Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Quadrilette172 hat geschrieben: 21 Mai 2020, 12:59
Hertie hat geschrieben: 21 Mai 2020, 09:11 ..............

Heut auch mal was selten getragenes. :wink:

................
Eigentlich schade um das schöne Teil, wenn es nur selten an den Arm findet. Die hätte es verdient, mehr Beachtung zu finden.
Danke, ja eigentlich schon, obwohl es ein einfacher ETA-Ticker ist.. Das Teil scheint aber ziemlich selten zu sein und ist mit seinen 41mm auch für mich super tragbar, was auch der Grund ist, warum ich sie noch immer habe. Aber als Sommeruhr kommt sie mit ihren farbenfrohen Blatt wieder öfters an den Arm. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

immer noch die Aquaterra:

Bild

(Konserve) :oops:

-Chronometer
-Manufaktur (Co-Ax auf Frederic Piguet Basis)!
-Wunderschönes blaues Zifferblatt
-39.5mm
-nicht pummelig (11.5 mm dünn)
-wieso in die Ferne schweifen... seit 2007 bei mir... 👍🏻😅
LG aus Mostindien - Markus
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

volle Zustimmung, ist bis heute nicht überaltert oder veraltet, sieht sehr gut aus, nicht nur als Sommeruhr. Jederzeit!

LG Peter

und dazu noch Herties Rolex Kommentar, dann doch lieber O (zumal heute)
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Hertie hat geschrieben: 14 Mai 2020, 13:15 Würden die Ewigen Kalender, Rattrapanten, Tourbillons und andere Komplikationen im Reparatur- und Servicefall keine Löcher ins Budget reissen, würde ich das Rolexzeug sofort abstoßen und nur jene Uhren tragen .
Dem Manne kann geholfen werden!

Einfach PN an mich, Inventarliste Rolex und Tudor mit Vermerk ob Box, Papiere und Revisionshistorie vorhanden sind...

...there is always a commercial solution und mit dem Cash In kannst Du Dir ein Tagesgeldkonto für Servicefälle vom Restbestand anlegen. :mrgreen:
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

:thumbsup:
TSID hat geschrieben: 21 Mai 2020, 13:08 Ich kam heute nicht an ihr vorbei:

Bild
:thumbsup:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

Hertie hat geschrieben: 21 Mai 2020, 18:09 Sorry, wenn ich da wieder mal zu sehr meinen Frust ablud. Ich weiß ja, dass es nichts bringt. Die Zeit ist nun eben so wie sie ist und ich habe meine gehabt und genossen.
Dass Rolex nun den Nimbus hat, als hätten sie die Uhr erfunden, damit muss ich leben. Dass eine Marke zur unumstrittenen Nr.1 hochgepusht wird und Leute tiefgebeugt buckelnd, ihr Selbstbewusstsein völlig zurückdrängend bei den Konzis auf den Matten stehen und um Uhren betteln. Um Pretiosen welche zugegebenermaßen sehr gut konstruiert und wahrliche Traktoren sind, aber die meisten davon nix anderes können, als drei Zeiger halbwegs genau um die Kurve zu bewegen.
Und vom Gehäusebau her haben sie erst in den letzten Jahren aufgeholt. Zuvor war es eine Frechheit, was da unter "Qualität" verkauft wurde.Da waren sämtliche Mitbewerber meilenweit voraus. Zwischen Gehäuse und Bandanstößen konnten manchmal die Ameisen direkt durchlaufen ohne einen Umweg zu machen, Bänder, welche bereits nach kurzer Tragezeit das Rückgrat vermissen ließen und herumhängten, als würden sie mit Nina Burri der Schlangenfrau konkurrieren. Zifferblätter, welche zersprangen, Rotoren welche herumhüpften und dekaweise das Messing an den Platinen wegschabten......
Und mit den Hardcore-Typen meinte ich jene, welche bei einer verklebten Rolex nasse Augen bekommen und denen ein Stück "Tixo" am Boden der Uhr mehr Wert ist, als es die interessanteste Komplikation von Jaeger-LeCoultre je sein könnte. Und jene, welche sich die Anstöße einer "Toolwatch" unter der 10er Lupe anschauen und darüber fast eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben, ob die Uhr schon mal poliert worden ist.
Das ist eben nicht mehr ganz meine Welt. :roll: :wink:
Goldene Worte! :thumbsup: :D :thumbsup:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von lottemann »

Für Hertie

Bild

:mrgreen:
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mart »

Mehr Feenstahl brauch ich nicht... 8)

Bild
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

lottemann hat geschrieben: 21 Mai 2020, 21:54 Für Hertie

Bild

:mrgreen:
Geht doch :!: :whistling: :thumbsup:
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Quadrilette172 hat geschrieben: 22 Mai 2020, 02:01
lottemann hat geschrieben: 21 Mai 2020, 21:54 Für Hertie

Bild

:mrgreen:
Geht doch :!: :whistling: :thumbsup:
O.k., ich habe es mir zu Herzen genommen. Aber irgendwie ernte ich heute komische Blicke von meinen Kollegen. :whistling:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Diese ist viel zu wenig am Arm :whistling:

Bild
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Bild
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von r.as. »

safesurfer hat geschrieben: 21 Mai 2020, 21:46
Hertie hat geschrieben: 21 Mai 2020, 18:09 Sorry, wenn ich da wieder mal zu sehr meinen Frust ablud. Ich weiß ja, dass es nichts bringt. Die Zeit ist nun eben so wie sie ist und ich habe meine gehabt und genossen.
Dass Rolex nun den Nimbus hat, als hätten sie die Uhr erfunden, damit muss ich leben. Dass eine Marke zur unumstrittenen Nr.1 hochgepusht wird und Leute tiefgebeugt buckelnd, ihr Selbstbewusstsein völlig zurückdrängend bei den Konzis auf den Matten stehen und um Uhren betteln. Um Pretiosen welche zugegebenermaßen sehr gut konstruiert und wahrliche Traktoren sind, aber die meisten davon nix anderes können, als drei Zeiger halbwegs genau um die Kurve zu bewegen.
Und vom Gehäusebau her haben sie erst in den letzten Jahren aufgeholt. Zuvor war es eine Frechheit, was da unter "Qualität" verkauft wurde.Da waren sämtliche Mitbewerber meilenweit voraus. Zwischen Gehäuse und Bandanstößen konnten manchmal die Ameisen direkt durchlaufen ohne einen Umweg zu machen, Bänder, welche bereits nach kurzer Tragezeit das Rückgrat vermissen ließen und herumhängten, als würden sie mit Nina Burri der Schlangenfrau konkurrieren. Zifferblätter, welche zersprangen, Rotoren welche herumhüpften und dekaweise das Messing an den Platinen wegschabten......
Und mit den Hardcore-Typen meinte ich jene, welche bei einer verklebten Rolex nasse Augen bekommen und denen ein Stück "Tixo" am Boden der Uhr mehr Wert ist, als es die interessanteste Komplikation von Jaeger-LeCoultre je sein könnte. Und jene, welche sich die Anstöße einer "Toolwatch" unter der 10er Lupe anschauen und darüber fast eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben, ob die Uhr schon mal poliert worden ist.
Das ist eben nicht mehr ganz meine Welt. :roll: :wink:
Goldene Worte! :thumbsup: :D :thumbsup:
Darf ich ergänzen, das 'Wasserschaden' bei Rolex 'Tropical dial' heisst?

Rolf
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Hertie hat geschrieben: 22 Mai 2020, 09:21
Quadrilette172 hat geschrieben: 22 Mai 2020, 02:01
lottemann hat geschrieben: 21 Mai 2020, 21:54 Für Hertie

Bild

:mrgreen:
Geht doch :!: :whistling: :thumbsup:
O.k., ich habe es mir zu Herzen genommen. Aber irgendwie ernte ich heute komische Blicke von meinen Kollegen. :whistling:

Bild
Sooooo riesig wirkt das Handgelenk nun auch wieder nicht. :whistling:

Aber wenn schon exzentrisch, dann aber richtig :mrgreen: :

Bild
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Bild
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Antworten