Radiopirat hat geschrieben: ↑06 Jun 2021, 23:13Mit dem Unterschied, dass OMEGA mit jeder Sicherheit horrende Summen an Lizenzgebühren für die Verwendung des Hündchens ausgibt - was letztendlich der Kunde bezahlt.
Tun sie nicht.
Der Snoopy mit dem Astronautenanzug wurde von Charles M. Schultz explizit für die NASA erstellt und kostenlos zur Nutzung freigegeben. Die Nutzungsbedingungen erlauben eine Verwendung als Werbeträger. Der Snoopy darf allerdings nicht verändert werden und es dürfen keine Produkte kommerziell vertrieben werden deren Form im Wesentlichen den Snoopy darstellen.
Radiopirat hat geschrieben: ↑06 Jun 2021, 23:13
Möchte auch nicht wissen, was TAG Heuer an PORSCHE abdrücken muss, aber das ist ein anderes Kapitel… hisch aus meiner Sicht.
Warum muss Tag Heuer an Porsche Geld abdrücken?
Es kann ja auch umgekehrt sein, dass Porsche Geld abdrückt dass Tag Heuer die Uhr baut.
Jetzt sag bloss, dass die Fussel und Flecken auf und nicht in der Uhr sind Und wie kriegt man so schnell die Uhr von aussen so versaut Was machst Du bloss mit Deinen Dingern, so schlimm bin ja noch nicht einmal ich im Umgang mit den Tickern
unnnamed hat geschrieben: ↑04 Jun 2021, 07:52Was macht eigentlich dieser [...] Bär auf dem Gehäusboden?
Der Bär hat sich im Laufe der Jahre halt einfach zu einem Maskottchen der Marke entwickelt. Rolf Studer erklärte mir das auf Anfrage so:
Rolf Studer hat geschrieben:For many years now the Oris Bear has been traveling with us, first in Hölstein, and in recent years increasingly as part of the communication with the end user. Other brands create ambassadors to convey content; we think a bear can do just as well. A bear is the perfect canvas for any kind of emotion, and immediately conjures a smile on your face. Basically, as a watch brand, you benefit from such a projection surface for the content you want to convey.
Ich vermute, das Ganze basiert auf der Zürcher Stadtmarketing-Aktion "Teddy Summer" von 2005, weiss aber nicht mehr, wo/ob Oris einen Bären ausgestellt hatte.