The moon is essentially grey, .....

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: The Moon is essentially grey, .....

Beitrag von tapsa911 »

cool runnings hat geschrieben: 10 Jun 2020, 20:51 .... no color.
James Lovell, Apollo 8, 24.12.1968

Bild



8)
Schönes Geschenk, Dean!

ich habe Deinen Ehrentag verbaselt - nachträglich allerherzlichste Glückwünsche!
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: The Moon is essentially grey, .....

Beitrag von tapsa911 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 11 Jun 2020, 14:25 Willkommen im Club der PTMüden. :mrgreen: :D
:rofl:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: The Moon is essentially grey, .....

Beitrag von mezdis »

Ich hab deinen Geburtstag auch verpasst, Dean. Aber ich kann nun halt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Herzlichen Glückwunsch! :yahoo:
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: The Moon is essentially grey, .....

Beitrag von PinkFloyd »

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! Echt schöne Uhr! :thumbsup:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: The Moon is essentially grey, .....

Beitrag von cool runnings »

Dankeschön für die Glückwünsche zum Geburtstag und zur Uhr. 😊
Benutzeravatar
Radex
Beiträge: 1386
Registriert: 22 Okt 2008, 15:12

Re: The Moon is essentially grey, .....

Beitrag von Radex »

Wunderschöner Ticker! Keramik oder Titan? (Bitte nicht hauen; ich bin nicht mehr ganz up-to-date)

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: The Moon is essentially grey, .....

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Sehr schönes Geschenk. Gratulation!
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: The Moon is essentially grey, .....

Beitrag von TSID »

Herzlichen Glückwunsch. Zu beidem natürlich, aber hauptsächlich zur Uhr. Geburtstage sind mir persönlich nie so wichtig

Auch ich muss gestehen, das ich weit weg von Up To Date bin bzgl. Geburtstage. Daher dickes sorry.

Die Uhr gefällt mir hingegen ausgesprochen gut. Viel Freude damit.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: The Moon is essentially grey, .....

Beitrag von cool runnings »

Danke euch. Ich entdecke immer neuer Facetten der Uhr.

@Andreas: Keramik. :wink:
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: The Moon is essentially grey, .....

Beitrag von safesurfer »

Gratulation Dean - gute Idee zum Geburtstag. :D Hab viel Freude daran...
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: The Moon is essentially grey, .....

Beitrag von Thomas H. Ernst »

cool runnings hat geschrieben: 13 Jun 2020, 01:25Danke euch. Ich entdecke immer neuer Facetten der Uhr.
Fusseln? :mrgreen:

Nein, Spass. Viel ebensolcher mit der Uhr. :thumbsup:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: The Moon is essentially grey, .....

Beitrag von cool runnings »

safesurfer hat geschrieben: 13 Jun 2020, 21:43 Gratulation Dean - gute Idee zum Geburtstag. :D Hab viel Freude daran...
Danke, Michael. 😀

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 14 Jun 2020, 12:02
cool runnings hat geschrieben: 13 Jun 2020, 01:25Danke euch. Ich entdecke immer neuer Facetten der Uhr.
Fusseln? :mrgreen:

Nein, Spass. Viel ebensolcher mit der Uhr. :thumbsup:
Spaß habe ich wirklich damit aber Fussel habe ich noch keinen gefunden. Die muss aber trotzdem echt sein, denn meine Quelle ist absolut seriös. 8)
Werde mich aber auch nicht mit der 10fach Lupe über die Uhr hermachen. Denn wenn ich etwas fände, würde ich mich vielleicht ärgern und mir dann die Freude daran nehmen. Die erste Gangmessung ergab +3 Sekunden/Tag. Das passt super und wird in Zukunft auch nur noch sporadisch überprüft, um zu testen, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Mir ist es mittlerweile sowas von egal, ob eine Uhr 20, 30 Sekunden vor oder nachgeht. Da ich immer wieder mal wechsle, fällt das eh nicht auf.

Besonders gefällt mir das Gehäuse, insbesondere die Farbe. Das graue Keramikgehäuse hat auf mich die gleiche edle und warme Ausstrahlung wie ein Rotgold-Gehäuse. Das Platin-Zifferblatt funkelt richtig wenn die Sonne darauf scheint. Die polierten Zeiger wirken je nach Blickwinkel und Lichteinfall mal schwarz und mal silber.
Insgesamt wirkt die GSOTM sehr edel und trotzdem sportlich. Das Band passt auch super und ich überlege gerade, ob ich mir nicht die Faltschließe dazu gönnen soll. Hab mich aber noch nicht getraut nach dem Preis zu schauen ... :D
Das ganz Besondere ist die Herkunft der Uhr. Sie stammt von einem Freund, der leider nicht mehr unter uns weilt und ich habe diese aus dem Nachlass gekauft.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: The moon is essentially grey, .....

Beitrag von Andi »

Glückwunsch und viel Spaß damit!

Sieht so aus wie deine anderen Omegas...... :mrgreen:

Ich bin dann mal weg :lol:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten