Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Beitrag von mr2680 »

Für was man jetzt in der aktuellen Situation so alles Zeit hat...
Habe mal wieder seit langer Zeit meine IWC Werbungen in meinem Gästezimmer getauscht. In den 00er Jahren konnte man für nicht wenig Geld die aktuellen Plakate direkt über die IWC Homepage beziehen. Schee wars... :wink:
Bild

Bild

Gruss und Durst (Tag des Schweizer Bieres ;-))
Marco
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Beitrag von MCG »

mr2680 hat geschrieben: 24 Apr 2020, 22:36 Für was man jetzt in der aktuellen Situation so alles Zeit hat...
Habe mal wieder seit langer Zeit meine IWC Werbungen in meinem Gästezimmer getauscht. In den 00er Jahren konnte man für nicht wenig Geld die aktuellen Plakate direkt über die IWC Homepage beziehen. Schee wars... :wink:
Bild

Bild

Gruss und Durst (Tag des Schweizer Bieres ;-))
Marco
Kult‼️👍🏻😃
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Beitrag von cool runnings »

mr2680 hat geschrieben: 24 Apr 2020, 22:36 Für was man jetzt in der aktuellen Situation so alles Zeit hat...
Habe mal wieder seit langer Zeit meine IWC Werbungen in meinem Gästezimmer getauscht. In den 00er Jahren konnte man für nicht wenig Geld die aktuellen Plakate direkt über die IWC Homepage beziehen. Schee wars... :wink:
Bild

Bild

Gruss und Durst (Tag des Schweizer Bieres ;-))
Marco
Ich fand die Werbelinie auch genial. Leider habe ich damals verpeilt, mir alle meine Lieblingsmotive zu sichern. Findet man die denn noch in einer guten Auflösung irgendwo?
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Beitrag von stere »

ich hab noch drei im Keller... müsste ich mal aufhängen. Am besten ist immernoch: Der Uhr!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Beitrag von schlumpf »

Waren die nicht auch auf der Rückseite der IWC-Zeitschrift, die's vor vielen, vielen Jahrzehnten mal gab? Dann müsste ich noch welche rumfliegen haben. War schon cool, diese Kampagne.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Beitrag von 3fe »

Das entsprechende zur Uhr. 8) Hängt im Gästezimmer.

Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Beitrag von walter »

War schon ne colle Nummer. 8)
Hier ein Link auf die finale Anzeige damals
https://uhrforum.de/attachments/1558290 ... g.2490705/

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Beitrag von r.as. »

stere hat geschrieben: 25 Apr 2020, 09:12 ich hab noch drei im Keller... müsste ich mal aufhängen. Am besten ist immernoch: Der Uhr!

stere
Ja, ‚Der Uhr‘ war wirklich genial!
Die Kampagne war so etwas wie die plakatgewordene deutsche Wochentagsanzeige - funktioniert leider auch nicht international.

Rolf
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Beitrag von cool runnings »

walter hat geschrieben: 25 Apr 2020, 20:53 War schon ne colle Nummer. 8)
Hier ein Link auf die finale Anzeige damals
https://uhrforum.de/attachments/1558290 ... g.2490705/

Walter
Das habe ich noch als Poster. Wollte ich schon lange mal einrahmen und in mein Homeoffice hängen.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Beitrag von mike_votec »

Hat einen Ehrenplatz:

Bild
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Re: Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Beitrag von Joruku »

Ausflug vom Homeoffice ins Büro:

Bild


Bild
Lieber fernsehmüde als radioaktiv.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10754
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Beitrag von Hertie »

"Scheiben putzen ist Männersache. Bis 42mm" .
"Fast so kompliziert wie eine Frau. Aber pünktlich".

Tja, das waren noch Zeiten und niemand wäre ernsthaft auf den Gedanken gekommen, dass vieles davon grundlegend auf Frauenfeindlichkeit oder deren Entwürdigung abzielen würde. Und es war ja auch im Gegensatz zu vielen anderen dämlichen Werbungen, welche Frauen nur auf Sexsymbole reduzierten, eine geradezu harmlose Serie.

Es war eben noch Humor, ohne dass jeder gleich die Genderkeule zückte oder verwerfliches darin sah. Viele Frauen von Uhrennarren haben eher mitleidig gelächelt und sahen das naive Kind im Manne und weniger eine Beleidigung oder gar unterdrückende Gefahr für sich selbst.
Heutzutage merkt man auch schon, wie die kleinen harmlosen (und nicht sexistischen) "Neckereien" zwischen Mann und Frau weniger werden. Es ist alles verfänglich geworden und jeder Schmarren wird ins falsche Eck gerückt.

Da herrscht dann mal eben lieber kühle Distanziertheit, anstatt möglicherweise etwas falsches zu sagen.
Was ich damit nicht ausdrücken will ist, dass ich es nicht gut finde, dass dumme oder machtausübende Männer ihre Grenzen aufgezeigt bekommen haben. Aber es artete leider dermaßen aus, dass mit Kanonen auf Mücken geschossen wird. Wer in einem Großraumbüro eines Konzerns sitzt, der weiß was ich meine. Es heisst, seeeeehr vorsichtig zu sein und jedes Wort vor Aussprache auf die Goldwaage zu legen.

Ich glaube, dass es Frauen auch heute nicht besser geht, obwohl auf die Sprache penetrant geachtet wird. Viele arbeiten nach wie vor zu Hungerlöhnen, ohne das sich jemand daran echauffiert. Dabei wäre es hier sinnvoller gewesen, konsequent die gleichen Löhne für die gleiche Arbeit umzusetzen.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Beitrag von Frano »

Mein Favorit ist: Fast so schön wie eine Frau.
Tickt aber richtig.
Meine Frau war nicht so begeistert wie ich. :wink:

Da gibt es noch einen bekannten Autovermieter,
der mich auch begeistern kann.
In einer Anzeige sieht man einen BMW.
Darunter: Unser Angebot zum Weltfrauentag:
Das Auto das sich selbst abwürgt.
Dann in kleiner Schrift: BMW 1er mit Start Stop Funktion: €89 pro Wochenende
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Beitrag von cool runnings »

Frano hat geschrieben: 02 Mai 2020, 12:45 Mein Favorit ist: Fast so schön wie eine Frau.
Tickt aber richtig.
Meine Frau war nicht so begeistert wie ich. :wink:
War aber ein Fake:

https://forum.watchtime.ch/viewtopic.ph ... 60#p965660

Aber ich fand es auch witzig. :mrgreen:
nok1985
Beiträge: 4
Registriert: 02 Mai 2021, 18:41
Wohnort: Leipzig

Re: Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Beitrag von nok1985 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

vor ein paar Wochen hat mir ein Freund eine IWC-Werbung per Whatsapp gesendet.
Er findet diese einfach cool.
Nicht nur er. :-) Sonder auch meine Wenigkeit. :-D
Nun hatte ich mich diesbezüglich hier im Forum angemeldet und auch schon den Tread-Ersteller Marco eine PN gesendet.

Nun hatte ich die Idee, meinem Freund so ein Plakat zum Geburtstag zu schenken. Internet habe ich nochmal geschaut... leider ohne Erfolg.


DESHALB NUN MEINE FRAGE AN EUCH:
Gibt es evtl. hier jemand, welcher eines oder mehrere IWC-Werbeposter abgeben würde?

Ich habe mir gedacht: Fragen kostet ja erstmal nichts. ;-)

Falls jemand Poster abgeben möchte: Bitte PN an mich.

Beste Grüße aus Leipzig

Martin
Antworten