Rolex stellt Submariner ein

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Rolex stellt Submariner ein

Beitrag von Peter1070 »

Inspiriert von dem Beispiel der Branchen-Ikone Patek Philipp beenden die Genfer den Verkauf ihres ohnehin nur noch in begrenzten Quantitäten Bestsellers Submariner in Stahl(Referenz 126610). Als Begründung heißt es, man wolle sich in der Wahrnehmung als Marke nicht auf ein Modell reduzieren lassen und dann noch auf eines bei dem das Poser-Image, statt dessen Historie und die uhrmacherischen Qualitäten im Vordergrund stehen.
Grüße vom Poser
Peter
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Rolex stellt Submariner ein

Beitrag von alinghi74 »

Find ich einen guten Entscheid! :thumbsup:

Gabs jetzt ja wirklich lange genug das Modell und das wird sich positiv auf die Gebrauchtpreise auswirken... :yahoo:
Zuletzt geändert von alinghi74 am 01 Apr 2021, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Rolex stellt Submariner ein

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Das ist ja ein Ding. Das Datum werde ich mir mal dick im Kalender anstreichen... 8)
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Rolex stellt Submariner ein

Beitrag von o.v.e »

Mist bin ich doch zu spät dran. :mrgreen:
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Rolex stellt Submariner ein

Beitrag von cool runnings »

War eh überbewertet. :mrgreen:
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Rolex stellt Submariner ein

Beitrag von Peter1070 »

Puh, erst Nautilus, dann Submariner. Wenn das so weitergeht gibt es bald keine Moonwatch mehr.
Sonnige Grüße
Peter
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Rolex stellt Submariner ein

Beitrag von lottemann »

:rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Rolex stellt Submariner ein

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Peter1070 hat geschrieben: 01 Apr 2021, 13:31 Puh, erst Nautilus, dann Submariner. Wenn das so weitergeht gibt es bald keine Moonwatch mehr.
Was heisst "wenn"?

Die ist eingestellt. Die aktuelle Version ist quasi das Abschiedsmodell, dann gibt es nur noch Automatik. :idea:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Rolex stellt Submariner ein

Beitrag von unnnamed »

Gott sei Dank :mrgreen:

... am besten lösen sie den Schuppen gleich auf und steigen ins Klopapierbusiness ein 8)
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Rolex stellt Submariner ein

Beitrag von Hertie »

Bei diesen Lieferzeiten dachte ich eigentlich, die Firma wäre schon längst aufgelöst und man würde nur mehr vorhandene Restteile vom Dachboden zusammenschrauben.

Ich habe heute auch gehört, Rolex verstärkt sich jetzt in der Werbung und weniger in der Produktion.
Anno dazumal machten sie ja einen großen Reibach, in dem sie das Datum bei Uhren wegließen und einen gedruckten Pappkalender dazulegten.
Und auf diese Zeit wollen sie nun verstärkt zurückbesinnen.
Zukünftig liegen bei den Konzis nur noch erwerbbare gerahmte Katalogbilder auf Hochglanzpaper in den Schaufenstern. Und das bis zu 40% billiger als früher die Uhren selbst. Da muss man als Fan einfach zugreifen. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Rolex stellt Submariner ein

Beitrag von Ralf »

Der echte Zukunftsplan der Schweizer Uhrenindustrie ist heute bei der Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres geleakt worden:

Die Produktion von Werken und Zeigern wird eingestellt. Der Kunde kauft in Zukunft eine Armbanduhr, die aus Gehäuse, Armband und Ziffernblatt besteht. Zusätzlich erhält er eine App fürs Smartphone. Die gibt es in drei Ausführungen
  1. Standard: ohne Aufpreis
  2. Sondermodell: 20% des Uhrpreises
  3. Limitiert: 40% des Uhrpreises

Er kann als jederzeit seinen Uhr bewundern, herzeigen, tragen, alles wie bisher. Sollte er mal auf den abwegigen Gedanken kommen, die Uhrzeit, Datum oder sonst was ablesen zu wollen. nimmt er das Smartphone und hält die Uhr vor die Kamera. Die App blendet dann die Zeiger und sonstige Anzeigen ein und zeigt die Kombination auf dem Display.

Die Vorteile sind gigantisch:
  • Die ewige Diskussion "Das Datum hätte man besser weggelassen!" hört endlich auf, ist in der App frei konfigurierbar.
  • Der Mangel an Serviceuhrmachern ist behoben, die neue App schreibt ein Pakistani im Home Office.
  • Endliche flache und trotzdem robuste Armbanduhren.
  • Sonnerien und Repetitionen werden auch für weniger bemittelte Blinde zugänglich.
  • Keine unschönen Werkzeugspuren am Gehäuse von hilflosen Öffnungsversuchen mehr, weil das Monocoque-Gehäuse wird Standard.
  • Kein Stress mehr beim Wechsel von Zeitzonen oder Zeitumstellungen.
Das die Zeigerlänge erst ab der App-Version Sondermodell individuell optimierbar ist finde ich ein wenig kleinlich :evil:
Man liest sich!

Ralf
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Rolex stellt Submariner ein

Beitrag von Peter1070 »

@Thomas: dann frage ich auch nicht mehr nach der Greifbarkeit/Bedienbarkeit der Krone.
Schöne Ostern
Peter
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rolex stellt Submariner ein

Beitrag von jeannie »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 01 Apr 2021, 14:05
Peter1070 hat geschrieben: 01 Apr 2021, 13:31 Puh, erst Nautilus, dann Submariner. Wenn das so weitergeht gibt es bald keine Moonwatch mehr.
Was heisst "wenn"?

Die ist eingestellt. Die aktuelle Version ist quasi das Abschiedsmodell, dann gibt es nur noch Automatik. :idea:
The WTF-law: No matter what you start a discussion with: it ends with the Speedmaster.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Rolex stellt Submariner ein

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Peter1070 hat geschrieben: 01 Apr 2021, 15:36 @Thomas: dann frage ich auch nicht mehr nach der Greifbarkeit/Bedienbarkeit der Krone.
Schöne Ostern
Peter
Bei der Automatik wird die Krone eh weggelassen. :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Rolex stellt Submariner ein

Beitrag von gatewnrw »

Hertie hat geschrieben: 01 Apr 2021, 14:25 Bei diesen Lieferzeiten dachte ich eigentlich, die Firma wäre schon längst aufgelöst und man würde nur mehr vorhandene Restteile vom Dachboden zusammenschrauben.

Ich habe heute auch gehört, Rolex verstärkt sich jetzt in der Werbung und weniger in der Produktion.
Anno dazumal machten sie ja einen großen Reibach, in dem sie das Datum bei Uhren wegließen und einen gedruckten Pappkalender dazulegten.
Und auf diese Zeit wollen sie nun verstärkt zurückbesinnen.
Zukünftig liegen bei den Konzis nur noch erwerbbare gerahmte Katalogbilder auf Hochglanzpaper in den Schaufenstern. Und das bis zu 40% billiger als früher die Uhren selbst. Da muss man als Fan einfach zugreifen. :wink:
Hertie

ich entsinne diese an das Armband anklippbaren Datums-/Monatskalenderchen, meistens aus silber- oder goldfarbigem Metall, und Du sprichst hier von Pappe? Arme Schweiz!

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten