Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...

Beitrag von tapsa911 »

Guten Abend Christian,

wie immer top in Szene gesetzt mit zahlreichen Details. Hab ganz herzlichen Dank dafür :thumbsup:

Klasse!
:wink:
Stephan
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...

Beitrag von stere »

Christian,
was meinst Du mit ‚gekündigt‘? Will Bulgari nur noch in den Boutiquen verkafen? :shock:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...

Beitrag von walter »

u2112 hat geschrieben: 22 Mai 2020, 21:18 da sie allen Konzis in DE gekündigt haben und entsprechend Ware abverkauft wird.

Gruß,
Christian
In der Beschaffungsphase meiner Roma vor wenigen Wochen hat dem mein lokaler Konzi deutlich widersprochen: das bezöge sich ausschliesslich auf Schmuck, nicht die Uhren...
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...

Beitrag von cool runnings »

Tolle Vorstellung mit vielen Infos. Dankeschön, Christian.
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...

Beitrag von u2112 »

walter hat geschrieben: 22 Mai 2020, 22:09
u2112 hat geschrieben: 22 Mai 2020, 21:18 da sie allen Konzis in DE gekündigt haben und entsprechend Ware abverkauft wird.

Gruß,
Christian
In der Beschaffungsphase meiner Roma vor wenigen Wochen hat dem mein lokaler Konzi deutlich widersprochen: das bezöge sich ausschliesslich auf Schmuck, nicht die Uhren...
Walter
Wenn ich es richtig verstanden habe, fing es 2018 mit dem Schmuck an. Zumindest hier im Norden sind jetzt aber auch definitiv die Uhren betroffen. Z.B. Mahlberg/Meyer haben deshalb keine Konzession mehr für die Uhren - die letzten Reste werden gerade verklappt:

https://www.juweliere-mahlberg-meyer.de ... uhren.html

Aber wenn man der aktuellen Konzi-Karte glauben kann, scheint es im Süden und Westen tatsächlich noch anders zu laufen - ob das so bleibt? AP hat ja auch im Norden angefangen alles wegzuhauen, da ist das offenbar nur ein Zwischenschritt, bis die eigene Distribution steht.

Das war ein Wermutstropfen beim Kauf, denn die Bulgari-Boutique in HH ist nicht wirklich weit vorne in der Uhrenkompetenz, von einem eigenen Uhrmacher will ich gar nicht anfangen. Da ist der eigene Konzi vor Ort definitiv von Vorteil.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...

Beitrag von u2112 »

... falls sich jemand wundert, wo denn die Abverkaufs-Bulgaris bei Mahlberg geblieben sind - da war jemand schneller :angry: :evil: :

https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html

Die Occasionsuhren bleiben meist in der Auslage am Wochenende - und sind nun weg...

Zurück zur Octo: da schulde ich noch die Bilder am Handgelenk, deshalb hier nochmal ein Schwung Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Uhr ist nicht ganz so flach, wie es manchmal auf Fotos wirkt, sitzt aber trotz der relativ großen Bodenfläche sehr gut am Arm. Durch die gestuften Hörner wird das Handgelenk etwas eingefasst und durch das Band ist die Uhr gut ausbalanciert und nicht kopflastig.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...

Beitrag von kochsmichel »

Geile Bilder, Christian. Da bekommt man Gelüste :shock:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...

Beitrag von schlumpf »

Dachte auch gerade, bei DEN Fotos kann der jede Uhr verticken. :mrgreen: :thumbsup:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Online
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...

Beitrag von Prem Amido »

Gratulation, lieber Christian. :D
Und vielen Dank fürs Zeigen + fürs Erzählen... :D :D
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...

Beitrag von möhne »

kochsmichel hat geschrieben: 23 Mai 2020, 19:22 Geile Bilder, Christian. Da bekommt man Gelüste :shock:
Definitiv! :thumbsup:
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...

Beitrag von gatewnrw »

sehr schön und liebevoll zusammengestellter und gut bebildeter Bericht, danke für die Zeitreise.

Irgendwann schrub ich, "die Trilogie der GG-Uhren" werde ich wohl nicht mehr zusammen bekommen (zumal die VC da m.E. unbedingt einzubeziehen wäre).

Auch die UR-Oczo war einige Zeit komplett vom deutschen Markt verschwunden, selbst der Stuttgarter Juwelier (der, der vor nix fies ist) hatte nichts mehr.
Ja, wie Stere schrieb "das Teil gehört in jede Uhrenhaushalt", mal sehen.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...

Beitrag von r.as. »

Bei Cortrie in Hamburg kommt im Juni eine Trilogie.

Rolf
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...

Beitrag von u2112 »

r.as. hat geschrieben: 24 Mai 2020, 15:52 Bei Cortrie in Hamburg kommt im Juni eine Trilogie.

Rolf
... bei der Auktion am 13.06.20? Ich hatte den Katalog noch gar nicht gesehen. Schnäppchen kann man da aber auch selten machen, die vergangenen Nautili gingen immer um/über Marktpreis weg, wenn man das Aufgeld mit einrechnet.

Aber gucken kostet ja nichts... :whistling:

Gruß,
Christian
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...

Beitrag von r.as. »

u2112 hat geschrieben: 24 Mai 2020, 18:16
r.as. hat geschrieben: 24 Mai 2020, 15:52 Bei Cortrie in Hamburg kommt im Juni eine Trilogie.

Rolf
... bei der Auktion am 13.06.20? Ich hatte den Katalog noch gar nicht gesehen. Schnäppchen kann man da aber auch selten machen, die vergangenen Nautili gingen immer um/über Marktpreis weg, wenn man das Aufgeld mit einrechnet.


Aber gucken kostet ja nichts... :whistling:

Gruß,
Christian
Der Katalog soll nächste Woche kommen: u.a. PP-Nautilus mit dem JLC-Werk, AP-RO (D-Serie) mit dem gleichen Werk und eine IWC-Inge Jumbo (späte 70er). Alle aus der gleichen Quelle.
Bin gespannt, ob es einen Corona-Abschlag geben wird.

Grüße,
Rolf
Antworten