Certina DS PH200M

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von Paulchen »

Roger Ruegger hat geschrieben: 13 Aug 2019, 21:34 Aber schliesslich bin ich ja laut Paulchen auch keiner der
Paulchen hat geschrieben: 11 Aug 2019, 22:11... hier bekannte Fachmänner.
:angry: :mrgreen: :whistling:
Das
der charakteristische Stossring beim Werk ist ebenfalls vorhanden.
https://diveintowatches.com/reviews/certina-ds-ph200m/
habe ich wohl überlesen. :mrgreen:
Glückwunsch Roger, Fachmann der Woche. :thumbsup: :rofl:
H-P
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von jeannie »

Paulchen hat geschrieben: 13 Aug 2019, 22:01 https://diveintowatches.com/reviews/certina-ds-ph200m/
habe ich wohl überlesen. :mrgreen:
Glückwunsch Roger, Fachmann der Woche. :thumbsup: :rofl:
" soll das Werk vor Stössen schützen."

Es schützt das Werk vor Stössen. :angry:

:mrgreen:

Was noch fehlt zum vollkommen Stossschutzglück ist die geteilte Aufzugswelle. Die half auch, Stösse vom Werk fernzuhalten.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von rank »

Meine habe ich zur Zeit sehr häufig am Arm. Gut einen Monat nach dem Kauf bin ich immer noch angetan. Besonders gefällt mir das Acrylglas. Es gibt dem Ziffernblatt einen warmen Schimmer und der Uhr eine tolle Ausstrahlung. Zusammen mit dem wirklich gut gemachten Gehäuse (man möge mich korrigieren,so viel Unterschied zu einer Oris 65 z.B. sehe ich da nicht), dem guten 80 Stunden-Werk und den liebevollen Details wie zum Beispiel der Übernahme der "doppelten Sicherung" vom historischen Vorbild bietet die Uhr meiner Meinung nach unschlagbar viel für den Kaufpreis. Die Originalbänder finde ich jetzt eher so mittel, aber bei 20mm Bandanstoss gibt es ja vielfältige Austauschmöglichkeiten. Mit dem Kaufmann Nautic habe ich meine Traumcombo gefunden. Ich erneuere allerdings meinen Forderung nach einer Heritage Version: 40mm Durchmesser und eine Lünette aus bombiertem Saphirglas, dazu eine gefräste Schliesse, das ganze natürlich am Tropic. Vielleicht noch die Spitze des Minutenzeigers leicht nach unten gebogen und die (jetzt schon sehr gut aussehenden) Zeiger noch seitlich polieren.

Bild
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von Roger Ruegger »

jeannie hat geschrieben: 13 Aug 2019, 22:53Es schützt das Werk vor Stössen. :angry:
:whistling:

Ich geniesse jetzt mal meinen neuen Titel bis am Sonntag :mrgreen:
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von MCG »

rank hat geschrieben: 14 Aug 2019, 09:07 ... Ich erneuere allerdings meinen Forderung nach einer Heritage Version: 40mm Durchmesser und eine Lünette aus bombiertem Saphirglas, dazu eine gefräste Schliesse, das ganze natürlich am Tropic. Vielleicht noch die Spitze des Minutenzeigers leicht nach unten gebogen und die (jetzt schon sehr gut aussehenden) Zeiger noch seitlich polieren.

Bild
... dann wär sie (auch) mein... :thumbsup: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von jeannie »

Roger Ruegger hat geschrieben: 14 Aug 2019, 09:22
jeannie hat geschrieben: 13 Aug 2019, 22:53Es schützt das Werk vor Stössen. :angry:
:whistling:

Ich geniesse jetzt mal meinen neuen Titel bis am Sonntag :mrgreen:
Ach was, du bleibts "unser" King Roger. Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von MCG »

jeannie hat geschrieben: 14 Aug 2019, 09:34
Roger Ruegger hat geschrieben: 14 Aug 2019, 09:22
jeannie hat geschrieben: 13 Aug 2019, 22:53Es schützt das Werk vor Stössen. :angry:
:whistling:

Ich geniesse jetzt mal meinen neuen Titel bis am Sonntag :mrgreen:
Ach was, du bleibts "unser" King Roger. Bild
Pssst: das ist der Andere... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von jeannie »

MCG hat geschrieben: 14 Aug 2019, 10:41
jeannie hat geschrieben: 14 Aug 2019, 09:34
Roger Ruegger hat geschrieben: 14 Aug 2019, 09:22

:whistling:

Ich geniesse jetzt mal meinen neuen Titel bis am Sonntag :mrgreen:
Ach was, du bleibts "unser" King Roger. Bild
Pssst: das ist der Andere... :mrgreen:
Ach was, es gibt nur einen. Und das ist unser King Roger. :yahoo:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21515
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von Quadrilette172 »

jeannie hat geschrieben: 13 Aug 2019, 22:53 ...........
Es schützt das Werk vor Stössen. :angry:
..............
Ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal von Certina. Analoge Systeme konnte man auch bei Uhren anderer Marken finden. So der Vollständigkeit halber...... :whistling:
Benutzeravatar
Holm
Beiträge: 1132
Registriert: 01 Jun 2006, 10:02
Wohnort: PLZ-Gebiet 01
Interessen: Motorrad - Uhren - Bücher

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von Holm »

Ich habe seit heute auch eine, muss noch noch schöne Bilder machen.

<freu> <freu> :yahoo:
Ein Schelm der denkt.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von gatewnrw »

rank hat geschrieben: 14 Aug 2019, 09:07 Meine habe ich zur Zeit sehr häufig am Arm. Gut einen Monat nach dem Kauf bin ich immer noch angetan. Besonders gefällt mir das Acrylglas. Es gibt dem Ziffernblatt einen warmen Schimmer und der Uhr eine tolle Ausstrahlung. Zusammen mit dem wirklich gut gemachten Gehäuse (man möge mich korrigieren,so viel Unterschied zu einer Oris 65 z.B. sehe ich da nicht), dem guten 80 Stunden-Werk und den liebevollen Details wie zum Beispiel der Übernahme der "doppelten Sicherung" vom historischen Vorbild bietet die Uhr meiner Meinung nach unschlagbar viel für den Kaufpreis. Die Originalbänder finde ich jetzt eher so mittel, aber bei 20mm Bandanstoss gibt es ja vielfältige Austauschmöglichkeiten. Mit dem Kaufmann Nautic habe ich meine Traumcombo gefunden. Ich erneuere allerdings meinen Forderung nach einer Heritage Version: 40mm Durchmesser und eine Lünette aus bombiertem Saphirglas, dazu eine gefräste Schliesse, das ganze natürlich am Tropic. Vielleicht noch die Spitze des Minutenzeigers leicht nach unten gebogen und die (jetzt schon sehr gut aussehenden) Zeiger noch seitlich polieren.

Bild
ich musset hier mal klar und eindeutig feststellen:

die Uhr ist schön, ganz nett

aber

nur als

Beiwerk

für die beiden Bändchen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Peter

(und ich gehe mal davon aus, das hier keiner dazwischen grätscht mit Bemerkungen, und des weiteren gehe ich davon aus, das rank die Bändchen nicht von seiner chinesischen Verwandtschaft hat, S O !!!)
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von hart-metall »

gatewnrw hat geschrieben: 03 Sep 2020, 16:17 ich musset hier mal klar und eindeutig feststellen:

die Uhr ist schön, ganz nett

aber

nur als

Beiwerk

für die beiden Bändchen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Peter
Trägt man das denn heute so? Ich fand das schon zu Wolfgang-Petry-Zeiten grenzwertig.

Aber wie sagt man so schön: meine Katze frisst Mäuse, mir schmecken sie nicht...

:whistling:

Allerdings in jedem Falle danke fürs auf-diese-Uhr-aufmerksam-machen!
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von Prem Amido »

Holm hat geschrieben: 03 Sep 2020, 15:37 Ich habe seit heute auch eine, muss noch noch schöne Bilder machen.

<freu> <freu> :yahoo:
Na endlich.... :D :D
Viel Freude damit, berichte bitte mal von Deinen Erfahrungen...
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von cool runnings »

Holm hat geschrieben: 03 Sep 2020, 15:37 Ich habe seit heute auch eine, muss noch noch schöne Bilder machen.

<freu> <freu> :yahoo:
👍
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von gatewnrw »

hart-metall hat geschrieben: 03 Sep 2020, 18:07
gatewnrw hat geschrieben: 03 Sep 2020, 16:17 ich musset hier mal klar und eindeutig feststellen:

die Uhr ist schön, ganz nett

aber

nur als

Beiwerk

für die beiden Bändchen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Peter
Trägt man das denn heute so? Ich fand das schon zu Wolfgang-Petry-Zeiten grenzwertig.

Aber wie sagt man so schön: meine Katze frisst Mäuse, mir schmecken sie nicht...

:whistling:

Allerdings in jedem Falle danke fürs auf-diese-Uhr-aufmerksam-machen!
Ist doch nur Schbass!

Jeder wie er mag, so weit und so lange wie Dritte nicht belästigt/beleidigt werden.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten