Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Beitrag von watch-watcher »

Nachdem in Sommer letzten Jahres die grüne ZELOS Horizons GMT Green Hunter den Weg zu mir fand, kam jetzt, mehr oder weniger ungeplant, die ebenfalls grüne Mako V3 zu mir.

Der Grund für die Anschaffung der Mako V3 war deren Größe, die, obwohl sie den selben Durchmesser (40 mm) wie die GMT hat, doch optisch größer wirkt.

Das konnte ich aber erst bei einem direkten Vergleich beider Uhren miteinander bzw. nebeneinander wirklich sicherstellen.

Ein Uhrenfreund in der weiteren Nachbarschaft hatte sich die grüne Mako V3 bestellt und dieses auch gepostet und daraufhin hatte ich Kontakt mit ihm aufgenommen mit der Bitte um ein Treffen, damit ich die beiden Modelle miteinander vergleichen konnten, denn einen Fehlkauf wollte ich mir ersparen.

Bei einem Pott Kaffee, nachher wurden es dann doch 2, fachsimpelten wir in einem netten Café und tatsächlich wirkt die Mako V3 am Arm größer als die Horizons GMT.

Für mich also die Bestätigung, dass die Mako V3 zu mir kommen sollte.

Welch eine Überraschung, denn im Laufe des Gespräches sagte mir der Uhrfreund, dass ich die Mako V3 von ihm haben könnte, da er sich für ein anderes Objekt interessierte und er schon genügend grüne Modelle besitze.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Mako V3 dann von ihm übernommen und so kann ich euch jetzt die Uhr mit einigen Bildern vorstellen.

Das Zifferblatt diese Zelos ist einfach der Hammer, denn die Struktur ist nicht die eines Sonnenschliffes. Nein, die Struktur gleicht eher die eines Wirbelwindes oder Hurrikans.



Nun einige „technische“ Daten der Uhr:

Gehäuse : Edelstahl 316L
Gehäusedurchmesser : 40 mm
Höhe : 14 mm
Stegbreite : 20 mm
Lug to Lug : 46 mm
Glas : Saphirglas im Vintagestil, ca. 2,5 mm stark
Lünette : kugelgelagerte, luminierte Keramiklünette mit 120 Klicks
Zifferblatt : Grün mit SWISS Superluminova C3 X1 und BGW9
Gehäuseboden : Stahl, mit einem Makohai als Motiv
Wasserdichtigkeit : 300 m
Gewicht : 168 gr. mit Stahlband
Werk : Miyota 9015 m. 28.800 Hz
Krone : verschraubt, mit luminiertem Zelos-Logo


Und jetzt meine Bilder der Mako V3 in Antique Green




Bild



Bild



Bild



Bild





Die Zeiger und Indices sind goldumrandet und mit cremefarbige Lumen belegt.

Diese leuchten im Dunkeln dann grün. Ebenso in grün leuchtet die Minuterie der Keramiklünette.
Sogar das Logo der Krone ist luminiert und strahlt in grün.

Dagegen setzten sich die Minuterie und die Spitze des Sekundenzeigers durch einen Blauton ab.




Bild





Und jetzt einige Makroaufnahmen des Zifferblattes, bei denen die Hurrikan-Struktur des Zifferblattes schön zu sehen ist.

Super und durch diese Struktur, die von der Mitte des Zifferblattes ausgeht, wirkt dieses Zifferblatt besonders Eindrucksvoll.

Aufgelockert wird das Zifferblattdesign durch den gelben „300m/1000ft“-Aufdruck.



Bild




Bild




Bild




Bild




Bei der folgenden Detailaufnahme kann man auch gut sehen, dass sogar die Datumscheibe einen grünen Hintergrund hat. Bei vielen Uhren der Schweizer Nobelmarken ist das keine Selbstverständlichkeit.




Bild




Die Rückseite der ZELOS zeigt u. a. einen Hai, und zwar ist das der Makohai, der diesem Diver den Namen gab. Der Mako ist einer der schnellsten Haie und erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h.

https://de.wikipedia.org/wiki/Makohaie



Bild




Die Krone ist nicht wie üblich auf der rechten Seite bei 3 Uhr angeordnet, sondern sie ist bei 4 Uhr platziert und allein durch diese Anordnung hat die Krone schon einen gewissen Schutz vor unabsichtlichen Stößen.

Nein, wie man auf diesem Bild sehen kann, macht das Gehäuse auf der rechten Seite einen leichten Bogen, der bei der Krone endet, und diese dadurch noch zusätzlich schützt.

Man muss schon genau hinsehen, um dieses Detail zu sehen.



Bild



Bild



Relativ ungewöhnlich bzw. selten ist auch das Gehäuse an den Anstößen gemacht. Das runde Gehäuse setzt dort nicht einfach seine Rundung fort, sondern im Anstoßbereich ist das Gehäuse gerade.



Bild



Bild



Das Stahlband ist angenehm zu tragen und hat verschraubte Glieder und die Sicherung der massive Stahlschließe ist zusätzlich mit dem Zelos-Z markiert.




Bild




Wristshoots gehören natürlich auch in einer Vorstellung.



Bild



Bild



Das war‘s nun mit dieser Vorstellung und vielen Dank für’s Hineinschauen.
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Beitrag von kochsmichel »

Klasse. Vielen Dank für die Vorstellung und herzlichen Glückwunsch. Zelos baut geile Uhren :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Beitrag von MCG »

wie schon erwähnt, wunderschönes Zifferblatt! An einem Lederband sieht sie sicher auch gut aus!
Einzig - Ich bin mir nicht sicher ob das Grün der Lünette optimal passt. aber das mag in Realität anders sein...
Viel Spass und Freude mit dem schönen Ticker❗️👍🏻🍀☀️😃
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 21 Jan 2020, 17:07 Klasse. Vielen Dank für die Vorstellung und herzlichen Glückwunsch. Zelos baut geile Uhren :thumbsup:
+1
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Beitrag von Paulchen »

Grün :mrgreen: ist das neue Blau?
Glückwunsch zur ZELOS!
Das die Datumsscheibe farblich passt, ist schon 1A, zeigt es doch die Detailverliebtheit.
H-P
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Beitrag von watch-watcher »

MCG hat geschrieben: 21 Jan 2020, 18:33 Einzig - Ich bin mir nicht sicher ob das Grün der Lünette optimal passt. aber das mag in Realität anders sein...
Viel Spass und Freude mit dem schönen Ticker❗️👍🏻🍀☀️😃
Die Farbtöne von Lünette und Ziffernblatt sind schon passend.
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Beitrag von watch-watcher »

Danke an alle, die sich an diese Vorstellung erfreut haben und Danke für eure Glückwünsche.
Viele Grüße
Wilhelm
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Beitrag von gatewnrw »

zurück aus dem Urlaub kann ich mich Deinem Bericht und den Fotos voll widmen, einfach toll! Du hast Begehrlichkeiten geweckt, das Teil gefällt mir ausgesprochen gut.

Vielen Dank für Deine Schreibe und die Bilder.

LG Peter

Ferkelei: V3 und V2 restlos ausverkauft, kannst Du nicht ein bißchen eher schreiben ...
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Beitrag von watch-watcher »

gatewnrw hat geschrieben: 23 Jan 2020, 20:10 zurück aus dem Urlaub kann ich mich Deinem Bericht und den Fotos voll widmen, einfach toll! Du hast Begehrlichkeiten geweckt, das Teil gefällt mir ausgesprochen gut.

Vielen Dank für Deine Schreibe und die Bilder.

LG Peter

Ferkelei: V3 und V2 restlos ausverkauft, kannst Du nicht ein bißchen eher schreiben ...
Peter, verfolge bitte einmal die Angebote des holländischen Distributors von Zelos.

https://www.seriouswatches.com soll in den nächsten Wochen noch einige V3 Modelle erhalten.
Viele Grüße
Wilhelm
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Beitrag von gatewnrw »

danke, echt interessant, für den Preis fast unschlagbar!

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Beitrag von walter »

Tolle Vorstellung mit exzelenten Bildern !
Viel Spaß mit dem Wirbelwind :D
LG
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Beitrag von Prem Amido »

Danke für die Vorstellung, lieber Wilhelm.
Sie macht richtig Appetit... :D
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Beitrag von cool runnings »

Tolle Vorstellung, coole Uhr. :thumbsup:
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Beitrag von PinkFloyd »

Sehr schöne Vorstellung einer interessanten Uhr. Herzlichen Dank und viel Spaß mit dem Taucher.
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Beitrag von möhne »

HI Wilhelm,

Ein interessanter Neuzugang, vielen Dank für die Vorstellung.
Zelos hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Aber an dem
Teil ist ja nix blau. Was ist denn da los :shock: ....

LG!


Klaus
Antworten