Microbrand Uhren Sammelthread

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von MCG »

👍🏻🍀☀️😃
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von maxbill »

Gefällt mir! :thumbsup:

Immer wieder interessant, was für tolle Uhren es als Diver (oder mit Diver-Ästhetik) im Microbrand Bereich gibt. Auch die im Forum ebenfalls vorhandene Baltic gefällt mir sehr gut.

Umso schwieriger einen sportlich-eleganten Allrounder bei den Microbrands zu finden. Im Design irgendwo zwischen JLC Master (oder Geophysic), Prä-Genta-Ingenieur und Oyster Perpetual? Am besten mit hellem Zifferblatt? Gibt es da was? :wink:
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von watch-watcher »

Ich würde bei Schaffen schauen.

Bild


https://www.schaffenwatches.com/
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von mhanke »

Braucht man wirklich so eine schamlose "Hommage", wenn man sich das Original nicht leisten kann - oder will? Ich finde das Teil ziemlich peinlich.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von lottemann »

mhanke hat geschrieben: 11 Jul 2019, 10:59 Braucht man wirklich so eine schamlose "Hommage", wenn man sich das Original nicht leisten kann - oder will? Ich finde das Teil ziemlich peinlich.

Marcus
Ich habe auf Anhieb drei Uhren gefunden, die in diesem Forum als
mögliche Vorlage genannt wurden, welche siehst Du hier kopiert?

Gruss

Michael
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von walter »

watch-watcher hat geschrieben: 09 Jul 2019, 18:14
tapsa911 hat geschrieben: 09 Jul 2019, 18:05
watch-watcher hat geschrieben: 09 Jul 2019, 08:19

Grün ist bei mir auch nicht "die Farbe", aber ich hatte entschieden, dass auch diese Farbe in meine Kollektion gehört.
Ich hatte bei meiner Bestellung noch Glück gehabt, den ich hatte das letztverfügbare Modell in Green Hunter bestellt. Es soll übrigens schon heute geliefert werden, da ich in NL bestellt habe.

Vorstellung folgt! :D
Da freuen wir uns drauf, Wilhelm! :thumbsup:


Melde Vollzug und Lieferung. Eine tolle Uhr und das Grün ist so dunkel ausgefallen, wie ich es mir vorgestellt habe.


Ein Jägergrün eben und bei Sonneneinstrahlung natürlich etwas kräftiger.


Vorstellung folgt natürlich. 


Bild
Lieber Wilhelm,
hübsche Uhr :thumbsup:
Herzlichen Glückwunsch !
Freue mich auf Deine Vorstellung :D
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von maxbill »

watch-watcher hat geschrieben: 10 Jul 2019, 15:21 Ich würde bei Schaffen schauen.

Bild


https://www.schaffenwatches.com/
Die gefällt mir (den Hommage-Faktor finde ich noch überschaubar), ist aber noch nicht ganz das was ich suche.
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von ChronoCop »

Über 60 Seiten und kein Wort zu Ewan Wilsons Newmark:

https://wornandwound.com/the-last-of-th ... ronograph/

Kenne Ewan seit fast 20 Jahren, integrer Mensch.

Für das Design der RAF-Chronographen zwischen 1970 und 1980 habe ich ein großes Faible, deshalb habe ich mir diesen (ursprünglich eine PRS-5 Precista von Ewans Freund Eddie Platts Timefactors) mit Kemmners Zeigern RAF-mäßig aufarbeiten lassen:

Bild

Brane
peter_der_baier
Beiträge: 473
Registriert: 17 Aug 2010, 14:51

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von peter_der_baier »

ChronoCop hat geschrieben: 12 Jul 2019, 07:40 Über 60 Seiten und kein Wort zu Ewan Wilsons Newmark:

https://wornandwound.com/the-last-of-th ... ronograph/

Kenne Ewan seit fast 20 Jahren, integrer Mensch.

Für das Design der RAF-Chronographen zwischen 1970 und 1980 habe ich ein großes Faible, deshalb habe ich mir diesen (ursprünglich eine PRS-5 Precista von Ewans Freund Eddie Platts Timefactors) mit Kemmners Zeigern RAF-mäßig aufarbeiten lassen:

Bild

Brane
Bei RAF fällt mir sofort Rote Armee Fraktion ein.
Aber dieses Thema hat sich schon längst erledigt.

;-)

Peter
Selfies habn bei uns früher Polaroid gheissn ;-)
Benutzeravatar
copan
Beiträge: 244
Registriert: 18 Feb 2006, 08:45

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von copan »

Das Kickstarter Projekt von Makara für die Sea Serpent ist angelaufen.

https://www.kickstarter.com/projects/ma ... escription

Mein Favourit ist diese:

Bild
bye
Marco
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von mhanke »

Ich glaube, die hatten wir noch nicht:

Bild

https://www.kickstarter.com/projects/wa ... gJCofD_BwE

Verglichen mit der xten Microbrand-Taucheruhr ist hier wirklich ein interessantes Design auf die Beine gestellt worden:

Bild

Bild

Mehrere verschiedene Modelle, Quartz und Automatik (Miyota), interessante technische Details.

Bild

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Paulchen »

Undone hatten wir zwar, aber diese, zum aktuellen Thema passend, wohl auch noch nicht.

Bild

Zig Varianten konfigurierbar
https://www.undone.com/en/snoopymoonwatch
H-P
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von mhanke »

Hübsch, geht mir aber zu sehr in Richtung Speedie ...
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von watch-watcher »

Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von kochsmichel »

Wilhelm, the Microbrand-Watch-Watcher-and-Buyer :thumbsup:
Light side of the mood!
Antworten