Nivada is back

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Nivada is back

Beitrag von Roger Ruegger »

Falls noch jemand Lesestoff braucht: https://diveintowatches.com/2021/02/23/ ... pthmaster/

:mrgreen:
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Nivada is back

Beitrag von o.v.e »

Bald stellt sich die Frage, warum man noch Vintage-Uhren sammeln soll :mrgreen: .

Ich finde es toll, dass sie - zumindest jetzt im ersten Anlauf - ausschliesslich Wiederauflagen der alten Klassiker bringen. Ob das auf Dauer tragfaehig ist, weiss man natuerlich nicht, andererseits verkaufen Omega und Rolex ja auch seit Jahrzehnten denselben Scheiss... :wink:
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Nivada is back

Beitrag von MCG »

Roger Ruegger hat geschrieben: 23 Feb 2021, 14:46 Falls noch jemand Lesestoff braucht: https://diveintowatches.com/2021/02/23/ ... pthmaster/

:mrgreen:
Ja, die 5 (der 15) wäre auf den Index bez. das Datum ausgerichtet. Anfängerfehler? :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Nivada is back

Beitrag von Roger Ruegger »

Man sieht das relativ häufig, dass die Lünettenbeschriftung etwas vom ZB abweicht (und nicht nur Leuchtmarkierungen bei 12 Uhr, die aufgrund der Rastung leicht verschoben sind). Hier dürfte der Lünetten-Produzent und der Gehäuselieferant allenfalls nicht derselbe gewesen sein.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Nivada is back

Beitrag von bmann »

MCG hat geschrieben: 22 Feb 2021, 15:26
bmann hat geschrieben: 22 Feb 2021, 13:55 Vielen Dank !
Das Leder ist 80 Jahre alt, jetzt kann es auch noch ein paar Tage auf die Uhr warten :wink:
Militär?
Ich bin nicht sicher ob es eine Militärtasche ist. So hat sie ausgesehen, als sie noch gelebt hat :wink:

Bild
Gruss, Markus
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Nivada is back

Beitrag von bmann »

Roger Ruegger hat geschrieben: 23 Feb 2021, 14:46 Falls noch jemand Lesestoff braucht: https://diveintowatches.com/2021/02/23/ ... pthmaster/

:mrgreen:
:thumbsup: Gefallen mir immer besser. Da ist ja auch eine gewisse Ähnlichkeit mit den Panerai 44mm Submersible.
Gruss, Markus
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Nivada is back

Beitrag von bmann »

Leider verkommt die ganze Geschichte zu einem Trauerspiel.
Auch die letzten Angaben waren, wie alle vorherigen, leere Versprechungen. Seit meiner letzten Anfrage herrscht nun komplette Funkstille, eine Telefonnummer sucht man vergebens. Irgendwann verliert man das Vertrauen und die Freude auf die Uhr. So ist es jetzt auch mir ergangen, und ich habe um Stornierung und Rückzahlung gebeten. Auch dazu gibt es bisher keine Rückmeldung.
Ich hoffe anderen Bestellern ergeht es besser.
Gruss, Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Nivada is back

Beitrag von Heinz-Jürgen »

bmann hat geschrieben: 04 Mär 2021, 11:26 Leider verkommt die ganze Geschichte zu einem Trauerspiel.
Auch die letzten Angaben waren, wie alle vorherigen, leere Versprechungen. Seit meiner letzten Anfrage herrscht nun komplette Funkstille, eine Telefonnummer sucht man vergebens. Irgendwann verliert man das Vertrauen und die Freude auf die Uhr. So ist es jetzt auch mir ergangen, und ich habe um Stornierung und Rückzahlung gebeten. Auch dazu gibt es bisher keine Rückmeldung.
Ich hoffe anderen Bestellern ergeht es besser.
Sehr ärgerlich. Auf der FB-Seite schreiben sie, dass der "Broad Arrow" vergriffen sei und noch einige wenige Exemplare über Hodinkee bezogen werden können. :?

Da gibt es aber auch Bilder von Käufern, die sie bereits erhalten haben.

Aber ich denke, ich würde auch einen Rückzieher machen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Nivada is back

Beitrag von MCG »

bmann hat geschrieben: 04 Mär 2021, 11:26 Leider verkommt die ganze Geschichte zu einem Trauerspiel.
Auch die letzten Angaben waren, wie alle vorherigen, leere Versprechungen. Seit meiner letzten Anfrage herrscht nun komplette Funkstille, eine Telefonnummer sucht man vergebens. Irgendwann verliert man das Vertrauen und die Freude auf die Uhr. So ist es jetzt auch mir ergangen, und ich habe um Stornierung und Rückzahlung gebeten. Auch dazu gibt es bisher keine Rückmeldung.
Ich hoffe anderen Bestellern ergeht es besser.
Da scheint es vielen Microbrands ähnlich zu gehen - Leider!
Bei Nivada hätte ich das nicht gedacht!
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Nivada is back

Beitrag von bmann »

Wirklich schade. Ich hätte sicher auch länger gewartet. Aber wenn die während 6 Wochen nicht in der Lage sind, auch nur ein einziges mal von sich aus zu informieren, fragt man sich dann auch, was z.B. bei einem Garantiefall wäre. Ich bin gespannt wie es weiter geht, vielleicht liegt sie auch plötzlich vor der Tür.
Gruss, Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Nivada is back

Beitrag von cool runnings »

Tut mir leid, dass ihr solche Erfahrungen machen müsst. Damit hat sich das Thema für mich auch erledigt. Denn was passiert, wenn mit der Uhr innerhalb der Garantiezeit mal was sein sollte?
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Nivada is back

Beitrag von bmann »

Jetzt hat es doch noch geklappt. :yahoo:
Ich komme aber erst Anfangs nächster Woche wieder dazu, mich damit zu beschäftigen.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, es hat sich gelohnt zu warten :thumbsup:

Bild

Bild

Bild
Gruss, Markus
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Nivada is back

Beitrag von Meno »

Sehr schön, gratuliere!

Mich würde die Grösse wahnsinnig interessieren.
Könntest du gelegentlich Vergleichsbilder posten?
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Nivada is back

Beitrag von cool runnings »

Gespannt bin ich trotzdem. 😊
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Nivada is back

Beitrag von bmann »

Vielen Dank.
Sieht schon aus wie 39mm :) Vergleichsbilder kann ich nächste Woche machen.
Eins hab ich vorerst noch:

Bild
Gruss, Markus
Antworten