Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 89
Registriert: 21 Aug 2008, 21:33
Wohnort: München
Interessen: Altes Blech und alles was tickt..
Tätigkeit: Selbst und ständig..

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pingo »

Ein gutes Neues allerseits!
Zum Jahresauftakt was schnelles für den Weg zum Impfzentrum.. :whistling:

Bild

Gruß Stefan
Si tacuisses, philosophus mansisses..
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Etwas entscheunigtes zum Jahresauftakt .......

Ein TU NOS Full Set ist recht selten und das Werk der Uhr wurde vor einigen Wochen erstmalig gereinigt und neu geölt.

1993 ist das in den Papieren dokumentierte Verkaufsdatum, also eine recht neue TU.

Endlich mal ein Foto des Sets und die Collage im Hintergrund habe ich gewählt, weil auch diese Box Auflösungserscheinungen zeigt, passend zu dem dort abgebildeten Szenario ?!

Die Kette ist auch orig. und mit IWC gestempelt. Solche Ketten sind viel seltener zu finden als die dazu passenden Uhren.

Bild
Benutzeravatar
Gustav_Ganter
Beiträge: 157
Registriert: 10 Jul 2020, 10:34
Wohnort: Gantersheim

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Gustav_Ganter »

Was für ein schönes Set ⏱⛓👌👌👌
"Wer auf Wartelisten steht , ist ein Teil des Problems."
Hans Wilsdorf
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Die Heuer und die IWC sind eine Wucht. :thumbsup:

Heute einen Sekundärmarke. 8)

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

C.95 hat geschrieben: 02 Jan 2021, 11:36 Etwas entscheunigtes zum Jahresauftakt .......
(...)
Bild
War das ein Weihnachtsgeschenk, Heiko?

Ich kenne mich mit TU zwar gar nicht aus, aber das Set sieht sehr schön aus. Trägst du die denn auch?

Das Etui erinnert mich übrigens an eine edle Seifendose. :mrgreen:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mart »

Pingo hat geschrieben: 02 Jan 2021, 10:49 Ein gutes Neues allerseits!
Zum Jahresauftakt was schnelles für den Weg zum Impfzentrum.. :whistling:

Bild

Gruß Stefan
Auch schon über 80? *duckundweg*
peter_der_baier
Beiträge: 473
Registriert: 17 Aug 2010, 14:51

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von peter_der_baier »

mart hat geschrieben: 02 Jan 2021, 16:15
Pingo hat geschrieben: 02 Jan 2021, 10:49 Ein gutes Neues allerseits!
Zum Jahresauftakt was schnelles für den Weg zum Impfzentrum.. :whistling:

Bild

Gruß Stefan
Auch schon über 80? *duckundweg*
:D
Selfies habn bei uns früher Polaroid gheissn ;-)
Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 89
Registriert: 21 Aug 2008, 21:33
Wohnort: München
Interessen: Altes Blech und alles was tickt..
Tätigkeit: Selbst und ständig..

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pingo »

peter_der_baier hat geschrieben: 02 Jan 2021, 16:46
mart hat geschrieben: 02 Jan 2021, 16:15
Pingo hat geschrieben: 02 Jan 2021, 10:49 Ein gutes Neues allerseits!
Zum Jahresauftakt was schnelles für den Weg zum Impfzentrum.. :whistling:

Bild

Gruß Stefan
Auch schon über 80? *duckundweg*
:D
..yep, über 100, die Uhr und ich zusammen.. :wink:
Si tacuisses, philosophus mansisses..
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

Pingo hat geschrieben: 02 Jan 2021, 17:39
peter_der_baier hat geschrieben: 02 Jan 2021, 16:46
mart hat geschrieben: 02 Jan 2021, 16:15

Auch schon über 80? *duckundweg*
:D
..yep, über 100, die Uhr und ich zusammen.. :wink:
die Uhr hat sich gut gehalten ...

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

@ Gustav_Ganter

Was für ein schönes Set ⏱⛓

@ Hertie

Die Heuer und die IWC sind eine Wucht.

Vielen Dank für Eure Meinungen zu dem jungen TU Set.

@ 10buddhist

War das ein Weihnachtsgeschenk, Heiko ?

Nein, das Set habe ich schon seit etwa 10 Jahren. Lediglich die Revi bei meinem lokalen Uhrmacher wurde noch vor Weihnachten fertig

Ich kenne mich mit TU zwar gar nicht aus, aber das Set sieht sehr schön aus. Trägst du die denn auch ?

Wenn ich den Aufwand für eine Revi investiere, trage ich diese Uhren auch gelegentlich.

Das Etui erinnert mich übrigens an eine edle Seifendose.

Mit Seifendosen kenne ich mich gar nicht aus, denn schon Kernseife, die auf Waschbecken in einer Wasserlache lagert, nutze ich nicht, dann eben nur das Wasser ?!

Beste Grüße

Heiko
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von RaSta »

10buddhist hat geschrieben: 01 Jan 2021, 21:51 Hast du auch ein Foto von der Rückseite?
Bild
In welchem Jahr hat sich Lange denn von deutschsprachigen Abkürzungen verabschiedet?
Im Katalog 2011/12 ist sie noch mit DE ZB abgebildet, ab 2013 dann in EN. Die Uhr habe ich sofort nach Erscheinen bei meinem Konzi, noch auf dem SIHH 2010 weilend, bestellt. Da die Uhr jedoch nicht geliefert wurde (er erhielt in 2010 nur 1 Rotgoldene), habe ich Mitte 2011 und nach der ersten Preiserhöhung einen weniger lieben Brief an Herrn Schmid geschrieben, worauf die Uhr "abgezweigt " wurde. Als ich im September dann den Anruf erhielt, war das Erwachen groß, denn sie war mit englischsprachigem Zifferblatt. Mein Händler sagte mir zu, dass ich die nächste Weißgoldene bekomme, und er verkaufte diese im Weihnachtsgeschäft 2011. Meine kam dann im April 2012.

Gruß
RaSta
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

RaSta hat geschrieben: 02 Jan 2021, 19:35 Im Katalog 2011/12 ist sie noch mit DE ZB abgebildet, ab 2013 dann in EN. Die Uhr habe ich sofort nach Erscheinen bei meinem Konzi, noch auf dem SIHH 2010 weilend, bestellt. Da die Uhr jedoch nicht geliefert wurde (er erhielt in 2010 nur 1 Rotgoldene), habe ich Mitte 2011 und nach der ersten Preiserhöhung einen weniger lieben Brief an Herrn Schmid geschrieben, worauf die Uhr "abgezweigt " wurde. Als ich im September dann den Anruf erhielt, war das Erwachen groß, denn sie war mit englischsprachigem Zifferblatt. Mein Händler sagte mir zu, dass ich die nächste Weißgoldene bekomme, und er verkaufte diese im Weihnachtsgeschäft 2011. Meine kam dann im April 2012.

Gruß
RaSta
Sehr schön, vielen Dank! :thumbsup:

Das Basiswerk ist vermutlich dasselbe wie in meiner Langematik.
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von RaSta »

Caliber L.085.1 mit Zero Reset

Gruß
RaSta
C300
Beiträge: 263
Registriert: 27 Okt 2012, 15:39

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C300 »

Nicht mehr ganz jung :)
Bild
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von TSID »

Tudor Chrono zum Sonntag:

Bild
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Antworten