Mein Neuzugang: Nienaber Regulator

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator

Beitrag von Paulchen »

Danke Marcus.
So ein Retro-Modell ;-) wäre auch noch was für mich.
H-P
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator

Beitrag von gatewnrw »

Web, Internetauftritt, YouTube ... alles Tinnef!

Meine 1999 D habe ich kurz vor Millenium aus dem Hospital bestellt nach einem Bericht in einem der drei Uhrenmagazine.

Hat mich überzeugt (zumal meine Frau bezahlt hat).

Zwei DayDates folgten.

Rainer und sein Service überzeugen, Web hin oder her.

LG Peter

und OWL mit Kartoffelhaus ist unweit
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator

Beitrag von Don Tomaso »

Stimmt, meine Dornblüth 99.1 habe ich 2005 anhand eines geschätzt Briefmarken-grossen Fotos im "Armbanduhren"-Katalog bestellt und nicht bereut. Internet wird massiv überschätzt.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator

Beitrag von haspe1 »

Ein sehr schöner Regulator. Gefällt mir sehr gut.

Ein wenig stört mich der Flankenschutz, der die Eleganz dieser Uhr ein bisschen untergräbt und die geriffelte Lünette auch. Das ist aber Geschmacksache.

Auf der Nienaber-Homepage ist aber die Version, die mir noch besser gefiele, schon zu sehen, nämlich eine ohne Flankenschutz und mit glatter Lünette, als "Sonderversion".

Eine Frage: Sind die AS1130-"Wehrmachtswerke" eigentlich noch in größerer Stückzahl für diverse Individual-Uhrenhersteller verfügbar?

Die "Manufaktur" Hentschel aus Hamburg verwendet ja auch teils das AS1130.

Hannes
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator

Beitrag von Paulchen »

haspe1 hat geschrieben: 17 Jan 2020, 11:39 Auf der Nienaber-Homepage ist aber die Version, die mir noch besser gefiele, schon zu sehen, nämlich eine ohne Flankenschutz und mit glatter Lünette, als "Sonderversion".
Hannes
Genau die Version war mein erster Gedanke, aber wie heisst es so schön?
"Am Arm zählt" und da war es ziemlich schnell klar.
H-P
Antworten