge: 314
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50
Wohnort: Basel

Beitrag von fena »

wow, Glückwunsch
Benutzeravatar
Mr.T
Beiträge: 735
Registriert: 15 Feb 2006, 15:49
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.T »

fena hat geschrieben:wow, Glückwunsch
dito

Gruß Mr.T
Benutzeravatar
Mawal
Beiträge: 157
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16

Beitrag von Mawal »

olibar hat geschrieben:...

Eine Frage: hat die Konstruktion an der Krone und der gegenüberligenden Gehäuseseite eine Funtkion?
Die Nautilus ist wie ein Bullauge konstruiert, auf der einen Seite das Scharnier auf der anderen Seite die Schraube...und dann gibt es noch zwei Drücker für Mondphase und Zeigerdatum.


@Jürgen

die 15300 war auch schnell weg, AP hat offensichtlich Lieferengpässe...da ich noch eine Ap RO Jumbo habe, konnte ich es verkraften.
Grüsse Ulrich


"You see me doin' thrill-seeker liquor store holdups with a "Born to Lose" tattoo on my chest?"

Bild
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Mawal hat geschrieben:Die Uhr ist wahnsinnig schwer zu fotografieren.
Ich sehe es! Die knubbeligen Zwischenglieder werden vermutlich kaum davon abzuhalten zu sein, irgendwelche Informationen über ihre Umwelt preis zu geben. da muss der Feinripp in der Schublade bleiben. :wink:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten