Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von sheriff »

Heute was quarziges. Uhrwerk Berlin. Citizen Quarz, Saphirglas, WD 100 Meter und sehr angenehm zu tragen.

Bild


Gruß
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

10buddhist hat geschrieben: 28 Feb 2021, 23:49
gatewnrw hat geschrieben: 28 Feb 2021, 18:13
@Jürgen

ich tue es nur äußerst ungern, aber hier muss ich Dich korrigieren! (nicht böse sein)

Hertie wollte und konnte das nicht offenlegen, das ist die Zero Nummer der nächsten Generation OQ :yahoo: Nur für sorgfältig ausgewählte, sorgfältig getarnte RX-Fans, vllt . klappt das auch bei Dir (bissken weniger Urechsen und Nautilüsser), dann vielleicht ?

Aber das bleibt erst einmal und b.a.w. unter uns.

LG Bide
Böse ist mein zweiter Vorname, Peter!😈👹👻

Aber jetzt seid mal lieb zu Hertie, der trotz aller Seitenhiebe auf die Krönchen immer wieder gerne welche trägt und neuerdings sogar würdigt! :wink:

Und was meine Urechsen, die Rolette und Nautille anbelangt: Ich habe schon seit etwa 10 Tagen keine Uhr mehr angelegt. Du könntest dir mal Sorgen machen! :mrgreen:
Nee, nee, keine Sorgen, wir beide wissen

die Uhr ist für die Dummen, die Klugen wissen ihre Zeit!

LG Peter

den Glücklichen schlägt keine Stunde
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

safesurfer hat geschrieben: 28 Feb 2021, 19:57
gatewnrw hat geschrieben: 28 Feb 2021, 18:28 ERBABA!

LG Bide
Salzbim? :mrgreen:
Ja, salzbim! Ich liebe diese Vorprescher und Zurückruderer.

LG Peter

der den Unterschied zwischen pi dan und pi .an kennt

shandia ist schwierig
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

Sedi hat geschrieben: 28 Feb 2021, 20:26 @gatewnrw
:mrgreen: danke, danke. Die Uhr ist, abgesehen von dem schief aufgeklebten Logo, gar nicht mal so schlecht. Hat ein Miyota 9100 drin (der Kaufgrund) und entspiegeltes Saphirglas (groß wie ein Bullauge). Läuft auch recht ordentlich. Design ist halt :tongueout:. Und mit 50mm nicht klein. Detomaso ist gar keine schlechte Marke. Hab glaube 6 Stück mittlerweile. Darunter eine mit Seiko Solarwerk und Tritiumröhrchen. Quasi Alleinstellungsmerkmal - ich hab bisher keine andere Uhr mit Solarwerk und Tritiumröhrchen gefunden. Passen alle prima zu meinem gelegentlich schrägen Geschmack :wink:.
@Sedi

Du hast mein Geschreibsel sehr wohl verstanden, daher: kein schräger Geschmack!, ein Blick über den Tellerrand!, die Suche abseits des Alltäglichen!

Finde ich gut! Und Deine Erläuterung macht das nochmals deutlicher.

Weiterhin ne Menge Spaß beim Suchen und lass uns gelegentlich immer wieder mal wissen, wenn Du fündig geworden bist.

LG Peter

50 mm ist allerdings ne Ansage
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

gatewnrw hat geschrieben: 01 Mär 2021, 10:32 Ja, salzbim!
Isst man das mit Ketchup?🤔
gatewnrw hat geschrieben: 01 Mär 2021, 10:32
LG Peter

der den Unterschied zwischen pi dan und pi .an kennt

shandia ist schwierig
LG Jürgen

der den Unterschied zwischen Rühr- und Spiegelei kennt

Sooß Ollondääs ist schwierig
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von bmann »

Bild
Gruss, Markus
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

sheriff hat geschrieben: 01 Mär 2021, 09:13 Heute was quarziges. Uhrwerk Berlin. Citizen Quarz, Saphirglas, WD 100 Meter und sehr angenehm zu tragen.

Bild


Gruß
sheriff
Puristisch, einfach gefällig. Und nicht noch mal Nomos, Bauhausstil usw.

Geht aber nicht ohne Aber: 10 bis 15 % aller Männer haben eine Rot (nicht ... licht) schwäche, insofern retten auch die weißen Spitzen die Uhr nicht vorm liegen gelassen werden.

Könnte man auch gut am Lederband tragen, dann noch einen Tacken Anzug tauglicher.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Ui, war mal wieder richtig RLX-Dampf hier. :wink:
Ich warte, falls mein Konzi mich doch mal mit ner Pepsi bedienen möchte.
Ohne Corona würde ich ihm demnächst ne Pulle Schampus bringen für 3 Jahre Wartezeit :rofl:

Solange freu ich mich über Banales. :mrgreen:
Der EK hat die Februaraufgabe brav absolviert 8)
walter hat geschrieben: 25 Feb 2021, 21:41 Hab heute mal den Ewigen für den Ei-...äh Monatssprung des Jahres fertiggemacht :mrgreen:
Bild
Walter
Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Johannes Fend
Beiträge: 1810
Registriert: 18 Sep 2007, 14:44
Wohnort: Vorarlberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Johannes Fend »

Hertie hat geschrieben: 27 Feb 2021, 21:08 Irgendwo vom Fließband gefallen. Sollten 41mm sein, aber mir kommt sie einfach etwas zu klein vor. Oder einfach nur zu langweilig ? Ich weiß es nicht mal genau. 8) Aber nach 24-Stunden mal draufgeguckt und tatsächlich keinerlei Abweichung erkannt. Rolex bauen zwar eher nur einfache Ticker, aber die laufen mittlerweile wohl tatsächlich ziemlich präzise.

Bild
Danke fürs Zeigen und viel Freude damit! Mir sind diese neueren, schlicht-zeitlos gehaltenen Modelle kürzlich auch mal recht positiv aufgefallen auf der Webseite - überrascht hat mich auch die preisliche Positionierung, eine Omega AT rangiert inzwischen auf vergleichbarem Niveau - vorher dachte ich immer, dass man bei Rolex unter ca. 7k eigentlich gar nicht anfragen muss :wink:
Gruß Johannes
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

archimagirus hat geschrieben: 27 Feb 2021, 10:15 Die Uhr zur globalen Klimaerwärmung: Desert :D
Bild
Gratuliere Jan! 👌🏻🍀☀️😃
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

SteveMcQueen hat geschrieben: 27 Feb 2021, 12:38 Endlich von ORIS zurück - dort musste das gute Stück wieder hin, da sich bereits kurz nach dem Kauf ein völlig abstruses Gangverhalten zeigte.

Bild

Dank Schnellwechselsystem ist das Kautschukband in Sekunden montiert. Wirklich gut gemacht. Auch die Feineinstellung zur Längenjustierung hat ORIS fein hinbekommen.

Jetzt muss sie nur noch stabil laufen... :tongueout: :whistling:
Schönes Ūhrchen! 👍🏻😃
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

10buddhist hat geschrieben: 27 Feb 2021, 22:39
Hertie hat geschrieben: 27 Feb 2021, 21:08 Irgendwo vom Fließband gefallen. Sollten 41mm sein, aber mir kommt sie einfach etwas zu klein vor. Oder einfach nur zu langweilig ? Ich weiß es nicht mal genau. 8) Aber nach 24-Stunden mal draufgeguckt und tatsächlich keinerlei Abweichung erkannt. Rolex bauen zwar eher nur einfache Ticker, aber die laufen mittlerweile wohl tatsächlich ziemlich präzise.

Bild
Ein ganz furchtbar langweiliger Ticker und sowas von mittelmäßig. Wenn da noch nicht „Rolex“ draufstehen würde, müsste man es draufschreiben. :roll:

Merkwürdig allerdings, dass das Ding so präzise läuft – bestimmt ein Produktionsfehler. :roll:

Ach übrigens ... ich habe demnächst Geburtstag ... und wenn du noch ein Geschenk brauchst, würde ich mich ihrer notfalls erbarmen, bevor sie beim nächsten Mal unter einen Laster fällt ... :whistling:
Du bist wirklich ein netter und herzvoller Mensch... 👍🏻 :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Hertie hat geschrieben: 27 Feb 2021, 23:04 Ich muss ja wirklich zugeben, dass ich selbst ein wenig überrascht war, dass sie quasi quartzartig läuft.
Das konnte ich bei meinen älteren Roletten nicht behaupten. Sie liefen zwar gut, aber auch nicht besser als gute Uhren von der Konkurrenz wie IWC, Glashütte... und dgl. .
Aber natürlich hatten die wirklichen Fans der Marke immer solche Uhren, welche dreißig Jahre ohne Service mit plus 1 Sekunde in der Woche liefen. Komischerweise bekam nur ich anscheinend immer die Ausschussware. :mrgreen:

Nein, ich wollte nicht wirklich Bashing betreiben, sonst hätte sich sie mir ja nicht zugelegt. Das Blatt verfügt über einen sehr feinen und subtilen Radialschliff und die Uhr ist tadellos verarbeitet.
Aber ich war ein wenig überrascht und habe sogar nachgemessen, weil sie mir optisch kleiner als 41mm vorkam. Jedenfalls hätte sie gerne 2mm mehr haben dürfen, dann würde ich mich mit ihr wohler fühlen. Auf dem Foto täuscht es ein wenig, da sehen die Uhren ja meist perspektivisch etwas größer aus. Aber vielleicht bin ich ja auch nur von meinen robusteren „Sportuhren“ etwas verwöhnt. :wink:
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mit der weissen 39mm Variante Kontakt. Nun ja, ebenfalls eine tolle Uhr! Aber wo hört klassisch auf u d wo fängt „Langeweile“ an... 🤷🏼‍♂️

In jedem Fall viel Spass mit dem zeitlosen Klassiker! 👍🏻😃
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

10buddhist hat geschrieben: 01 Mär 2021, 10:47
gatewnrw hat geschrieben: 01 Mär 2021, 10:32 Ja, salzbim!
Isst man das mit Ketchup?🤔
Insider... 🤷🏼‍♂️ :mrgreen:

Da bist Du leider noch etwas zuwenig lang dabei. War ursprünglich ein Vertipper...
Ich glaube Dean kann Dir das erklären... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Danke. Ich sehe es auch so, dass man bei 5550.- nicht schimpfen kann.
Dafür bekommt man eine tadellos verarbeitete Uhr mit einem schönen Zifferblatt mit Sonnenschliff, welcher derart subtil ist, dass man ihn auf Fotos meist nicht mal erahnen kann.
Herausragend finde ich jedoch das präzise Cal.3230, welches einem wenig Sorge bereiten wird. Und vor allem die 5-Jahres-Garantie.

Und da sind wir am Punkt. Ich finde diese langen Garantiezeiten immer mehr ausschlaggebend, um mich überhaupt für eine neue Uhr zu entscheiden. Als jemand, der mehr als einen Ticker besitzt, läuft bei mir eine Uhr während einer Garantiezeit von 2 Jahren für insgesamt knappe 6 Monate, und das ist schon am oberen Ende . Den Rest verbringt sie im Schließfach.

Und es ist tatsächlich so, dass ich während dieser kurzen Garantiezeiten in den letzten Jahren bereits mehrmals Probleme hatte und sie zum Hersteller mussten.
Mit einem Hersteller hatte ich sogar einen erweiterten Kontakt. Die Uhr war 3x (!) wegen dem selben Defekt in Reparatur. Und das nach einer Tragezeit von einigen Wochen innert der gesamten Garantiezeit.
Auf meine Frage, welches Vertrauen ich in dieses Produkt setzen könne, wenn sie nachweislich (da ohne jegliche Tragespuren) kaum getragen würde, aber die Garantie bald ausläuft, gab es nicht mal ein Achselzucken.
Und auch das sie 3x auf den Uhrmachertisch lag, war niemanden auch nur ein Wort der Entschuldigung wert. Nicht mal als Floskel.

Was wäre meine Erwartung gewesen ?
Das man zumindest erklärt, woran der Fehler lag und das er mittlerweile wirklich längerfristig behoben wurde. Das hätte schon gereicht. Und wäre ich das Unternehmen, hätte ich gesagt, o.k. , die Uhr ist ja augenscheinlich wirklich nicht getragen worden, sollte sie also innert dem nächsten Jahr wieder Probleme aufweisen, werden wir uns kulant darum kümmern. Aber da scheine ich wohl zu naiv zu sein. :mrgreen:

Und insgesamt muss ich sagen, dass die Freude an den Tickern allgemein schwindet. In meiner gesamten Uhrenkarriere hatte ich noch nie so viele Defekte wie in den letzen beiden Jahren. Und das, obwohl ich die Uhren wie rohe Eier behandle, ja manchmal nicht mal das Datum einstelle, nur um nicht zuviel herumzukurbeln.
Das war auch der Grund, warum ich alle Komplikationen abgegeben habe.

Und wenn man mit einer Speedy mit kleinen Defekt beim Konzi mit angeschlossener Uhrmacherwerkstatt aufschlägt und eine Reparatur erhofft, wird einem gleich klargemacht , Reparatur war einmal. Wenn heute was kaputt ist, ist das volle Service beim Hersteller fällig, da sie ja sowieso zerlegt werden muss. Und statt wie früher, zwei oder drei Hunderter für die Reparatur abzudrücken, sind wir nun bei einem Vielfachen.
Das macht nicht mehr wirklich viel Spass.

Sorry für den Roman. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten