Vorstellung - SEIKO 5 Sports Diverstyle Ref. SRPD71K2 – blau

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Vorstellung - SEIKO 5 Sports Diverstyle Ref. SRPD71K2 – blau

Beitrag von watch-watcher »

Im Herbst letzten Jahres hat SEIKO die neue Seiko 5 Sports vorgestellt und aus dieser Kollektion habe ich mir den Diver, Ref. SRPD69K1, den mit dem bordeauxfarbigen Zifferblatt, gegönnt. Da dieser in Deutschland nicht erhältlich war, hatte ich mir diesen in Spanien bestellt.
Hier einmal der Link zu meiner Vorstellung vom Wochenende.

https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=69890

Natürlich waren in der gesamten Sports 5 Kollektion von Seiko auch 2 Modelle mit einem blauen Zifferblatt. Meine Aufmerksamkeit erweckte die Referenz SRPD71K2 mit einer weißen Rehaut.

Erhältlich ist diese Weiße-Rehaut-Ausführung mit einem Millanaiseband oder mit einem schwarzen Diverband. Ein Millanaiseband hat bereits meine bordeauxfarbige Sports 5 und ein schwarzes Band gefällt mir nicht an diesem Diver.

Aber ein weißes Rubber- oder Silikonband müsste hervorragend passen und schon kam mir die Idee mir einen Sommerdiver zusammenzustellen.

Herr Google schlug mir dann auch einige passende Bänder in weiß vor und ruckzuck war das ausgewählte Band auch schon da.

Umgehen montiert und fertig war ein toller Sommer-Diver.

Wristshoots vom Diver hatte ich ja schon gepostet, aber so richtig vorgestellt habe ich diese SEIKO noch nicht.

Das möchte ich jetzt machen aber zunächst noch einmal die technischen Daten des Divers.

Gehäuse : Edelstahl
Gehäusedurchmesser : 42,5 mm
Höhe : 13,4 mm
Stegbreite : 22 mm
Lug to Lug : 46 mm
Glas : Hardlex
Lünette : einseitig drehbar
Gehäuseboden : durchsichtig und verschraubt
Wasserdichtigkeit : 100 m
Werk : Seiko 4R36, ein Automatikwerk mit Handaufzugmöglichkeit, Sekundenstopp und 24 Steine
Gangreserve: ca. 41 Stunden

Nun aber einige Fotos meiner Sommeruhr.



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Und natürlich gehört zu einer Vorstellung ein Wristshoot sowie ein Nightshoot.



Bild


Bild


Vielen Dank für’s Reinschauen.
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Diverstyle Ref. SRPD71K2 – blau

Beitrag von MCG »

Du hast ja einen Zug drauf... :shock: :thumbsup: :D
Schöner Sommer-Diver! Viel Spass und Freude daran...
Tolle Vorstellung :!: :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Diverstyle Ref. SRPD71K2 – blau

Beitrag von gatewnrw »

jau, gefällt auch! Nicht schlecht, Herr Specht, und das Blau passt sehr gut zum weißen Band (oder umgekehrt).

Viel Spaß mit der Kombi.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Diverstyle Ref. SRPD71K2 – blau

Beitrag von walter »

Du hast aber derzeit ein Tempo drauf :D
War da nicht erst Ende des Jahres die blaue Prospex ?
Du musst die unteren Reihen nicht bis Ostern vollkriegen... :mrgreen: :whistling:
watch-watcher hat geschrieben: 17 Dez 2019, 15:12 Bild
Ganz ehrlich ?
Ich finde die erste Seiko5 schöner, die hast Du doch auch in blau, oder ?

LG
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Diverstyle Ref. SRPD71K2 – blau

Beitrag von watch-watcher »

walter hat geschrieben: 29 Jan 2020, 20:53 Du hast aber derzeit ein Tempo drauf :D
War da nicht erst Ende des Jahres die blaue Prospex ?
Du musst die unteren Reihen nicht bis Ostern vollkriegen... :mrgreen: :whistling:
watch-watcher hat geschrieben: 17 Dez 2019, 15:12 Bild
Ganz ehrlich ?
Ich finde die erste Seiko5 schöner, die hast Du doch auch in blau, oder ?

LG
Walter
Die beiden Seiko 5 sind schon vor der blauen Prospex, genannt Marinemaster, gekommen.

Ich werde die Prospex dann später vorstellen.

Hier einmal ein Bild der Prospex.


Bild
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Diverstyle Ref. SRPD71K2 – blau

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Sehr schön, Wilhelm! Die Stadion-Uhr schlechthin!

„Blau und Weiß, wie lieb ich Dich“... :whistling:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Diverstyle Ref. SRPD71K2 – blau

Beitrag von cool runnings »

Danke für die ausführliche Vorstellung und viel Freude mit der Seiko.
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Diverstyle Ref. SRPD71K2 – blau

Beitrag von unnnamed »

Sehr sommerlich, sehr schön am weißen Band :D
Gruß Bernd
Antworten