Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12678
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

[Hublot is art] (zumindest behaupten sie das selber :mrgreen: )

Bild

versus

[Die Hublot Art] :roll: :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Hertie hat geschrieben: 11 Apr 2020, 10:16
walter hat geschrieben: 10 Apr 2020, 22:12
Hertie hat geschrieben: 10 Apr 2020, 21:30 Schöne SM :thumbsup:


Ich trage derzeit wieder gerne die simple 3714. Seit 20 Jahren das selbe Spiel. Habe ich eine, bedeutet sie mir nicht so viel, habe ich keine, muss wieder eine her. :mrgreen:

Bild
Danke :D
Zeig mal die Rückseite, falls die zeigbar ist.
Walter
Da gibt es leider nix zu sehen. Ich hatte mal eine offen, das Werk ist schön verziert und der Deckel überaus massiv gefertigt. Wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich auch mal eine ältere, bei welcher das Werk noch vergoldet war, aber da finde ich wieder mal auf die Kürze keine Archiv-Fotos . :?
Trotzdem Danke :thumbsup:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Heute: GP Neo-vintage 🍀☀️☺️

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

cool runnings hat geschrieben: 11 Apr 2020, 10:45
Hertie hat geschrieben: 10 Apr 2020, 21:30 Schöne SM :thumbsup:


Ich trage derzeit wieder gerne die simple 3714. Seit 20 Jahren das selbe Spiel. Habe ich eine, bedeutet sie mir nicht so viel, habe ich keine, muss wieder eine her. :mrgreen:

Bild
:thumbsup:

Um die schleiche ich auch schon seit Jahren rum. Kam aber immer wieder ein anderes Projekt dazwischen.
Dazu mal zwei Seiten aus der Vergangenheit:

https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=1697

https://forum.watchlounge.com/index.php ... -ref-3712/
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Heute das GMT-Klopsi aus dem Hause Tudor am sexy Stahlband.

Bild
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

10buddhist hat geschrieben: 11 Apr 2020, 15:06
cool runnings hat geschrieben: 11 Apr 2020, 10:45
Hertie hat geschrieben: 10 Apr 2020, 21:30 Schöne SM :thumbsup:


Ich trage derzeit wieder gerne die simple 3714. Seit 20 Jahren das selbe Spiel. Habe ich eine, bedeutet sie mir nicht so viel, habe ich keine, muss wieder eine her. :mrgreen:

Bild
:thumbsup:

Um die schleiche ich auch schon seit Jahren rum. Kam aber immer wieder ein anderes Projekt dazwischen.
Dazu mal zwei Seiten aus der Vergangenheit:

https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=1697

https://forum.watchlounge.com/index.php ... -ref-3712/
Und nun bin ich auch wieder über meine Archivfotos gestolpert (irgendwie hatte ich damals noch den Drang, jedes Gehäuse öffnen zu müssen) :mrgreen:

Hier in der 3712 als Handaufzug

Bild

Bild

und hier als Automatik vom Fliegerchrono

Bild

Bild

das letzte Foto ist nicht von mir, interessant mit höherer Anzahl der Steine :
Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

SteveMcQueen hat geschrieben: 11 Apr 2020, 15:49 Heute das GMT-Klopsi aus dem Hause Tudor am sexy Stahlband.

Bild
...und mit toller Haptik, welcher den teuren Modellen des Mutterkonzerns um nichts nachsteht. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Hertie hat geschrieben: 11 Apr 2020, 16:13 ...und mit toller Haptik, welcher den teuren Modellen des Mutterkonzerns um nichts nachsteht. :wink:
Meiner Meinung nach braucht man die Roletten-Pepsi nicht, wenn man die Tudor hat.
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Sehe ich auch so. Ich war ziemlich überrascht, als ich sie das erste mal in Händen hielt. Ein absoluter Preis/Leistungssieger. Für das Geld wird man lange und wohl eher vergeblich eine Bessere suchen. :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Hertie hat geschrieben: 11 Apr 2020, 16:59 Ein absoluter Preis/Leistungssieger. Für das Geld wird man lange und wohl eher vergeblich eine Bessere suchen. :thumbsup:
Tudor halt. Ähnliche Lage bei NOMOS und Eterna. Extrem viel Uhr fürs Geld.
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Hertie hat geschrieben: 11 Apr 2020, 16:09 Und nun bin ich auch wieder über meine Archivfotos gestolpert (irgendwie hatte ich damals noch den Drang, jedes Gehäuse öffnen zu müssen) :mrgreen:

Hier in der 3712 als Handaufzug

Bild

Bild

und hier als Automatik vom Fliegerchrono

Bild

Bild

das letzte Foto ist nicht von mir, interessant mit höherer Anzahl der Steine :
Bild
Interessante Werkfotos, vielen Dank!
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

SteveMcQueen hat geschrieben: 11 Apr 2020, 16:45
Hertie hat geschrieben: 11 Apr 2020, 16:13 ...und mit toller Haptik, welcher den teuren Modellen des Mutterkonzerns um nichts nachsteht. :wink:
Meiner Meinung nach braucht man die Roletten-Pepsi nicht, wenn man die Tudor hat.
Und meiner Meinung nach braucht man die Roletten-Tudor nicht, wenn man die Pepsi hat! :rofl:

(Ich hab' weder die eine noch die andere. :()
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

10buddhist hat geschrieben: 11 Apr 2020, 17:42
SteveMcQueen hat geschrieben: 11 Apr 2020, 16:45
Hertie hat geschrieben: 11 Apr 2020, 16:13 ...und mit toller Haptik, welcher den teuren Modellen des Mutterkonzerns um nichts nachsteht. :wink:
Meiner Meinung nach braucht man die Roletten-Pepsi nicht, wenn man die Tudor hat.
Und meiner Meinung nach braucht man die Roletten-Tudor nicht, wenn man die Pepsi hat! :rofl:

(Ich hab' weder die eine noch die andere. :()
Stimmt schon! Beide haben eine eigene Charakteristik, und -ehrlich gesagt - ich wüsste nicht welche mir besser gefallen würde. in meinem Fall wahrscheinlich die Rolex, da ich die Tutor BB58 ja schon habe… 💡
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
parkettbulle
Beiträge: 759
Registriert: 19 Nov 2006, 16:05
Wohnort: NRW

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von parkettbulle »

Bild
__________________
Gruß Armin

Erfolg ist reiner Zufall. Das kann jeder Versager bestätigen.
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

unnnamed hat geschrieben: 10 Apr 2020, 21:06
Der Artikel ist ja 1a :mrgreen: , kommt einem nicht vor als hätte er schon 37 Jahre auf den Buckel. Danke :thumbsup:
Sehr gerne. Meine Lieblingsstelle ist diese hier: :mrgreen:

„Die Rolex ist nicht nur eine grundsolide Präzisionsarbeit, wasserdicht bis 50 Meter Tiefe und so robust, daß sie Schlägereien besser übersteht als ihr Besitzer – der Montres Rolex S. A. in Genf ist es vor allem auch gelungen, eine der häßlichsten Uhren der Welt zum Inbegriff gehobener Lebensart zu stilisieren.“

Da ich GMT, Sub & Co. auch mal abgrundtief hässlich fand und Rolex für mich der Inbegriff des zur Schau getragenen Luxus' war, staune ich manchmal immer noch darüber, dass sich meine Abneigung ins Gegenteil verkehrt hat. Vielleicht mag ich meine Sub genau deshalb so sehr und trage sie ständig. Sie ist ein Paradoxon an meinem Handgelenk, ein Ausdruck der Vereinbarkeit meiner Gegensätze.

--
walter hat geschrieben: 10 Apr 2020, 21:16 Deshalb bin ich bisher im weiten Bogen um die RLXe herumgelaufen.
Dazu fällt mir das hier ein:

„Das Phänomen ‚Rolex‘ kann nicht beschrieben werden. (...) Uhrenfachzeitschriften mögen die Rolex nicht besonders. (Man kann sie nicht ganz leugnen, und so wird sie eben mit erwähnt, seltene Male auch ‚getestet‘ – aber es gibt keine Abhandlung, die versucht, ihr auf den Grund zu gehen.) Die Konkurrenz wird Rolex ohnehin nie mögen. Viele Zeitgenossen mögen die Rolex nicht sehr, und noch weniger die, die sie tragen. Auch das ist ein Phänomen, aber leichter zu fassen. Denn das, was das Besondere an ihr ist, paßt nicht in die Schubladen und Erwartungen – es ist zu vital, zu dicht, zu beeindruckend, als daß man es fassen und bewerten und mit ein paar Kommentaren erschlagen könnte. Die Rolex entzieht sich auch dem Alter, ja der Zeit. Über die Kategorie der Neuigkeit ist sie erhaben. (...) Aber fragt man die Leute, die wirklich mit Uhren arbeiten müssen, die mit Uhren in all ihren Eigenschaften, Stärken als auch Schwächen, ganz praktisch und konkret leben müssen, nämlich die Uhrmacher, welches die beste Uhr ist, so lautet die Antwort: ‚Rolex‘.“

(Aus dem „Zeitgefühl-Uhrenbuch“ von Gerd-Lothar Reschke, Leipzig 2005, S. 38)

Selbst wenn man die Euphorie und den Superlativ aus dem Text entfernt, enthält er für mich die präziseste Beschreibung dieser Marke und ihrer Ambivalenz, die ich kenne – einer Marke, die ihre Erfolgsgeschichte der unternehmerischen Weitsicht und Hartnäckigkeit eines in die Schweiz ausgewanderten zwölfjährigen Vollwaisen aus Oberfranken verdankt, dessen Biographie so gar nicht zum Markennimbus einer Uhr „für die Großen der Welt“ (Rolex-Werbung) passen will.

--

Und für den Geist dieses Forums (so, wie ich ihn bisher wahrnehme) habe ich auch noch ein Zitat parat:

„Nach meiner Beobachtung würden in deutschen Landen viele Architekten, Designer, Art-Direktoren, Graphiker und Ingenieure sich eher erschlagen lassen, als eine Rolex zu tragen; man könnte eine solche Uhr ja erkennen und sie dann entsprechend abstempeln – also greifen sie dankbar zu der vielleicht besten Alternative, nämlich zu einer IWC ...“ (ebd., S. 103 f.)

:wink:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Antworten