Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Roger Ruegger »

mhanke hat geschrieben: 08 Dez 2020, 15:37 Welches Werk ist denn da verbaut?
Finale Antwort: ETA 2824-2
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mhanke »

Merci!
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Lücke hin, Lücke her: getragen und fotografiert mit „Engagement“, „Hingabe und Liebe“! :mrgreen:

Bild

Bild

Gangabweichung nach 2 Tagen am Arm: +/-0"! :D
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

10buddhist hat geschrieben: 08 Dez 2020, 21:08 Lücke hin, Lücke her: getragen und fotografiert mit „Engagement“, „Hingabe und Liebe“! :mrgreen:

Bild

Bild

Gangabweichung nach 2 Tagen am Arm: +/-0"! :D
... und Lockenpracht... :thumbsup: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

MCG hat geschrieben: 08 Dez 2020, 21:50
10buddhist hat geschrieben: 08 Dez 2020, 21:08 Lücke hin, Lücke her: getragen und fotografiert mit „Engagement“, „Hingabe und Liebe“! :mrgreen:

Bild

Bild

Gangabweichung nach 2 Tagen am Arm: +/-0"! :D
... und Lockenpracht... :thumbsup: :mrgreen:
Es heißt doch schließlich „Holder Knabe mit lockigem Haar“ - oder etwa nicht! :angry:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Ja, auf'm Kopf und nicht am Arsch oder sonstwo...... :whistling:
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Ich finde die Lange ungemein schön. Und auch der schöne Rücken kann entzücken. :wink:

Was ich weniger verstehe ist, warum sie nicht mittlerweile eine Datumsscheibe für diejenigen zum umrüsten anbieten, welchen die Null im Fensterchen fehlt.
Ich gehe ja davon aus, dass es diesbezüglich viele Rückmeldungen gibt. Dies zu ignorieren wäre ja schon dasselbe wie bei Rolex . (komm rein-knie nieder-bezahle und schleich dich wieder) (so, Bashing für 9.12.erledigt) :lol:
Mich stört die fehlende Null auch etwas, aber notfalls würde ich sie auch so nehmen. Mit gebührendem Abschlag natürlich. :mrgreen: :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Yep! ein wirklich schönes Ührchen❣️ speziell die Position und Grösse der kleinen Sekunde gefällt mir. 👍🏻😍
Das Sex-O-mat hätte man weglassen können... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

MCG hat geschrieben: 09 Dez 2020, 08:49 Das Sex-O-mat hätte man weglassen können... :mrgreen:
Einstellungssache. Das Tragen einer hochwertigen Uhr transportiert ja auch stets eine Botschaft. Mal vom Träger gewollt, mal nicht :whistling:

Ich würde aber auch die 0 nachrüsten lassen, wenn ich denn eine hätte. Und @Hertie: Was stört es die Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt? :mrgreen: Ich fände für's nächste Jahr einen Rolex-Bashing-Adventskalender nett. Den könnten wir dann natürlich synchron im Konsonanten-Forum posten. Hier ist's ja langweilig :D
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von stere »

10buddhist hat geschrieben: 08 Dez 2020, 21:08 Lücke hin, Lücke her: getragen und fotografiert mit „Engagement“, „Hingabe und Liebe“! :mrgreen:
Bild
Eine unglaublich schöne Uhr! Mich persönlich stört die Lücke übrigens nicht....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Ich danke euch für die Würdigung meiner Langematik!🙏🏻

Es amüsiert mich, wie sehr die leere Zehnerstelle auch noch 23 Jahre nach Vorstellung dieses Modells (bei der Lange 1 wären es sogar 26 Jahre) polarisieren kann.

Für mich ist die Uhr in jedem Detail perfekt. Da sie aber fast 14 Jahre lang meine Traumuhr war, bis ich sie mir endlich leisten konnte, bin ich sicherlich weniger objektiv als bei anderen Uhren.

Was mir besonders gefällt, ist etwas, was fehlt: nicht etwa die leere Zehnerstelle, sondern römische Ziffern, die man bei zahlreichen Lange-Uhren findet. Die Kombination aus kleinen „Arabern“ im Bereich der kleinen Sekunde und Stabindexen auf dem Hauptzifferblatt rücken das Lange-typische Großdatum als Blickfang und „Primadonna assoluta“ :wink: in den Mittelpunkt. (Es gibt übrigens auch eine Variante ohne Datum.)

Außerdem mag ich ihre verborgenen Werte: das farblich zwischen kaltem Silbergrau und warmem Champagnerton changierende Zifferblatt, die sofortige Nullstellung des Sekundenzeigers beim Ziehen der Krone (bis Sekunde 30 rück-, ab Sekunde 31 vorwärts) und natürlich das wunderschöne Mikrorotorwerk mit massivem Goldrotor und Platinrand, den Lange beim Nachfolgemodell, der Saxonia Automatik (380.x), bedauerlicherweise durch einen skelettierten Zentralrotor ersetzt hat.

Frühe Ausführungen der Langematik tragen übrigens den Schriftzug „Sax-O-Mat“ auf dem Zifferblatt, der später durch „Sax-0-Mat“ ersetzt wurde – kein Gimmick à la Rolex, sondern ein Hinweis auf die mechanisch gelöste sofortige 0-Stellung des Sekundenzeigers beim Kronenzug – eine Funktion, die sogar René Beyer so faszinierend fand, dass er eine Langematik (eine weißgoldene mit schwarzem Blatt) als einzige Uhr deutscher Herkunft in seiner Sammlung haben wollte.
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Quadrilette172 hat geschrieben: 09 Dez 2020, 02:11 Ja, auf'm Kopf und nicht am Arsch oder sonstwo...... :whistling:
Und woher willst du das so genau wissen? :whistling:

Auf einem Cartoon (meiner Erinnerung nach) von F. K. Waechter sieht man den Prinzen an Rapunzels langen Haaren hochklettern ... an ihren Achselhaaren! :mrgreen:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von maxbill »

Paulchen hat geschrieben: 08 Dez 2020, 15:52 Bild
Häufig spricht mich der industrielle Charme vieler Sinn Modelle nicht so an, hier aber irgendwie doch, zumal ich auch immer wieder auf der Suche nach einer GMT/UTC bin. Klasse Foto btw. :thumbsup:
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

Wenn der Konzi überraschend anruft 8)

Bild
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
zille
Beiträge: 80
Registriert: 01 Feb 2011, 12:16
Wohnort: Rheinfelden AG
Interessen: Uhren, Reisen, Golf, Tennis, Joggen & Fitness, gutes Essen, Espresso :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von zille »

Bild
Antworten