Countdown bei Zenith....

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Countdown bei Zenith....

Beitrag von Pete »

https://www.zenith-watches.com/de_ch?gc ... AIQAvD_BwE

Hmmm, kommt da evtl was Daytona-ähnliches?
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Countdown bei Zenith....

Beitrag von kochsmichel »

Eine neue De Luca wäre mein Tipp 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Countdown bei Zenith....

Beitrag von Pete »

kochsmichel hat geschrieben: 21 Jan 2021, 10:52 Eine neue De Luca wäre mein Tipp 8)
Ich bin ja nicht tief genug in der Zenith-Materie drin, aber die könnte gefallen. So als Kompromiss zwischen Big Block und Daytona. Wenn sie das Ding nicht wieder zu sehr aufpumpen (eigentlich der Hauptgrund warum ich eine Daytona will. Das Gehäuse ist einfach perfekt)
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Countdown bei Zenith....

Beitrag von mhanke »

Ich habe meine Deluca verkauft, weil die Zeit nicht ablesbar war, wann immer die polierten Zeiger über den silberweißen Zählern standen. Das ist eigentlich ein Hauptproblem bei fast allen derartigen Designs. Mal sehen, ob Zenith es besser hinkriegt.
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11886
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Countdown bei Zenith....

Beitrag von schlumpf »

kochsmichel hat geschrieben: 21 Jan 2021, 10:52Eine neue De Luca wäre mein Tipp 8)
Oder Wunsch. Oder beides. :mrgreen:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Countdown bei Zenith....

Beitrag von Pete »

mhanke hat geschrieben: 21 Jan 2021, 12:18 Ich habe meine Deluca verkauft, weil die Zeit nicht ablesbar war, wann immer die polierten Zeiger über den silberweißen Zählern standen. Das ist eigentlich ein Hauptproblem bei fast allen derartigen Designs. Mal sehen, ob Zenith es besser hinkriegt.
Ich komme langsam auch in das Alter wo so was relevant wird. Gestern erstmals nach einem Zeigersatz in Schwarz für meine Day-Date gesucht. Goldene Zeiger auf goldenem Blatt ist manchmal suboptimal 🙄
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23543
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Countdown bei Zenith....

Beitrag von MCG »

Pete hat geschrieben: 21 Jan 2021, 13:56
mhanke hat geschrieben: 21 Jan 2021, 12:18 Ich habe meine Deluca verkauft, weil die Zeit nicht ablesbar war, wann immer die polierten Zeiger über den silberweißen Zählern standen. Das ist eigentlich ein Hauptproblem bei fast allen derartigen Designs. Mal sehen, ob Zenith es besser hinkriegt.
Ich komme langsam auch in das Alter wo so was relevant wird. Gestern erstmals nach einem Zeigersatz in Schwarz für meine Day-Date gesucht. Goldene Zeiger auf goldenem Blatt ist manchmal suboptimal 🙄
Das ablesen der Uhrzeit wird überbewertet… :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Countdown bei Zenith....

Beitrag von stere »

Bei den PuristS spricht man vom Chronomaster:

Bild

Quelle: https://www.watchprosite.com/zenith/new ... 611232110/

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Countdown bei Zenith....

Beitrag von walter »

Bin gespannt :thumbsup:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Antworten