Squale "60th Anniversary"

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Squale "60th Anniversary"

Beitrag von Roger Ruegger »

Ich hatte im Juni Gelegenheit, die Uhr kurz zu fotografieren:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

39 mm Durchmesser (40,8 mit Krone), 12,45 mm Bauhöhe, 300 m WaDi, SW200, EUR 1 090.00.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Squale "60th Anniversary"

Beitrag von Frano »

Mir gefällt sie nicht. Einziger Vorteil: Wenn keine Zeitung auf
der Toilette liegt, hat man immer noch das Zifferblatt :whistling:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Squale "60th Anniversary"

Beitrag von jeannie »

Gar nicht so leid. Ok, natürlich wieder das Datum (haben Taucher keinen Kalender zuhause? :shock: )



Das einzige was stört: die Uhrmacher sollten beim Zusammensetzen nicht so mit ihren Espressi kleckern. :angry:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
synchrono
Beiträge: 294
Registriert: 16 Feb 2006, 19:49
Wohnort: bei Hamburg

Re: Squale "60th Anniversary"

Beitrag von synchrono »

Wieder tolle Fotos, und auch der verlinkte Artikel ist voller für mich spannender Informationen. Danke :thumbsup: . Die Uhr reizt mich leider eher nicht. Und irgendwie sieht es aus, als würde sowohl bei der angezeigten 15 als auch bei der 17 das Datum schief sitzen, oder täuscht das?
Gruß, Hanno
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Squale "60th Anniversary"

Beitrag von 3fe »

Ich glaube, das ist das offizielle Erkennungszeichen eines SW 200. :mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Squale "60th Anniversary"

Beitrag von Andi »

3fe hat geschrieben: 10 Jul 2019, 18:44 Ich glaube, das ist das offizielle Erkennungszeichen eines SW 200. :mrgreen:
Gute das in meiner das Eta 2824 noch werkelt, unlimitiert................. :mrgreen:

Wieder eine Sorge weniger :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Squale "60th Anniversary"

Beitrag von Red hot chili »

Danke Dir Roger für Deine Mühe und die wieder einmal guten Bilder. :thumbsup:

Zur Uhr,
die spricht mich leider weniger an.
Da gefällt mir dann die von Dir auf Deinem Blog gezeigte neue Captain Cook dann doch um einiges besser.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Squale "60th Anniversary"

Beitrag von MCG »

Mir würde sie gefallen!
Mit dem Datum stimmt was nicht... :mrgreen:
Und der Minutenzeiger… :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Squale "60th Anniversary"

Beitrag von Roger Ruegger »

synchrono hat geschrieben: 10 Jul 2019, 17:31Wieder tolle Fotos, und auch der verlinkte Artikel ist voller für mich spannender Informationen. [...] Uhr reizt mich leider eher nicht.
Hey, nachdem die Website meine Baustelle ist, die Uhr aber nicht, vielen Dank dafür. :thumbsup: Umgekehrt hätte es mich mehr gewurmt :mrgreen: "Scheiss Artikel, super Uhr"
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Squale "60th Anniversary"

Beitrag von Red hot chili »

MCG hat geschrieben: 10 Jul 2019, 23:30 Mir würde sie gefallen!
Mit dem Datum stimmt was nicht... :mrgreen:
Und der Minutenzeiger… :oops:

Wieso, was stimmt denn mit dem nicht?
Ja ok, einen halben Millimeter länger hätte nicht geschadet, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Gibt deutlich schlimmere Negativbeispiele.
Antworten