MCGs Nächste...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

Red hot chili hat geschrieben: 30 Jun 2019, 23:12 Ein Schweizer den die meisten hier wohl kennen dürften sagte mir mal, "Die Westschweiz reicht östlich bis Innsbruck, danach beginnt die Ostschweiz".
Wie gesagt, nicht meine Worte.....
Sorry, versteh ich nicht... 🤷🏼‍♂️ Warst Du oder er auf Drogen? :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von Red hot chili »

MCG hat geschrieben: 01 Jul 2019, 00:26
Red hot chili hat geschrieben: 30 Jun 2019, 23:12 Ein Schweizer den die meisten hier wohl kennen dürften sagte mir mal, "Die Westschweiz reicht östlich bis Innsbruck, danach beginnt die Ostschweiz".
Wie gesagt, nicht meine Worte.....
Sorry, versteh ich nicht... 🤷🏼‍♂️ Warst Du oder er auf Drogen? :mrgreen:
Ich glaube er war zumindest nicht mehr ganz Herr seiner Sinne (After-Show-Party)... :rofl:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

MCG hat geschrieben: 27 Jun 2019, 11:58 -Oris Big Crown Pointer date RED dial... - Nett, aber ... :oops:
-Tissot Gentlemen Two Tone Collection… - man weiss nicht wann sie kommt... :roll:
-Rado Golden Horse 2019 (red smoke dial) - man weiss nicht wann sie kommt... :roll:
-Omega 50. anniversary moonlanding reserviert...(2019) - Juli :?:
-JLC Rverso Tribute Small Seconds Burgundy - sehr schön, wirkt aber wie eine Damenuhr an meinem Handgelenk... :oops:


Realistisch:
-Oris Diver 65 - wieder auf der Liste... :lol:
-Omega Speedmaster Moonwatch ST3 oder Apollo 13. 50. anniversary - 2020

Diese Speedmaster geht mir nicht aus dem Kopf! Ich hätte mir die 60. anniversary Speedmaster gut vorstellen können, aber das Beige Lume, die weissen Sub-Zeiger und der Preis passen irgendwie nicht an mein Handgelenk... :roll: Das hier allerdings schon... :tongueout:

Bild

Vielleicht kennt ja einer jemand, der seine verkaufen will?
Omega Speedmaster 1957 Replica Broad Arrow Ref 345.0222
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

-Omega 50. anniversary moonlanding reserviert...(2019) - Juli :!:

Bild


Es ist ein wirklich sehr hübsches Ührchen geworden❣️
Fast alles stimmt: Das hellere Moonshine-Gold (3N) fällt nicht so auf wie befürchtet. Die Uhr strahlt mit der Sonne um die Wette! Im positiven Sinn! Auch die Keramiklünette und die winderschönen Indizes tragen dazu bei. Der Arsch von Buzz fällt ebenfalls nicht negativ auf - ich seh auch nicht mehr sooo gut :roll: ; das Gekritzel könnte auch irgendwie als Bergsilouette durchgehen... :thumbsup: :D

Wäre da nicht - der Preis.
Und vor allem - der graue Hintergrund! Daran kann ich mich leider nicht gewöhnen.
Ich nehm sie nicht... :|
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von Red hot chili »

MCG hat geschrieben: 08 Jul 2019, 21:34 -Omega 50. anniversary moonlanding reserviert...(2019) - Juli :!:

Ich nehm sie nicht... :|
Und welche stattdessen?
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

Red hot chili hat geschrieben: 08 Jul 2019, 21:48
MCG hat geschrieben: 08 Jul 2019, 21:34 -Omega 50. anniversary moonlanding reserviert...(2019) - Juli :!:

Ich nehm sie nicht... :|
Und welche stattdessen?
Diejenige weiter oben - Broadarrow Replica 1957. Wenn ich eine schöne finde...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von mrdata »

MCG hat geschrieben: 08 Jul 2019, 21:34
Bild
mir gefällt sie immer besser... :roll: :lol:
wurdest Du angeschrieben oder bist Du selber aktiv geworden? Ich habe von beiden Seiten noch nichts gehört.
Wie findest Du das Armband? Wobei, da frage ich vermutlich den falschen.... :lol:
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von walter »

MCG hat geschrieben: 08 Jul 2019, 21:34 -Omega 50. anniversary moonlanding reserviert...(2019) - Juli :!:

Bild


Es ist ein wirklich sehr hübsches Ührchen geworden❣️
Fast alles stimmt: Das hellere Moonshine-Gold (3N) fällt nicht so auf wie befürchtet. Die Uhr strahlt mit der Sonne um die Wette! Im positiven Sinn! Auch die Keramiklünette und die winderschönen Indizes tragen dazu bei. Der Arsch von Buzz fällt ebenfalls nicht negativ auf - ich seh auch nicht mehr sooo gut :roll: ; das Gekritzel könnte auch irgendwie als Bergsilouette durchgehen... :thumbsup: :D

Wäre da nicht - der Preis.
Und vor allem - der graue Hintergrund! Daran kann ich mich leider nicht gewöhnen.
Ich nehm sie nicht... :|
Schade, denn sie passt Dir gut.
Was ist denn an dem Grau so schlimm ? Passt nicht zu dem Gold oder generell ?
Was sollte die kosten ?
LG
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

mrdata hat geschrieben: 09 Jul 2019, 09:05
MCG hat geschrieben: 08 Jul 2019, 21:34
Bild
mir gefällt sie immer besser... :roll: :lol:
wurdest Du angeschrieben oder bist Du selber aktiv geworden? Ich habe von beiden Seiten noch nichts gehört.
Wie findest Du das Armband? Wobei, da frage ich vermutlich den falschen.... :lol:
Das Armband ist super!
Ich ging einfach vorbei, das ist noch nicht meine... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

walter hat geschrieben: 09 Jul 2019, 09:26
MCG hat geschrieben: 08 Jul 2019, 21:34 -Omega 50. anniversary moonlanding reserviert...(2019) - Juli :!:

Bild


Es ist ein wirklich sehr hübsches Ührchen geworden❣️
Fast alles stimmt: Das hellere Moonshine-Gold (3N) fällt nicht so auf wie befürchtet. Die Uhr strahlt mit der Sonne um die Wette! Im positiven Sinn! Auch die Keramiklünette und die winderschönen Indizes tragen dazu bei. Der Arsch von Buzz fällt ebenfalls nicht negativ auf - ich seh auch nicht mehr sooo gut :roll: ; das Gekritzel könnte auch irgendwie als Bergsilouette durchgehen... :thumbsup: :D

Wäre da nicht - der Preis.
Und vor allem - der graue Hintergrund! Daran kann ich mich leider nicht gewöhnen.
Ich nehm sie nicht... :|
Schade, denn sie passt Dir gut.
Was ist denn an dem Grau so schlimm ? Passt nicht zu dem Gold oder generell ?
Was sollte die kosten ?
LG
Walter
Das Grau ist nicht schlimm. Es passt mir einfach als Farbe auf einem Zifferblatt nicht.
Preis: Knapp 10kCHF
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

Upodate:
-Tissot Gentlemen Two Tone Collection… - Wunderschön aber zu lang... :cry:
-Maurice-Lacroix Aikon (neu) 39mm - die muss ich mir anschauen! Die 42 mm Variante war sehr schön aber zu gross... Mal schauen... :D
-Oris Diver 65 - wieder auf der Liste... es werden weitere Varianten folgen...
-Omega Speedmaster Moonwatch Broad Arrow 1957 Replica (1997-2013)... :whistling:
-Omega Speedmaster Moonwatch ST3 oder Apollo 13. 50. anniversary oder Moonwatch mit 321-er Kaliber - 2020

Bild

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von maxbill »

MCG hat geschrieben: 16 Jul 2019, 16:05 Upodate:
-Tissot Gentlemen Two Tone Collection… - Wunderschön aber zu lang... :cry:
...
Bild
...
Schaut gut aus! Finde ich jetzt noch nicht untragbar lang. War auch angenehm überrascht, gerade diese Version in natura zu sehen. Die Struktur des Zifferblatts ist echt klasse.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

Melde Vollzug! :thumbsup: :yahoo:

Meine 3. Speedy :!:

Wie schon weiter oben mal kurz vorgestellt wurde es die Broadarrow Replica von 1997, welche damals der ursprünglichen Speedmaster von 1957 Tribut gezollt hat. Im Gegensatz zum CK2915 Remake von 2017, lehnt sich die Referenz von 1997 nicht 100%-ig ans damalige Design an! Und genau das ist der Grund wieso sie mir immer so gut gefallen hat!

Die Ref ST 345.022 zeichnet sich aus durch:
-Helles Luminova im Gegensatz zum Radiumfarbenen Luminova und wirkt dadurch zeitgenössischer.
-Das "Professional" 42mm Gehäuse von 1997 (das in meinen Augen schönste "moderne" Gehäuse überhaupt) im Gegensatz zum viel einfacheren und kleineren Original-Gehäuse von 1957.
-Stahlfarbene Chrono und kleine Sekunde Zeiger im Gegensatz zu weissen Zeigern was ästhetisch besser zur Uhr passt..

Fratellowatches / Robert-Jan Bröer hat die Uhr mal sehr schön vorgestellt... https://www.fratellowatches.com/speedy- ... 0-replica/

Natürlich musste ich die Uhr gebraucht kaufen und leider war der Zustand der Auerwählten dann doch nicht ganz so gut wie von mir erwartet. Trotzdem konnte ich nicht widerstehen ! :D Nach einer Nacht in meinen Händen ging sie dann direkt zu Omega wo sie nun eine ausgedehnte SPA Behandlung geniessen wird... Ende September dürfte es dann soweit sein... 8)

Bis dann leider nur ein Stock-Foto von Fratellowatches...

Bild
Zuletzt geändert von MCG am 03 Aug 2019, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Du hast die Uhr eine Nacht in den Händen gehalten? Wie romantisch... :whistling:

Scherz beiseite, herzlichen Glückwunsch. Und um im Thema zu bleiben: die würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen. 8)
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 03 Aug 2019, 22:13 Du hast die Uhr eine Nacht in den Händen gehalten? Wie romantisch... :whistling:

Scherz beiseite, herzlichen Glückwunsch. Und um im Thema zu bleiben: die würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen. 8)

Gedanklich ganz bestimmt. Es hat mich gefuxt dass sie nicht "perfekt" war und ich habe mich erst in dieser Nacht zur SPA Behandlung entschieden… :whistling: Speziell die Stunden- und Minutenzeiger hatten Oxidationsschäden, welche man gut sehen konnte und sicher nicht weniger geworden wären...

Danke Dir! :D
LG aus Mostindien - Markus
Antworten