Neue Uhr: Wempe Iron Walker Diver

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Neue Uhr: Wempe Iron Walker Diver

Beitrag von cool runnings »

Ich glaube, dass Wempe, da noch mehr im Köcher hat und bald weitere Linien vorstellen wird, wie z.B. die Iron Stalker mit integriertem Nachtsichtgerät und Richtmikrofon oder die Iron Runner mit Pulsfrequenzmesser und GPS-Empfänger.

:mrgreen:

Wenn ich mir das Dreizeigermodell so anschaue, hätte ich an Wempes Stelle auf den Modellnamen auf dem Zifferblatt verzichtet und einfach nur Wempe / Glashütte geschrieben.
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Neue Uhr: Wempe Iron Walker Diver

Beitrag von unnnamed »

Gruß Bernd
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Neue Uhr: Wempe Iron Walker Diver

Beitrag von cool runnings »

Cool. :D
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr: Wempe Iron Walker Diver

Beitrag von Roger Ruegger »

Paulchen hat geschrieben: 05 Jan 2021, 20:04Gibt es die nicht schon seit dem Sommer?
Jup.

Bild

https://diveintowatches.com/2020/10/02/ ... ker-diver/
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Neue Uhr: Wempe Iron Walker Diver

Beitrag von Hertie »

Der Kronenschutz - den ich nicht unbedingt gebraucht hätte - erinnert tatsächlich ein wenig an die Enicar OPS (Gruß an den Besitzer :mrgreen: ) .

An sich finde ich diese Linie aber schon sehr ansprechend. In dieser Preisklasse gibt’s wohl viel mehr schlechteres als besseres. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Neue Uhr: Wempe Iron Walker Diver

Beitrag von Quadrilette172 »

Hertie hat geschrieben: 07 Jan 2021, 12:43 ........... ein wenig an die Enicar OPS..................
.......und an die ultradive........aber wirklich nur sehr, sehr wenig :whistling:.......denn der Enicarkronenschutz scheint die Kronen wirklich zu schützen :mrgreen:
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Neue Uhr: Wempe Iron Walker Diver

Beitrag von Hertie »

Das stimmt allerdings. :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neue Uhr: Wempe Iron Walker Diver

Beitrag von Paulchen »

Im Zweifel die Uhr zu Rainer Nienaber schicken,
er entfernt die Kronenschulter.
https://www.nienaber-uhren.de/de_sonder ... ungen.html
H-P
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Uhr: Wempe Iron Walker Diver

Beitrag von Heinz-Jürgen »

:shock:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Neue Uhr: Wempe Iron Walker Diver

Beitrag von Don Tomaso »

Nicht schlecht! :thumbsup:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Antworten