Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

curty hat geschrieben: 04 Okt 2020, 00:51 Am Wochende was Wetterentsprechendes:

Bild
Auch schön... ❗️👍🏻
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Heute mal Timex "Scout" Solar. Das "Field Watch"-Design ist wirklich perfekt gelungen bei diesem Modell, finde ich. Vielleicht bis auf das hingepfuschte Datum. Das verbaute Werk tut sehr genau (besser als die meisten meiner Casios) seinen Dienst. Leider ist das Gehäuse nur beschichtetes Messing, aber ich schone meine Uhren, also sollte es eine Weile halten. Und ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht so schlecht aussehen würde, wenn irgendwann mal die Beschichtung etwas abgeht. Ich erinnere mich an das Foto einer Tag Heuer 1000 Super Professional mit abgerubbelter Beschichtung. Sah ziemlich gut aus. Ich glaube, das hat hier im Forum mal jemand gepostet, aber ich konnte es nicht finden.
Bild
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
curty
Beiträge: 171
Registriert: 09 Okt 2006, 13:20

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von curty »

MCG hat geschrieben: 04 Okt 2020, 12:16
curty hat geschrieben: 02 Okt 2020, 20:41 Geht seit Wochen kaum vom Arm:

Bild
Hammer❣️👌🏻 Welcher Durchmesser hat sie?
43mm. Ist eher casual als Anzug.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Sedi hat geschrieben: 04 Okt 2020, 13:38 Heute mal Timex "Scout" Solar. Das "Field Watch"-Design ist wirklich perfekt gelungen bei diesem Modell, finde ich. Vielleicht bis auf das hingepfuschte Datum. Das verbaute Werk tut sehr genau (besser als die meisten meiner Casios) seinen Dienst. Leider ist das Gehäuse nur beschichtetes Messing, aber ich schone meine Uhren, also sollte es eine Weile halten. Und ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht so schlecht aussehen würde, wenn irgendwann mal die Beschichtung etwas abgeht. Ich erinnere mich an das Foto einer Tag Heuer 1000 Super Professional mit abgerubbelter Beschichtung. Sah ziemlich gut aus. Ich glaube, das hat hier im Forum mal jemand gepostet, aber ich konnte es nicht finden.
Bild
Ich verstehe, was du meinst. Ich habe zwar keine Super Professional, aber eine James Bond Night Dive mit leuchtendem Zifferblatt, bei welcher die Beschichtung nicht mehr so astrein ist.
Die musste ich, obwohl mir etwas zu klein, einmal bei einem Tausch als Wertausgleich für horrende 400 Euronen in Zahlung nehmen. Leider hat sie dann sehr schnell nach dem gleichnamigen Kinoauftritt „Der Hauch des Todes“ ereilt. :lol:
Das letzte mal als ich sie sah, zuckte der Sekundenzeiger noch etwas. So liegt sie nun in ihrem betonierten Bank-Sarg , seit mein Uhrmacher in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist....und Quarzuhren sowie hasste. :mrgreen:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Nicht nur weil das farblich passt :whistling:

Bild
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von u2112 »

Noch der 80er Ikone von Heiko, bei mir heute ein Star der 90er:

Bild

Bild

Gruß,
Christian
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von möhne »

u2112 hat geschrieben: 04 Okt 2020, 23:39 Noch der 80er Ikone von Heiko, bei mir heute ein Star der 90er:

Bild

Bild

Gruß,
Christian
:thumbsup: Wunderschön!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Star der 90er Jahre? Die gehört für mich auch heute noch in jedes All Star-Team. :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 05 Okt 2020, 06:47 Star der 90er Jahre? Die gehört für mich auch heute noch in jedes All Star-Team. :thumbsup:
Absolut. Für mich neben der 3706 der schönste Fliegerchrono von IWC. 👍
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

cool runnings hat geschrieben: 05 Okt 2020, 07:36
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 05 Okt 2020, 06:47 Star der 90er Jahre? Die gehört für mich auch heute noch in jedes All Star-Team. :thumbsup:
Absolut. Für mich neben der 3706 der schönste Fliegerchrono von IWC. 👍
Stimmt. :thumbsup:

Und bei den sportlichen Dreizeigern gehört neben der Ocean m.E. auch diese dazu. :wink:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Hertie hat geschrieben: 05 Okt 2020, 08:00
cool runnings hat geschrieben: 05 Okt 2020, 07:36
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 05 Okt 2020, 06:47 Star der 90er Jahre? Die gehört für mich auch heute noch in jedes All Star-Team. :thumbsup:
Absolut. Für mich neben der 3706 der schönste Fliegerchrono von IWC. 👍
Stimmt. :thumbsup:

Und bei den sportlichen Dreizeigern gehört neben der Ocean m.E. auch diese dazu. :wink:

Bild
Unbedingt. 👍

Fliegerchrono, GST AT, Portugieser Jubi und der Chrono und die alten Ingenieure - das sind der Grund, warum mich IWC damals so begeistert hat.
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von möhne »

cool runnings hat geschrieben: 05 Okt 2020, 07:36
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 05 Okt 2020, 06:47 Star der 90er Jahre? Die gehört für mich auch heute noch in jedes All Star-Team. :thumbsup:
Absolut. Für mich neben der 3706 der schönste Fliegerchrono von IWC. 👍
Hi Dean,

da wäre ich eher für die 3705..... :D

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

u2112 hat geschrieben: 04 Okt 2020, 23:39 Bild
Einfach schön der DC!

Heute:
Bild

Schöne Woche Euch!
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von calla25 »

Bild
Viele Grüsse Jörg
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

Schöne Seiko! Und die Farbe des Datumfensters stimmig umgesetzt!!! :thumbsup:

LG Peter

(Da können andere sich noch so abplagen und abjagen, datt können die nich!)
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten