Time to Move 2020 - Neuheitenpräsentation der Swatch Group abgesagt

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Time to Move 2020 - Neuheitenpräsentation der Swatch Group abgesagt

Beitrag von watch-watcher »

Dear Sir/Madam,

Considering the uncertainty related to the 2019-nCoV Coronavirus outbreak, and in order to guarantee the welfare of our guests, partners, and colleagues, Swatch Group has decided not to hold the Time to Move event, which should have taken place in Zurich from March 4-6, 2020.
 
The Swatch Group Prestige brands will introduce their new products to the markets at a later stage during regional events, in order to prevent their partners from travelling internationally in an insecure climate. 

Your brand representatives will get in touch with you soon with further details.

Thank you for your understanding and valuable collaboration.

 
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Time to Move 2020 - Neuheitenpräsentation der Swatch Group abgesagt

Beitrag von stere »

wow... mutig. Das muss man sich schonmal trauen. Aber wenn derzeit eh kein Flieger geht, machts ja auch keinen Sinn.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Time to Move 2020 - Neuheitenpräsentation der Swatch Group abgesagt

Beitrag von walter »

Kommt ja eh keiner aus dem Hauptmarkt.
Das ist schon finster: Nur Einkäufer aus Europa und Amerika...für die paar Uhren eine ganze Messe :roll: ...nähhh

Walter
Könnte auch der Todesstoß für die Messen werden :?: :!: :?: :!:

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Time to Move 2020 - Neuheitenpräsentation der Swatch Group abgesagt

Beitrag von schlumpf »

Verständlich. Die meisten kommen wahrscheinlich aus Fernost.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Time to Move 2020 - Neuheitenpräsentation der Swatch Group abgesagt

Beitrag von r.as. »

Warum chartern die keinen Kreuzfahrer: Inkubationszeit plus Quarantäne - alles in einem Aufwasch...

Rolf
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Time to Move 2020 - Neuheitenpräsentation der Swatch Group abgesagt

Beitrag von mhanke »

walter hat geschrieben: 03 Feb 2020, 20:49 Könnte auch der Todesstoß für die Messen werden :?: :!: :?: :!:
Hat man 2003 auch gesagt.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Time to Move 2020 - Neuheitenpräsentation der Swatch Group abgesagt

Beitrag von archimagirus »

Was ich gestern aus einem Telefonat mit einem GF eines schweizer Händlers erfahren habe, ist nicht wirklich aufbauend.
Die Branche rechnet mit höheren Verlusten und Einbrüchen als 2008.
Man merkt es in CH schon am Stadtbild in den Touristen Metropolen und bis zum Mai/Juni rechnet man damit dass die Besuche aus CHN gen Null gehen.
Watch & Wonders wird auch noch so ein Thema sein.....insgesamt alarmierend.

Der einzige Vorteil, den ich gestern zumindest gespürt habe, ist das die Kommunikation (und das daraus erwartende 'Geschäft') zum Innländischen (Deutschsprachigen) Markt wieder aufgenommen und gesucht wird :wink:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Time to Move 2020 - Neuheitenpräsentation der Swatch Group abgesagt

Beitrag von mhanke »

Die Abnahme des Touristenaufkommens aus China ist aber eine Entwicklung, die sich schon etwas länger abgezeichnet hat. Das jetzt allein auf den Virus zurückzuführen, wäre zu einfach. Steigende Lebenshaltungskosten, sich abflachende Einkommensentwicklung, strikte Antikorruptionsbestimmungen bezüglich teurer Geschenke usw haben die Luxusbranche in China schon unter Druck gesetzt. Die Verkäufe von hochwertigen Uhren an Touristen hier sind davon auch betroffen.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Time to Move 2020 - Neuheitenpräsentation der Swatch Group abgesagt

Beitrag von mezdis »

mhanke hat geschrieben: 04 Feb 2020, 12:14 Die Abnahme des Touristenaufkommens aus China ist aber eine Entwicklung, die sich schon etwas länger abgezeichnet hat. Das jetzt allein auf den Virus zurückzuführen, wäre zu einfach. Steigende Lebenshaltungskosten, sich abflachende Einkommensentwicklung, strikte Antikorruptionsbestimmungen bezüglich teurer Geschenke usw haben die Luxusbranche in China schon unter Druck gesetzt. Die Verkäufe von hochwertigen Uhren an Touristen hier sind davon auch betroffen.

Marcus
Nimmt mich wunder, woher du die Basis-Informationen für deine Aussagen hast. Alles, was ich lese und höre, beschreibt das genaue Gegenteil.
Zum einen nimmt die Zahl chinesischer Touristen weiterhin stetig zu, siehe z.B. hier: https://www.watson.ch/schweiz/daten/232 ... -verhalten.
Und zum anderen wächst die Luxusbranche in China seit Jahren oder gar Jahrzehnten stetig, siehe z.B. hier: https://www.fhs.swiss/scripts/getstat.p ... 1212_a.pdf.
___________
Gruss mezdis
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Time to Move 2020 - Neuheitenpräsentation der Swatch Group abgesagt

Beitrag von archimagirus »

mhanke hat geschrieben: 04 Feb 2020, 12:14 Die Abnahme des Touristenaufkommens aus China ist aber eine Entwicklung, die sich schon etwas länger abgezeichnet hat.

Marcus
Also ich bin letztes Jahr 4 x in Luzern,6 x in ZH und sonstigen 'hot spots' in CH gewesen und konnte das nicht beobachten.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Time to Move 2020 - Neuheitenpräsentation der Swatch Group abgesagt

Beitrag von MCG »

archimagirus hat geschrieben: 04 Feb 2020, 15:05
mhanke hat geschrieben: 04 Feb 2020, 12:14 Die Abnahme des Touristenaufkommens aus China ist aber eine Entwicklung, die sich schon etwas länger abgezeichnet hat.

Marcus
Also ich bin letztes Jahr 4 x in Luzern,6 x in ZH und sonstigen 'hot spots' in CH gewesen und konnte das nicht beobachten.
👍🏻
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Time to Move 2020 - Neuheitenpräsentation der Swatch Group abgesagt

Beitrag von unnnamed »

Hier in Strasbourg sehe ich gefühlt ebenfalls immer mehr asiatischeTouristen. Und die kaufen durchaus gern
Uhren, allerdings nur Neuware mit ausgewiesener Mehrwertsteuer um am Zoll die Mehrwertsteuer erstattet zu bekommen.
Gruß Bernd
Antworten