Longines Hydroconquest

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Longines Hydroconquest

Beitrag von Roger Ruegger »

Die 43 mm grosse Version mit grauem Zifferblatt und passender Keramiklünette wurde m.W. 2018 vorgestellt. Gibt's auch in 41 mm (mir ist die Uhr fast etwas zu gross, vor allem wegen dem Kronenschutz). Werk ist das Kal. 619/888 (ETA 2892-A2) mit rund 42 Stunden Gangreserve gemäss Longines Website, ich meinte aber, dass diese in diesem Fall bei 64 Stunden bei verringter Schlagzahl von 25'200 vph liegt. Bildli:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Longines Hydroconquest

Beitrag von mhanke »

Im Detail sehr schön ausgeführt, insgesamt aber hebt sie sich nicht aus der Masse.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Longines Hydroconquest

Beitrag von Red hot chili »

Vielleicht geht es auch nur mir so, aber in jener Farbkombi wirkt sie auf mich irgendwie ein bisschen langweilig. :oops:
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9834
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Longines Hydroconquest

Beitrag von mike_votec »

Danke für die Vorstellung, Roger! :wink:
Grüße,

Michael
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Longines Hydroconquest

Beitrag von Radiopirat »

Red hot chili hat geschrieben: 25 Jun 2019, 23:38 Vielleicht geht es auch nur mir so, aber in jener Farbkombi wirkt sie auf mich irgendwie ein bisschen langweilig. :oops:
... und mit dem Kautschuk-Band erst recht, zumal es nicht gräulich ist, sonder leicht ins Beige (schlammfarben) abdriftet. Aber meine Holde liebt sie heiss und trägt sie regelmässig und voller Freude. Ausser wenn es gegen Vollmond geht... dann wird die ORIS Aquis Relief mit dem knallroten Kautschuk montiert! Vermeide zu der Zeit dann jedwelche tiefgreifenden Diskussionen... :whistling:
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Longines Hydroconquest

Beitrag von jeannie »

Radiopirat hat geschrieben: 26 Jun 2019, 11:29 Ausser wenn es gegen Vollmond geht... dann wird die ORIS Aquis Relief mit dem knallroten Kautschuk montiert! Vermeide zu der Zeit dann jedwelche tiefgreifenden Diskussionen... :whistling:
Wieso denke ich an "Die Kameliendame"? 8)
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Longines Hydroconquest

Beitrag von Radiopirat »

jeannie hat geschrieben: 26 Jun 2019, 12:03
Radiopirat hat geschrieben: 26 Jun 2019, 11:29 Ausser wenn es gegen Vollmond geht... dann wird die ORIS Aquis Relief mit dem knallroten Kautschuk montiert! Vermeide zu der Zeit dann jedwelche tiefgreifenden Diskussionen... :whistling:
Wieso denke ich an "Die Kameliendame"? 8)
Weil du schmutzige Gedanken hast - oder meine Partnerin in eine Ecke stellen willst, in die sie wirklich nicht gehört? :angry:
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Longines Hydroconquest

Beitrag von jeannie »

Radiopirat hat geschrieben: 26 Jun 2019, 12:11 Weil du schmutzige Gedanken hast - oder meine Partnerin in eine Ecke stellen willst, in die sie wirklich nicht gehört? :angry:
Erstens ist die "Kameliendame" eine Oper, zweitens begegne ich allen Menschen mit Respekt und Anstand, egal welchem Beruf sie nachgehen.

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es für dich Menschn zweiter Klasse gibt.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Longines Hydroconquest

Beitrag von Radiopirat »

Erstens ist „Die Kameliendame“ ein Roman und wurde erst 5 Jahre nach Erscheinen als Oper adaptiert.

Zweitens habe ich das bei dir noch nicht festgestellt.

Und deine Eindrücke sind mir eigentlich ziemlich egal, wenn sie nicht auf meine Partnerin abzielen. Also lass deine Sticheleien und ignorier mich einfach. Habe fertig.
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Longines Hydroconquest

Beitrag von jeannie »

Du erwartest wirklich, dass du deinen Hut in den Ring wirfst und niemand nimmt ihn auf?

Wenn du keine Reaktion auf dein Posts möchtest dann schreib nichts. So einfach ist das.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Longines Hydroconquest

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ich habe den Bezug zur Kameliendame zwar nicht sofort hergestellt, fand ihn aber amüsant und keineswegs beleidigend.

Edit: vielleicht versöhnt dieses Zitat etwas, das ich gerade noch gefunden habe...
Viel ist über Marie Duplessis gesagt und geschrieben worden, aber der vielleicht schönste und bewegendste Nachruf stammt von Franz Liszt: „Arme Mariette Duplessis“, soll er einmal gesagt haben, „wenn ich an sie denke, erklingt in meinem Herzen ein geheimnisvoller Akkord aus einer antiken Elegie“.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Longines Hydroconquest

Beitrag von Radiopirat »

jeannie hat geschrieben: 26 Jun 2019, 23:28 Du erwartest wirklich, dass du deinen Hut in den Ring wirfst und niemand nimmt ihn auf?

Wenn du keine Reaktion auf dein Posts möchtest dann schreib nichts. So einfach ist das.
§ 2!

Merci, gäll!
Auch das geht vorbei!
CRL
Beiträge: 21
Registriert: 21 Mai 2019, 15:33
Wohnort: 8113 Boppelsen

Re: Longines Hydroconquest

Beitrag von CRL »

Es ist sehr angenehm, über gute und attraktive Uhren zu lesen, die sich nicht im Luxussegment befinden.

Vielleicht kann bei gleicher Qualität viel Geld gespart werden.
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Longines Hydroconquest

Beitrag von Radiopirat »

CRL hat geschrieben: 27 Jun 2019, 10:49 Es ist sehr angenehm, über gute und attraktive Uhren zu lesen, die sich nicht im Luxussegment befinden.

Vielleicht kann bei gleicher Qualität viel Geld gespart werden.

Darum warte ich gespannt auf die „Full Black Ceramic“ HydroConquest. Dürfte ein Renner werden, die Bilder und das Video sprechen für sich.
Auch das geht vorbei!
peter_der_baier
Beiträge: 473
Registriert: 17 Aug 2010, 14:51

Re: Longines Hydroconquest

Beitrag von peter_der_baier »

CRL hat geschrieben: 27 Jun 2019, 10:49 Es ist sehr angenehm, über gute und attraktive Uhren zu lesen, die sich nicht im Luxussegment befinden.

Vielleicht kann bei gleicher Qualität viel Geld gespart werden.
Stimmt! Uhren müssen erschwinglich bleiben. Damit
die Freude bleibt.

ciao

Peter
Selfies habn bei uns früher Polaroid gheissn ;-)
Antworten