Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Viele Gemeinsamkeiten.

Diese alte Werbung hat sich eingeprägt, mit ner kleinen Uhr auf nen riesigen Berg .....

Bild
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8409
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von lottemann »

Hertie hat geschrieben: 20 Mai 2020, 12:08 Da kann ich mich nur anschließen.
Eine Uhr wird als Mindestanforderung für mich erst richtig interessant, wenn sie
1) bereits einige Jahre auf den Buckel hat, und/oder
2) eine Geschichte zu erzählen weiß, und/oder
3) sie nicht mehr regulär zu kaufen ist.

Solange sie im Schaufenster liegt oder davon gar nur lächerliche Wartelisten für buckelnde Kaufwillige dafür existieren, entgeht sie fast immer meinem Interesse. :oops:

Umso mehr schmerzt es dann manchmal, wenn man die Handgelenke eines Kirmesboxer hat. Und wenn dann noch eine sensible Persönlichkeit dranhängt und man etwas labil auf Äusserungen anderer reagiert, dann trägt man eben die für sich "zu klein" beurteilten Uhren eben nicht so gerne. :angry: :mrgreen:

Bild
Weichei :whistling:
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Zwar 47mm, kann aber weniger als die Breitling. :lol:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

unnnamed hat geschrieben: 20 Mai 2020, 07:24 .......................
Ich trag die alten Uhren Probe. Was allerdings enorm Spaß macht. Ganz ehrlich, die haben Charme, eine gute Größe, sind bequem.
Die machen einfach Laune. Mehr als Neuware, deutlich. :wink:
...................
Sag ich doch :!:

Grosse Uhrendurchmesser werden überbewertet :!: :whistling:
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

lottemann hat geschrieben: 20 Mai 2020, 12:47
Hertie hat geschrieben: 20 Mai 2020, 12:08 Da kann ich mich nur anschließen.
Eine Uhr wird als Mindestanforderung für mich erst richtig interessant, wenn sie
1) bereits einige Jahre auf den Buckel hat, und/oder
2) eine Geschichte zu erzählen weiß, und/oder
3) sie nicht mehr regulär zu kaufen ist.

Solange sie im Schaufenster liegt oder davon gar nur lächerliche Wartelisten für buckelnde Kaufwillige dafür existieren, entgeht sie fast immer meinem Interesse. :oops:

Umso mehr schmerzt es dann manchmal, wenn man die Handgelenke eines Kirmesboxer hat. Und wenn dann noch eine sensible Persönlichkeit dranhängt und man etwas labil auf Äusserungen anderer reagiert, dann trägt man eben die für sich "zu klein" beurteilten Uhren eben nicht so gerne. :angry: :mrgreen:

Bild
Weichei :whistling:
Alternativ ginge auch: Warmduscher :whistling: :!:
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

unnnamed hat geschrieben: 20 Mai 2020, 07:24
10buddhist hat geschrieben: 19 Mai 2020, 22:06
unnnamed hat geschrieben: 19 Mai 2020, 19:17 Bild
Lieber Bernd, bist du in der minimalistischen Phase oder ist deine One-and-only-Gelbgold-Rolette gerade bei dir in Revision? :mrgreen:
Ich trag die alten Uhren Probe. Was allerdings enorm Spaß macht. Ganz ehrlich, die haben Charme, eine gute Größe, sind bequem.
Die machen einfach Laune. Mehr als Neuware, deutlich. :wink:

Die Sub hab ich, glaube ich, letztes Jahr mal schnell durchgespült. Nach vier oder fünf Jahren mache ich das einfach. Wozu auf den
Verschleiß warten, kostet mich ja nur ein wenig Zeit.
Jedenfalls ist das ein schöner Kontrast zu den italienischen Pfannkuchen, die man hier gelegentlich sehen kann. :whistling:
Ich habe ja neuerdings auch eine Kleine (34 mm) in meinem Bestand, sie ist aber noch nicht aus dem Service zurück.

Verstehe ich das richtig, dass es besser ist, eine Sub zur Revision zu geben, bevor sie den Dienst verweigert?
Meine hat nämlich seit dem Neukauf 2012 noch nie einen Service gehabt.
Noch ist alles im grünen Bereich (ist ja auch 'ne LV! :mrgreen:), aber bevor das Werk Schaden nimmt, würde ich sie dann doch mal weggeben ...
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von unnnamed »

Das ist wie mit allen mechanischen Gerätschaften. Du kannst auch so lange warten bis dein Auto einfach
liegen bleibt. Ölwechsel? Aber es läuft doch! :mrgreen:

Bei einer Uhr hängt es auch davon ab wie oft du sie trägst, was du damit anstellst und was sie mitmachen
muss. 10 Mal jährlich am Sonntag in der Kirche getragen würde ich damit nicht nach vier Jahren zum Uhrmacher
laufen.

Die Sub trage ich an circa 360 Tagen im Jahr. Wozu soll ich mir da Zapfen einlaufen lassen und Ersatzteile
beschaffen wenn ich es bequem im Vorfeld vermeiden kann.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

Radiopirat hat geschrieben: 18 Mai 2020, 15:57
safesurfer hat geschrieben: 16 Mai 2020, 11:13 Bild
Sehr sehr schön... eines Tages... aber auch nettes Strap! Wer stellt dieses Band her?
Dankeschön. :D

Guggst du hier: https://erikasoriginals.com
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

Hertie hat geschrieben: 19 Mai 2020, 18:24 Danke euch. :wink:

Tja, das ist der Fluch des breiten Handgelenkes. Während man mit einem Schmalen auch große Uhren tragen kann, ist es umgekehrt schwieriger. Und bei mir muss es wohl irgendwie auch eine Aussenwirkung erzielen. . So wurde schon des öfteren direkt darauf angesprochen, dass mir eine Uhr zu klein sei. Umgekehrt noch nie, auch bei keiner 47er Panerai. :wink:
Ein Jammer. :mrgreen:

Bild
40 g Platin mit 36,7 mm Durchmesser am 19,5 HGU-HG... tja, gabs leider nie gross. Zu klein? Ja. Oder eben nein.

Bild
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Bild
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

safesurfer hat geschrieben: 20 Mai 2020, 17:00
Radiopirat hat geschrieben: 18 Mai 2020, 15:57
safesurfer hat geschrieben: 16 Mai 2020, 11:13 Bild
Sehr sehr schön... eines Tages... aber auch nettes Strap! Wer stellt dieses Band her?
Dankeschön. :D

Guggst du hier: https://erikasoriginals.com
Oh, merci... kenne ich als Kunde auch bereits, konnte es aber nicht zuordnen... :whistling: Schöner Kontrast zur aussergewöhnlichen PADI... und das Blatt macht ja nicht nur am Tag was her, sondern dank verschiedenen Nachleuchtfarben auch in der Nacht. Cooles Package, congrats!
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

10buddhist hat geschrieben: 20 Mai 2020, 14:10 Verstehe ich das richtig, dass es besser ist, eine Sub zur Revision zu geben, bevor sie den Dienst verweigert?
Meine hat nämlich seit dem Neukauf 2012 noch nie einen Service gehabt.
Noch ist alles im grünen Bereich (ist ja auch 'ne LV! :mrgreen:), aber bevor das Werk Schaden nimmt, würde ich sie dann doch mal weggeben ...
unnnamed hat geschrieben: 20 Mai 2020, 15:25 Das ist wie mit allen mechanischen Gerätschaften. Du kannst auch so lange warten bis dein Auto einfach
liegen bleibt. Ölwechsel? Aber es läuft doch! :mrgreen:

Bei einer Uhr hängt es auch davon ab wie oft du sie trägst, was du damit anstellst und was sie mitmachen
muss. 10 Mal jährlich am Sonntag in der Kirche getragen würde ich damit nicht nach vier Jahren zum Uhrmacher
laufen.

Die Sub trage ich an circa 360 Tagen im Jahr. Wozu soll ich mir da Zapfen einlaufen lassen und Ersatzteile
beschaffen wenn ich es bequem im Vorfeld vermeiden kann.
Alles klar, Bernd, vielen Dank für die Auskunft, das Ding geht nächste Woche zum Service.
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von unnnamed »

In dem Fall lass mich ergänzend noch folgendes sagen: Wenn es sich nicht um eine Uhr mit seltenem Werk handelt
und die Beschaffung von Ersatzteilen weder problematisch noch teuer ist, dann hast du mehr Zeit.

Bei geliebten Gegenständen, die weiterhin gut funktionieren sollen und im Reparaturfall problematisch und teuer
werden, da wäre eher Vorsicht geboten. Da sollte man dann nicht warten "bis einem das Getriebe auf der Autobahn
verreckt" oder man einen "Kolbenfresser" erleidet.

:wink:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Heute wieder meine tooligste Toolwatch mit dem Etawerk.
Bild

Sie hat sich bis auf Weiteres meiner Inventur mit Abverkaufsabsicht gut entzogen...
Walter

Einige Andere müssen gehen...

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

walter hat geschrieben: 20 Mai 2020, 20:55 Heute wieder meine tooligste Toolwatch mit dem Etawerk.
Bild

Sie hat sich bis auf Weiteres meiner Inventur mit Abverkaufsabsicht gut entzogen...
Walter

Einige Andere müssen gehen...
👍🏻

welche denn? ☺️
LG aus Mostindien - Markus
Antworten