Alpina Seastrong Diver mit PVD

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Alpina Seastrong Diver mit PVD

Beitrag von Roger Ruegger »

Ganz neu: eine der beiden neuen Seastrong Diver von Alpina, die nicht mit Bronze-Gehäuse, aber mit bronzefarbener PVD-Beschichtung kommt. 42 mm Gehäuse, 300m WaDi, SW200, EUR 1’595.00. Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Alpina Seastrong Diver mit PVD

Beitrag von Red hot chili »

Auch auf die Gefahr hin das es womöglich etwas zu kritisch rüberkommt, aber irgendwie macht mich diese Uhr so gar nicht an. :?

Wenigstens die Datumsscheibe hätte man doch wohl neu anfertigen lassen können, um das Datum somit nicht auf jener völlig unmöglichen Position hinzuquetschen.
Aber auch sonst wirkt jene Uhr eher wie ein leicht verunglückter Legend Diver von Longines.
Wobei ich dann wirklich eher die Longines kaufen würde.

Ach ja, was mir gerad noch so auffällt, hat das Zifferblatt etwa nicht mal Leuchtmasse, oder übersehe ich da irgendetwas :?:
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Alpina Seastrong Diver mit PVD

Beitrag von Roger Ruegger »

Red hot chili hat geschrieben: 26 Jun 2019, 01:05Ach ja, was mir gerad noch so auffällt, hat das Zifferblatt etwa nicht mal Leuchtmasse, oder übersehe ich da irgendetwas :?:
Ich vermute, die Lünette sollte das kompensieren - dort scheint die Minuterie nachleuchtend umgesetzt worden zu sein.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Alpina Seastrong Diver mit PVD

Beitrag von mike_votec »

Auch hier, vielen Dank für die Vorstellung und die Detailfotos, Roger! :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Alpina Seastrong Diver mit PVD

Beitrag von MCG »

Red hot chili hat geschrieben: 26 Jun 2019, 01:05 Auch auf die Gefahr hin das es womöglich etwas zu kritisch rüberkommt, aber irgendwie macht mich diese Uhr so gar nicht an. :?

Wenigstens die Datumsscheibe hätte man doch wohl neu anfertigen lassen können, um das Datum somit nicht auf jener völlig unmöglichen Position hinzuquetschen.
Aber auch sonst wirkt jene Uhr eher wie ein leicht verunglückter Legend Diver von Longines.
Wobei ich dann wirklich eher die Longines kaufen würde.

Ach ja, was mir gerad noch so auffällt, hat das Zifferblatt etwa nicht mal Leuchtmasse, oder übersehe ich da irgendetwas :?:
👍🏻😱
LG aus Mostindien - Markus
Antworten