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Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
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Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Viele Grüße Dean
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
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Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Der Faden versinkt im Unsinn
- cool runnings
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Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Sorry, Paulchen.
Viele Grüße Dean
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Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Kein Problem.
Wir sind hier ja nicht im UF
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H-P
Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Also ich finde das Gesprächsthema sinnig.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
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- Thomas H. Ernst
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Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Da sinn mir doch ganz aussem Hoisschen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
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Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Um den Thread kurz aus der Wurschtsemmelkiste zu holen: Ich frage mich wirklich, was macht mehr, nunja sorry, Sinn: Platziere ich meine Uhren einer Deutschen Marke im mittleren Preissegment zusammen mit den Longines, Rado und Mido beim kleinen Dorfkonzessionär mit dem Gedanken "Hm, vielleicht gibt der Kunde dann etwas mehr aus für Made in Germany und halt nicht "Die Schweizer Uhr""? Oder platziere ich meine Marke zwischen Rolex, Omega und meinetwegen Breitling wo der Kunde reinkommt und denkt "Oh, die ist ja günstig. Die nehme ich doch spontan mal mit"?
Aus meiner Sicht hätte ich eher an letzteres gedacht, was aber auch an meinem degenerierten Kaufverhalten liegen mag und weshalb ersteres für die Masse an Normalkäufer vielleicht, verdammt schon wieder, mehr Sinn ergibt
Aus meiner Sicht hätte ich eher an letzteres gedacht, was aber auch an meinem degenerierten Kaufverhalten liegen mag und weshalb ersteres für die Masse an Normalkäufer vielleicht, verdammt schon wieder, mehr Sinn ergibt
- MCG
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Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Ich glaube das macht in Deutschland schon - Sinn… In der Schweiz wahrscheinlich eher nicht...Pete hat geschrieben: ↑31 Jul 2020, 09:32 Um den Thread kurz aus der Wurschtsemmelkiste zu holen: Ich frage mich wirklich, was macht mehr, nunja sorry, Sinn: Platziere ich meine Uhren einer Deutschen Marke im mittleren Preissegment zusammen mit den Longines, Rado und Mido beim kleinen Dorfkonzessionär mit dem Gedanken "Hm, vielleicht gibt der Kunde dann etwas mehr aus für Made in Germany und halt nicht "Die Schweizer Uhr""? Oder platziere ich meine Marke zwischen Rolex, Omega und meinetwegen Breitling wo der Kunde reinkommt und denkt "Oh, die ist ja günstig. Die nehme ich doch spontan mal mit"?
Aus meiner Sicht hätte ich eher an letzteres gedacht, was aber auch an meinem degenerierten Kaufverhalten liegen mag und weshalb ersteres für die Masse an Normalkäufer vielleicht, verdammt schon wieder, mehr Sinn ergibt
LG aus Mostindien - Markus
Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Dess hoast: Do sann, do sann mir außm Hoissche. Ned do sinn...
Sorry, aber wenn ich bei einem Konzi Kunde bin der Rolex, Omega oder Patek führt, dann brauche ich in aller Regel keine Sinn mehr. Das sollte dem Konzi eher dazu dienen, junge Erstkunden zu akquirieren. Wobei da ggf. auch schon eine Hemmschwelle da ist, solch einen Tempel "nur" wegen einer Sinn zu betreten.Pete hat geschrieben: ↑31 Jul 2020, 09:32 Um den Thread kurz aus der Wurschtsemmelkiste zu holen: Ich frage mich wirklich, was macht mehr, nunja sorry, Sinn: Platziere ich meine Uhren einer Deutschen Marke im mittleren Preissegment zusammen mit den Longines, Rado und Mido beim kleinen Dorfkonzessionär mit dem Gedanken "Hm, vielleicht gibt der Kunde dann etwas mehr aus für Made in Germany und halt nicht "Die Schweizer Uhr""? Oder platziere ich meine Marke zwischen Rolex, Omega und meinetwegen Breitling wo der Kunde reinkommt und denkt "Oh, die ist ja günstig. Die nehme ich doch spontan mal mit"?
Aus meiner Sicht hätte ich eher an letzteres gedacht, was aber auch an meinem degenerierten Kaufverhalten liegen mag und weshalb ersteres für die Masse an Normalkäufer vielleicht, verdammt schon wieder, mehr Sinn ergibt
Gruß
RaSta
Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
SINN-Uhren waren ja dafür bekannt, dass man beim Händler ("Depot") kaum Nachlaß erhielt. Ob das weiterhin so bleibt wenn man SINN jetzt bei Longines, Mido usw. eingruppiert, wo durchaus 20% nicht unüblich sind? Wenn ja, würden sich SINN-Uhren ja weiterhin preislich deutlich abheben und gar eine andere Käuferschicht ansprechen...
Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Naa, da mag ich jetzt widersprechen. Man interessiert sich ja, oder zumindest ich, auch gerne mal "nach unten". Und wenn ich beim Konzi keine Patek oder Rolex kaufen kann weil a) entweder nicht verfügbar oder b) die Dinger mittlerweile so aufgeblasen sind dass sie mir nicht mehr gefallen (oder c) beides), dann schaut man halt was sonst noch so rumliegt. So kamen letztens 2 Nomos zu mir. Und würde mein Konzi statt den üblichen Schweizer Verdächtigen Sinn führen, wär's sehr gut möglich dass ich eine 103 Ti mal spontan mitgenommen hätte. Macht man in der Preisklasse deutlich eher als z.B. bei Omega. Aber jeder Jeck (und Geldbeutel) ist anders.RaSta hat geschrieben: ↑01 Aug 2020, 20:55Sorry, aber wenn ich bei einem Konzi Kunde bin der Rolex, Omega oder Patek führt, dann brauche ich in aller Regel keine Sinn mehr. Das sollte dem Konzi eher dazu dienen, junge Erstkunden zu akquirieren. Wobei da ggf. auch schon eine Hemmschwelle da ist, solch einen Tempel "nur" wegen einer Sinn zu betreten.Pete hat geschrieben: ↑31 Jul 2020, 09:32 Um den Thread kurz aus der Wurschtsemmelkiste zu holen: Ich frage mich wirklich, was macht mehr, nunja sorry, Sinn: Platziere ich meine Uhren einer Deutschen Marke im mittleren Preissegment zusammen mit den Longines, Rado und Mido beim kleinen Dorfkonzessionär mit dem Gedanken "Hm, vielleicht gibt der Kunde dann etwas mehr aus für Made in Germany und halt nicht "Die Schweizer Uhr""? Oder platziere ich meine Marke zwischen Rolex, Omega und meinetwegen Breitling wo der Kunde reinkommt und denkt "Oh, die ist ja günstig. Die nehme ich doch spontan mal mit"?
Aus meiner Sicht hätte ich eher an letzteres gedacht, was aber auch an meinem degenerierten Kaufverhalten liegen mag und weshalb ersteres für die Masse an Normalkäufer vielleicht, verdammt schon wieder, mehr Sinn ergibt
Gruß
RaSta
Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Nun gibt es SINN-Uhren auch online bei Seriouswatches:
https://www.seriouswatches.com/collections/all-watches
Ein absolut zuverlässiger Händler, keine Frage (über Chrono24 kann man je nach Marke mit Preisvorschlägen erfolgreich sein). Bisher waren primär zahlreiche Microbrands im Sortiment, nur wenige bekanntere Marken wie ALPINE u. FORMEX. SINN hätte ich dort eher nicht erwartet, aber warum nicht...
https://www.seriouswatches.com/collections/all-watches
Ein absolut zuverlässiger Händler, keine Frage (über Chrono24 kann man je nach Marke mit Preisvorschlägen erfolgreich sein). Bisher waren primär zahlreiche Microbrands im Sortiment, nur wenige bekanntere Marken wie ALPINE u. FORMEX. SINN hätte ich dort eher nicht erwartet, aber warum nicht...
Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Das dürfte aber eher Beifang sein.
Warum soll ich dort bestellen, wenn es auch direkt bei Sinn geht?
Warum soll ich dort bestellen, wenn es auch direkt bei Sinn geht?
H-P
Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Weil es von denen eine Honigwaffel mit zur Lieferung gibt.
Hast natürlich recht, solange der Preis identisch ist, macht es zumindest für deutsche Kunden wenig Sinn (zumal Rücksendekosten im Retouren-Fall vom Käufer getragen werden müssen).