AP [Re]master01

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Re: AP [Re]master01

Beitrag von RaSta »

Bei der Preisgestaltung und Funktionalität dann lieber den 1815 Chrono von Lange in WG und mit Handaufzug.

Gruß
RaSta
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: AP [Re]master01

Beitrag von Tictacitus »

Was ist denn das für eine Cartier? Von wann? Die ist ja ne Wucht! Wunderschöne Uhr! Glückwunsch dem stolzen Besitzer.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: AP [Re]master01

Beitrag von Hertie »

Eigentlich eine komische Situation, wie sich der Kreis schließt.

Es gab einen Tag im Leben, als einem als Asia-Quartz-Ticker-Träger plötzlich das hoch ansteckende Uhrenvirus erwischte und die ökonomisch-pragmatischen Sinne völlig vernebelte.
Nur das tickende Objekt der Begierde war zukünftig im Fokus und jeder Ketzer und FlicFlac-Träger, welcher dieses finanzschädigende Verhalten kritisch beäugte, war eben ein bedauernswerter und unwissender Mensch. Am liebsten wich man solche Menschen sogar aus.

Doch der Immunitätslevel erhöht sich nach 30 Jahren endlich wieder und das Virus wird zusehends schwächer. Es schließt sich der Kreis und man erkennt (vermeintlich) wieder, dass man von manchen Herstellern ein wenig als Melkkuh verars..t wird.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: AP [Re]master01

Beitrag von haspe1 »

Kann mir jemand erklären, was die rote Beschriftung 4/5 auf dem Minutenzähler, der bis 30 min geht, besagt.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: AP [Re]master01

Beitrag von MCG »

haspe1 hat geschrieben: 05 Mai 2020, 12:22 Kann mir jemand erklären, was die rote Beschriftung 4/5 auf dem Minutenzähler, der bis 30 min geht, besagt.
45min... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: AP [Re]master01

Beitrag von haspe1 »

MCG hat geschrieben: 05 Mai 2020, 12:53
45min... :wink:
Aha, das soll also heißen, wenn man den 30-min-Zähler weiterlaufen lässt, kommt man dann zu 35 min und 40 min, da muss man sich selbst die 30 min vom ersten Umlauf dazurechnen und dann bei 45 min wird einem mit der roten Schrift geholfen. Danach bis 60 min aber dann nicht mehr.

So etwas ist mir noch auf keinem Blatt aufgefallen, aber ich kenne auch nicht viele relativ alte Chronographen. Ich hätte wenigstens den Strich zwischen 4 und 5 weggelassen, dann hätte sogar ich kapiert, dass es hier einfach um die Zahl "45" als Minuten-Anzeige geht.
:D


Aber die Gestalter sind erfinderisch, damit es den Uhren-Sammlern nicht fad wird.

Hannes
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: AP [Re]master01

Beitrag von MCG »

haspe1 hat geschrieben: 06 Mai 2020, 12:46
MCG hat geschrieben: 05 Mai 2020, 12:53
45min... :wink:
Aha, das soll also heißen, wenn man den 30-min-Zähler weiterlaufen lässt, kommt man dann zu 35 min und 40 min, da muss man sich selbst die 30 min vom ersten Umlauf dazurechnen und dann bei 45 min wird einem mit der roten Schrift geholfen. Danach bis 60 min aber dann nicht mehr.

So etwas ist mir noch auf keinem Blatt aufgefallen, aber ich kenne auch nicht viele relativ alte Chronographen. Ich hätte wenigstens den Strich zwischen 4 und 5 weggelassen, dann hätte sogar ich kapiert, dass es hier einfach um die Zahl "45" als Minuten-Anzeige geht.
:D


Aber die Gestalter sind erfinderisch, damit es den Uhren-Sammlern nicht fad wird.

Hannes
Die 45 ist natürlich für ganz viele Menschen eine ganz ganz wichtige Zahl... :thumbsup: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: AP [Re]master01

Beitrag von Quadrilette172 »

Und ich dachte, die 42 sei das Mass aller Dinge (oder die 69 :mrgreen: :whistling: )............
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: AP [Re]master01

Beitrag von MCG »

Quadrilette172 hat geschrieben: 06 Mai 2020, 14:54 Und ich dachte, die 42 sei das Mass aller Dinge (oder die 69 :mrgreen: :whistling: )............
jetzt wo du’s sagst... :thumbsup: :oops: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten