Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Beitrag von Paulchen »

Ich habe Andreas' Uhrengeschichte erst später wahrgenommen.

Nach IWC(?) kam ALS und jetzt Rolex, nennt sich Sammlungsumstellung.
Bei Andreas eher Erweiterung.

Für mich ist eine Rolex schon, nicht unerreichbar, aber es würde mir Schmerzen bereiten.
Kann man sich über gleichzeitig (vermutlich nicht alle) 15 Uhren freuen?
H-P
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Beitrag von 3fe »

andreaseck hat geschrieben: 11 Jul 2020, 16:35 Und da Er weiß das ich alle Uhren behalte und nicht weiterverkaufe, habe ich mir jetzt
15 Stahlsporties von Rolex bestellt.

Gruß
Andreas

:rofl: :rofl:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Beitrag von andreaseck »

r.as. hat geschrieben: 12 Jul 2020, 14:00 Was, lieber Andreas, willst Du um Himmels Willen mit 15 Stahlsporties?? Verschenken?

Klär mich doch bitte auf!😀
Ok, der Reihe nach :wink:

Letztes Jahr hat mich mein Juwelier gefragt, ob er nicht mal was Gutes für mich tun könne.
Er meinte damit eine Rolex Daytona in Stahl.
Ich habe gemeint eine GMT Master II mit blau/schwarzer Lünette würde mir besser gefallen.
Ende Dezember habe ich die Uhr abgeholt - und bin wieder auf den Rolex-Trip gekommen.

Erst hab ich dann doch die Daytona in Stahl noch bestellt, dann innerhalb von zwei
Monaten insgesamt diese 15 Stahluhren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Neun Uhren habe ich bekommen, sechs stehen noch aus.

Und natürlich habe ich alle Uhren von Lange & Söhne noch.
Die gebe ich nicht mehr her.

Im Gegenteil:
Ich warte hier noch auch die Odysseus in Weißgold (die soll im August kommen), auf die neue
Lange 1 Zeitzone in Weißgold (noch vor Weihnachten) und ganz sehnsüchtig auf die Odysseus
in Stahl. Diese sollte eigentlich auch noch dieses Jahr kommen, aber das wird wohl nicht mehr
klappen, da Lange die Verkaufsstrategie wohl etwas geändert hat.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Beitrag von safesurfer »

Gut Andreas, ich hatte dich immer im positiven Sinne als bekloppt in Erinnerung (Rotgoldandi) und man muss ja auch jönne könne, wie man hier im Rheinland sagt. :wink:

Aber das ist mir ehrlich gesagt schon fast unheimlich - aber wahrscheinlich muss man sich den Status, so eine Aktion durchziehen zu können, bei seinem Konzi vorher hart "erarbeiten". Dazu hat es bei mir trotz zweier PP bei meinem nicht gereicht. Vielleicht auch besser so... :whistling:

Hab ein wenig Spaß an den Krönchen und poste mal ein Foto, wenn sie komplett sind.
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Beitrag von safesurfer »

safesurfer hat geschrieben: 12 Jul 2020, 20:38 Gut Andreas, ich hatte dich immer im positiven Sinne als bekloppt in Erinnerung (Rotgoldandi) und man muss ja auch jönne könne, wie man hier im Rheinland sagt. :wink:

Aber das ist mir ehrlich gesagt schon fast unheimlich - aber wahrscheinlich muss man sich den Status, so eine Aktion durchziehen zu können, bei seinem Konzi vorher hart "erarbeiten". Dazu hat es bei mir trotz zweier PP bei meinem nicht gereicht. Vielleicht auch besser so... :whistling:

Hab ein wenig Spaß an den Krönchen und poste mal ein Foto, wenn sie komplett sind.
P.S.

Wenn das CF noch erlebt hätte - 3 kg Feenstahl :mrgreen: :rofl:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Beitrag von schlumpf »

Andreas, irgendwie schon eine sehr coole Aktion! :thumbsup:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Beitrag von MCG »

schlumpf hat geschrieben: 12 Jul 2020, 21:34 Andreas, irgendwie schon eine sehr coole Aktion! :thumbsup:
Ich seh jetzt nicht was daran so speziell cool sein soll, sorry. Klär mich auf... ❓🤷🏼‍♂️
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Beitrag von 10buddhist »

andreaseck hat geschrieben: 12 Jul 2020, 19:57 Letztes Jahr hat mich mein Juwelier gefragt, ob er nicht mal was Gutes für mich tun könne.
Er meinte damit eine Rolex Daytona in Stahl.
Ich habe gemeint eine GMT Master II mit blau/schwarzer Lünette würde mir besser gefallen.
Ende Dezember habe ich die Uhr abgeholt - und bin wieder auf den Rolex-Trip gekommen.

Erst hab ich dann doch die Daytona in Stahl noch bestellt, dann innerhalb von zwei
Monaten insgesamt diese 15 Stahluhren: (...)

Ich warte hier noch auch die Odysseus in Weißgold (die soll im August kommen), auf die neue
Lange 1 Zeitzone in Weißgold (noch vor Weihnachten) und ganz sehnsüchtig auf die Odysseus
in Stahl. Diese sollte eigentlich auch noch dieses Jahr kommen, aber das wird wohl nicht mehr
klappen, da Lange die Verkaufsstrategie wohl etwas geändert hat.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

schön, mal wieder von dir zu lesen.

Ich gratuliere zum Mega-Schnapp in Sachen Rolex! :thumbsup:
In Zeiten von Null- und Negativzinsen ist das sicher eine brillante Wertanlage, sogar dann, wenn du die Uhren tatsächlich trägst!

Eine Frage zu ALS: Inwiefern hat Lange die Verkaufsstrategie geändert?
Zuletzt geändert von 10buddhist am 13 Jul 2020, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Beitrag von 10buddhist »

MCG hat geschrieben: 12 Jul 2020, 21:44
schlumpf hat geschrieben: 12 Jul 2020, 21:34 Andreas, irgendwie schon eine sehr coole Aktion! :thumbsup:
Ich seh jetzt nicht was daran so speziell cool sein soll, sorry. Klär mich auf... ❓🤷🏼‍♂️
Ich bin zwar nicht „schlumpf“, versuch's aber trotzdem mal:

Du willst 15 Uhren innerhalb eines Jahres, die der normalsterbliche Uhrenfreund nicht mal in 15 Jahren bekommt. :angry:
Du bekommst 15 Uhren innerhalb eines Jahres, die der normalsterbliche Uhrenfreund nicht mal in 15 Jahren bekommt. :D
Du freust dich über 15 Uhren innerhalb eines Jahres, die der normalsterbliche Uhrenfreund nicht mal in 15 Jahren bekommt. :yahoo:

Geht's denn noch viel „cooler“? :wink:

Ich jedenfalls würde das genauso machen! :mrgreen:

Und da sach einer noch was Böses über Konzis ... :whistling:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Beitrag von MCG »

10buddhist hat geschrieben: 13 Jul 2020, 00:46
MCG hat geschrieben: 12 Jul 2020, 21:44
schlumpf hat geschrieben: 12 Jul 2020, 21:34 Andreas, irgendwie schon eine sehr coole Aktion! :thumbsup:
Ich seh jetzt nicht was daran so speziell cool sein soll, sorry. Klär mich auf... ❓🤷🏼‍♂️
Ich bin zwar nicht „schlumpf“, versuch's aber trotzdem mal:

Du willst 15 Uhren innerhalb eines Jahres, die der normalsterbliche Uhrenfreund nicht mal in 15 Jahren bekommt. :angry:
Du bekommst 15 Uhren innerhalb eines Jahres, die der normalsterbliche Uhrenfreund nicht mal in 15 Jahren bekommt. :D
Du freust dich über 15 Uhren innerhalb eines Jahres, die der normalsterbliche Uhrenfreund nicht mal in 15 Jahren bekommt. :yahoo:

Geht's denn noch viel „cooler“? :wink:

Ich jedenfalls würde das genauso machen! :mrgreen:

Und da sach einer noch was Böses über Konzis ... :whistling:
O. k., ich hab’s jetzt verstanden. 👍🏻😅 Aber in dem Fall hätte ich 30 genommen, das wäre anscheinend dann noch viel cooler gewesen... 🤷‍♂️😇☺️
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Beitrag von Sedi »

@Andreas
:mrgreen: klotzen statt kleckern. So muss das! Und ich hab schon gedacht, ich wäre bekloppt mit 5 Uhren in zwei Tagen, die allerdings alle zusammen nicht mal so viel kosten, wie eine Schließe einer Rolex ;). Ich finds gut! Aber um alle entsprechend zu würdigen, musst du entweder nur immer eine pro Monat auspacken oder künftig mindestens eine links und rechts tragen. Ging mir zumindest so, denn normalerweise trage ich eine neue Uhr meistens mindestens ein bis zwei Wochen am Stück :mrgreen:.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Ich wollte damit ja nur sagen, dass es durchaus Vorteile hat, wenn man
einen Stammjuwelier hat :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Beitrag von Heinz-Jürgen »

andreaseck hat geschrieben: 13 Jul 2020, 08:34 Hallo

Ich wollte damit ja nur sagen, dass es durchaus Vorteile hat, wenn man
einen Stammjuwelier hat :wink:

Gruß
Andreas
Das gilt in allen Bereichen. Das Thema "Stammkundschaft" hatten wir hier auch irgendwann schon mal. Ich habe Geschäftspartner, mit denen ich seit zwanzig, dreißig Jahren zusammenarbeite. Man profitiert immer davon, wenn man vor allem nach dem Motto handelt, dass es immer nur ein gutes Geschäft ist, wenn beide Seiten was davon haben. Natürlich kommen die, die immer nur auf den günstigsten Preis für das Produkt suchen, was sie haben möchten, auch irgendwie durch. Aber spätestens bei Service- oder Kulanzfragen scheiden sich dann die Geister.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Beitrag von archimagirus »

andreaseck hat geschrieben: 13 Jul 2020, 08:34 Hallo

Ich wollte damit ja nur sagen, dass es durchaus Vorteile hat, wenn man
einen Stammjuwelier hat :wink:

Gruß
Andreas

Moin Andreas,


Es gibt Rolex Konzessionäre die bekommen genau von diesen 15 Modellen exakt 1 Exemplar in 48 Monaten :wink: und müssen ansonsten die Kunden mit bi-color, Perpetuals und dj 'abspeisen'


Nette Geschichte aber das ist genau der Umstand warum Mr oder Mrs x,y oder z auf die ominösen 'Wartelisten' für eine strunz normale GMT II kommen weil genau der Konzessionär (Dein Stammkonzi) einen "guten Ruf" hat, es aber leider nicht schafft alle zu bedienen.
Solche Geschichten gibt es in jeder Großstadt bei jedem Händler.
Eben genau deshalb dreht sich das Rad so wie es sich dreht.... und es entstehen threads wie dieser...

Ich würde im Moment sogar jede Wette eingehen das es in D/A/F/I mehr verklebte Exemplare in diversen Privathaushalten/Kellern gibt als aktuell bei den Rolex Konzessonären in diesen Ländern :wink:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Beitrag von Sedi »

Dass Rolex das Angebot künstlich verknappt, um die Begehrlichkeiten hoch zu halten, dafür kann allerdings Andreas nix. Es gibt andere Uhren in viel günstigeren Preisklassen, die ebenso selten sind oder schwer bekommen sind.
Sogar günstige Seikos, Orients, etc können schwer zu finden sein, wenn das Modell zB eingestellt wurde und einfach grade niemand eine anbietet.
Das muß die Uhr abkönnen!
Antworten