Certina DS "3"

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Certina DS "3"

Beitrag von Quadrilette172 »

War die Uhr eigentlich schon Thema hier :?:

https://bellevue.nzz.ch/uhren-schmuck/u ... ld.1505012


Es gab schon schlimmere Neuerscheinungen. :wink:
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Certina DS "3"

Beitrag von maxbill »

Idee gut, Umsetzung schlecht. Mit Grün könnte ich leben, aber zu viel Schrift, durch das Großdatum bekommt das dann schon fast etwas tabellarisches. Mich wundert auch immer wieder, warum so viele Hersteller bei solchen Uhren auf Leuchtmasse verzichten (ähnlich Rado mit der Sea Horse). Die Originale, an denen man sich ja vermeintlich orientiert, hatten diese doch. Und ohne Leuchtmasse wirken die Zeiger auf mich zu dressig.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Certina DS "3"

Beitrag von schlumpf »

Diese Art der Zifferblätter scheinen wieder in Mode zu kommen, Glashütte hat damit wohl angefangen. Spricht mich nicht richtig an. Den Rest der Uhr finde ich nicht schlecht - als Anzugsuhr.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Certina DS "3"

Beitrag von jeannie »

Die Uhr ist als DS-1 angeschrieben. Was ja auch richtig ist, die ersten Certina DS waren eher flache Uhren, wie man auf Pascals Seiten gut sehen kann.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Certina DS "3"

Beitrag von gatewnrw »

das Geschreibsel unten weg und auf den Boden verbannen, dann kann man das - zumal zu dem genannten Preis - kaufen und tragen (ohne die Größe zu wissen); Milanaiseband würde ich in die Schublade legen - obwohl Metallbänder von mir bevorzugt werden - und ein schönes Lederband anlegen.

Mit "Grün" muß man sich allerdings anfreunden - mal erfrischend anders. Insgesamt schön gemacht.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Certina DS "3"

Beitrag von alinghi74 »

Ich sollte im Laufe des Monats ein Exemplar zum befingern erhalten. Mal sehen obs klappt.

Insgesamt nicht unhübsch. Mich stört aber auch der viele Text, ausserdem sind die Zeiger wie es aussieht ohne Leuchtmasse.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Certina DS "3"

Beitrag von Don Tomaso »

Ja, die Sachen in Schreibschrift weg und „DS 1“ etwas tiefer, dann wäre sie richtig schön.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
clocktime
Beiträge: 5
Registriert: 05 Aug 2018, 22:00

Re: Certina DS "3"

Beitrag von clocktime »

Blaues ZB und gröberes Armband - dann würde ich mir die Uhr vermutlich sofort holen. :whistling:
Antworten