Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Beitrag von stere »

so so.. eine Jaeger. Sehr schöne Uhr hast Du Dir ausgesucht als Uhr zum Fünfzigsten. Ja ich weiss...letzte Uhr aber dann kommt ja auch nochmal ein Sechzigster und dann gibts ja vielleicht wieder die letzte Uhr :whistling: :mrgreen: . Für mich bräuchte die Uhr allerdings noch ein Datum, wobei ich jetzt nicht genau wüsste, wo bei der Uhr die beste Position dafür wäre.

Viel Spass mit der neuen Schönheit und trage sie stets bei bester Gesundheit :thumbsup:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Beitrag von 3fe »

Danke Stephan.

Ich bin eigentlich auch ein Datumsfreund, hier bin ich froh, dass kein Datum die Optik versaut.

Das Blatt ist der Hammer. 8)

Bild

Band und Schliesse sind grossartig. In der Schliesse sind auf beiden Seiten je ein Halbglied zur Längenanpassung versteckt. Super!

Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Beitrag von kochsmichel »

Saugeile Uhr. Ich gratuliere herzlichst zum Erwerb. :D :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Beitrag von mrdata »

Herzlichen Glückwunsch Jörg! :D JLC, blau, exit,... ich glaub Dir jetzt mal,... nicht :mrgreen:
Wünsche Dir aber viel Spaß! :thumbsup:
Viele Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Beitrag von cool runnings »

Wahnsinnnsuhr! Herzlichen Glückwunsch, Jörg. 👍
Viel Freude mit der Neuen.

Und um Spaß an Uhren zu haben braucht es nicht dauernd etwas Neues.
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Beitrag von Albert H. Potter »

Viel Spaß mit der Uhr!
Ich habe allerdings das Gefühl, daß mit dem Kauf der Exit-Uhr, die Suche nach der Exit-Uhr von vorne beginnt.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Beitrag von gatewnrw »

Gut gekauft, schönes Teil (Datum wird überschätzt), viel Freude beim Eintragen.

Eine alte chinesische Weisheit darf ich Dir auf Deinen weiteren (Uhren-) Weg mitgeben:

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten


LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Beitrag von 3fe »

Noch kurz zu den Hintergründen

Seit fast 30 Jahren habe ich nun hobbymässig mit Uhren zu tun. Allerdings hat das Interesse nachhaltig abgenommen. Wie schon im Eingangspost geschrieben, haben sich die Hersteller immer weiter von den kleinen Kunden (wie mich) entfernt. Im Nachbarforum hat es Einer treffend beschrieben: Früher ging das alles mit Spielgeld, heute sind das kleine Investitionen. Das Ganze Thema Luxus ist dermassen ausgeufert, und die meisten Influencer/Fussballer/Rapper/etc. haben überhaupt kein Interesse an Technik, Tradition, Handwerkskunst ... die haben einfach nur Geld. :roll:

Meine Rolex zu verkaufen war ein wichtiger Schritt für mich, denn die Marke und vor allem das Gewese darum geht mir mittlerweile gehörig auf den Sender. Teilweise bereitet mir das Lesen einiger Threads im RLX schon fast Schmerzen. Ich brauche das nicht. :x

Wenn ich die Zeit Revue passieren lasse, stellte ich mit Erschrecken fest, dass ich in all den Jahren einen Uhrentyp noch nie besessen habe. Ja, es ist sehr traurig, zum Millennium keinen Ewigen am Arm gehabt zu haben. So ein Ereignis erleben nur sehr Wenige. Das ist es aber nicht.
Ich habe tatsächlich noch nie einen Chrono besessen. :shock: Und so machte ich mir Gedanken, was es denn für einer werden könnte. Nun bin ich ja nicht der ausgewiesene Speedy-Freund (und diese Uhr ist hier im Forum ja schon die Referenz), da schied die Gute schon mal aus. :oops:
Mir ist das Innere einer Uhr wichtig. Für mich zählen Handwerk, Hingabe, Innovation, Historie und das Gefühl, all diese Eigenschaften am Arm tragen zu können. Und wenn ich dann noch mal ordentlich Geld raustue, sollte da ein Werk drin sein von Jemandem, der wirklich Ahnung davon hat. Und so landete ich dann auf der Website von JLC. Hab viele Filmchen angeschaut und mich durch die Kollektion geklickt.
Und da war sie: Polaris Chrono. Wow! 8)

Der Rest ist banal. Keine Warteliste, Anprobe, Small Talk, Käffchen, Kohle auf den Tisch, Danke für ihre Zeit.

Ich hab extra die Version mit dem Stahlband genommen (was ich sowieso nicht missen möchte), da es viel mehr Spass macht, Lederbänder zu suchen und zu probieren, als in der Boutique das Stahlband zu ordern.

Das ist nun die Uhr zu meinem 50sten. Man soll niemals 'mals' sagen, aber mit der Exit meine ich es wirklich so. Die Uhrenzeiten werden sicher nicht besser. Und ich hab jetzt bestimmt alles, was ich brauche. :mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Beitrag von cool runnings »

Ein Datum würde die Symmetrie versauen, wie bei vielen anderen Uhren auch. Wenn ich die Wahl habe zwischen mit und ohne Datum, dann nehme ich jederzeit ohne.

Das Zifferblatt ist sehr schön. Die Symmetrie, die verschiedenen Ebenen, die aufgesetzten Indizes - ich wiederhole mich gerne: eine fantastische Uhr.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9834
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Beitrag von mike_votec »

kochsmichel hat geschrieben: 08 Mär 2020, 10:24 Saugeile Uhr. Ich gratuliere herzlichst zum Erwerb. :D :thumbsup:
Da schließe ich mich vollinhaltlich an, herzlichen Glückwunsch Jörg und viel Freude an der JLC! :thumbsup: :D
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Beitrag von MCG »

Zu Deinen Gedanken, Jörg: Die stimmen schon, treten aber akzentuiert nur bei Rolex, PP, AP etc auf...
Aber da gibts ja auch Tudor, Oris und such die SG, die immer mehr Innovationen in unserem Preisbereich zeigen!
Ich find das gut❣️👍🏻😃
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Beitrag von safesurfer »

mike_votec hat geschrieben: 08 Mär 2020, 13:08
kochsmichel hat geschrieben: 08 Mär 2020, 10:24 Saugeile Uhr. Ich gratuliere herzlichst zum Erwerb. :D :thumbsup:
Da schließe ich mich vollinhaltlich an, herzlichen Glückwunsch Jörg und viel Freude an der JLC! :thumbsup: :D
Da will ich nicht fehlen Jörg - gut Wahl für eine Exit und fast so schön wie deine Avatars! :mrgreen: Gratulation und viel Spaß mit der JLC. :thumbsup:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Beitrag von mhanke »

Ein wunderschöner Chronograph, da gratuliere ich herzlich! Ob es wirklich die "Exit" ist? Wir haben Zeit und werden sehen ...

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Beitrag von Frano »

Was für eine schöne Uhr und das nicht nur, weil ich auf blaue Zifferblätter stehe.
Die Uhr ist rundum perfekt. Glückwunsch zur Uhr und zu Deinem guten Geschmack.
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Beitrag von 3fe »

Oh, jetzt bin ich schwer verwirrt :shock: Frano, bist du es? :lol: :lol:

Lieben Dank Jungs, ich freu mich noch immer wie ein Schnitzel.

Die Rückseite ist auch nicht zu verachten. Ich komm grad nicht zum Bilder machen - wir haben Greta für ein paar Tage. Da freue ich mich genauso. 8)
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Antworten