Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von watch-watcher »

Heute möchte ich Euch einmal meine letzte Neuanschaffung vorstellen und nach mehreren Microbrands in der Vergangenheit, ist es nun wieder einmal ein Modell eines wirklich etablierten Herstellers geworden.

Das soll aber nicht heißen, das ich mich bei diesem Kauf wieder in dem Bereich der 4-stelligen Euronen begeben habe.

Nein, auch bei den etablierten Herstellern gibt es ja noch Referenzen, wenn auch immer seltener, dessen Preise sich im 3-stelligen Eurobereich befinden.

In diesem Fall sogar liegt der Kaufpreis sogar im unteren Drittel.

Es ist eine bordeauxfarbige SEIKO aus der neuen Seiko 5 Sports Kollektion geworden, genau gesagt handelt es sich um die Referenz SRPD69K1.

Diese neue SEIKO 5 Kollektion umfasst unglaubliche 19 verschiedene Modelle in 27 verschiedene Ausführungen und die UVP's der Modelle liegen, je nach Band, zwischen 269 und 329 €.

Mehr zu dieser neuen Kollektion und der Historie der SEIKO 5, und weshalb es überhaupt die Bezeichnung "5" gibt, habe ich am Ende der Vorstellung verlinkt.


Jetzt aber zu den technischen Daten der Uhr.


Gehäuse : Edelstahl
Gehäusedurchmesser : 42,5 mm
Höhe : 13,4 mm
Stegbreite : 22 mm
Lug to Lug : 46 mm
Glas : Hardlex
Lünette : einseitig drehbar
Gehäuseboden : durchsichtig und verschraubt
Wasserdichtigkeit : 100 m
Gewicht : 134 gr. mit dem Meshband
Werk : Seiko 4R36, ein Automatikwerk mit Handaufzugmöglichkeit, Sekundenstopp und 24 Steinen.
Gangreserve: ca. 41 Stunden


Nun aber endlich Fotos dieser bordeauxfarbigen SRPD69K1, die aber leider in Deutschland nicht erhältlich ist.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


An dieser Referenz ist ein Meshband montiert und dieses Band ist wirklich von einer hervorragenden Qualität, hat aber leider eine Schließe, die ich mal als "nicht zeitgemäß" bezeichne.

Beim Anlegen der Uhr, bzw. beim Schließen der Schließe kann es schnell passieren, dass die Uhr Kontakt mit dem Boden aufnimmt, wenn man nicht besonders sorgfältig vorgeht. Hier würde ich mir eine Diverschliesse wünschen.

Bild




Wristshoots gehören natürlich auch in eine Vorstellung als auch ein Nightshoot.



Bild


Bild


Bild


Weitere Informationen zu dieser neuen SEIKO 5 Kollektion sind auch hier ersichtlich.

https://www.seikowatches.com/de-de/news ... 0002270216


Vielen Dank fürs Reinschauen.
Zuletzt geändert von watch-watcher am 06 Okt 2019, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von safesurfer »

Danke für die tolle Vorstellung Wilhelm. :D :thumbsup:

Es ist schon erstaunlich was Seike für vergleichbar kleines Geld an Qualität liefern kann.
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von r.as. »

:thumbsup:
Habe gerade eine Sub und eine AP mit Gewinn verkauft und wollte in dem Segment wieder nach Ersatz suchen.
Aber nun muss ich erst einmal zum Psychologen...
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von cool runnings »

Danke für die klasse Vorstellung und viel Freude mit der Neuen. 👍
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von walter »

Tolle Vorstellung mit klasse Detailfotos :thumbsup:

Danke dafür und viel Spaß mit der Hübschen !
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von MCG »

safesurfer hat geschrieben: 06 Okt 2019, 14:23 Danke für die tolle Vorstellung Wilhelm. :D :thumbsup:

Es ist schon erstaunlich was Seike für vergleichbar kleines Geld an Qualität liefern kann.
Dem schliesse ich mich gerne an! Sehr schönes dezentes dunkles rotes Zifferblatt ❣️👍🏻😃
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Gratulation, Wilhelm. Schöne Seiko, schöne Fotos! :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von PinkFloyd »

safesurfer hat geschrieben: 06 Okt 2019, 14:23 Danke für die tolle Vorstellung Wilhelm. :D :thumbsup:

Es ist schon erstaunlich was Seike für vergleichbar kleines Geld an Qualität liefern kann.
2 x dito ... da kann ich mich nur anschließen.


Sehr interessante Uhr! :thumbsup:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
s'Peterle
Beiträge: 918
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von s'Peterle »

r.as. hat geschrieben: 06 Okt 2019, 14:42 :thumbsup:
Habe gerade eine Sub und eine AP mit Gewinn verkauft und wollte in dem Segment wieder nach Ersatz suchen.
Aber nun muss ich erst einmal zum Psychologen...
Hätte da noch eine für dich ;-) Mido Ocean Star Titan.... habe vor etwa drei Wochen eine gekauft, Vorgang 12 Sekunden in 21 Tagen. Kreuz und Quer getragen inklusive Sauna...
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von kochsmichel »

Danke, Wilhelm. Beginnt jetzt die rote Phase? :wink:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von Guntram »

Red is the new blue. Super Vorstellung, Wilhelm, vielen lieben Dank! :D
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von gatewnrw »

gefällt, ist erfrischend anders; lediglich die Zeiger gefallen mir nicht, insofern keine "Habenwollen-Gefühle".

Sehr schöne Vorstellung, danke.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von watch-watcher »

kochsmichel hat geschrieben: 08 Okt 2019, 07:48 Danke, Wilhelm. Beginnt jetzt die rote Phase? :wink:
Nur ein kurzer Seitensprung. :whistling:
Viele Grüße
Wilhelm
Antworten