walter hat geschrieben: ↑16 Jun 2021, 23:19
Ad 1 ist die mit dem neuen Werk mal wieder 1k€ teurer .
Ad 2 warum man sich bei Oris von dem seit gefühlten 20 Jahren von dem roten Rotor verabschiedet, geht mir irgendwie nicht ins Hirn.
Ist ja nicht nur bei den Modellen mit Stahlboden so ...ich fand den Roten als Erkennungszeichen der Marke einfach gut.
Walter
...die 41,5 mm finde ich schon mal gut, jetzt noch ein Titangehäuse und ich komm wieder
Der rote Rotor, war damals schon o. k.
Ich glaube aber, dass dies heutzutage nicht mehr zeitgemäss ist… Das wirkt einfach nicht edel genug…
Der Zeitgeist heute ist eben "kühl + edel". Da passt so ein Rot nicht mehr.
Ist nicht die einzige Traditionsfirma, die sich von lang eingeprägten Firmenfarben verabschiedet hat.
Argument eines deutschen Vorstandes, dessen Marke sich auch von einer in aller Welt bekannten Farbe verabschiedete und stattdessen jetzt auf "Cool" macht: "die alte Farbe passt nicht mehr ins zeitgemäße Premiumsegment".
Ich wusste nicht, ob ich da weinen oder schallend lachen sollte.
Vor allem, da ich für den Verein 33 Jahre geschuftet habe und sich all die Zeit kein einziger "Premiumkunde" über die Farbe beschwerte!
walter hat geschrieben: ↑16 Jun 2021, 23:19
Ad 1 ist die mit dem neuen Werk mal wieder 1k€ teurer .
Ad 2 warum man sich bei Oris von dem seit gefühlten 20 Jahren von dem roten Rotor verabschiedet, geht mir irgendwie nicht ins Hirn.
Ist ja nicht nur bei den Modellen mit Stahlboden so ...ich fand den Roten als Erkennungszeichen der Marke einfach gut.
Walter
...die 41,5 mm finde ich schon mal gut, jetzt noch ein Titangehäuse und ich komm wieder
Der rote Rotor, war damals schon o. k.
Ich glaube aber, dass dies heutzutage nicht mehr zeitgemäss ist… Das wirkt einfach nicht edel genug…
Der Zeitgeist heute ist eben "kühl + edel". Da passt so ein Rot nicht mehr.
Ist nicht die einzige Traditionsfirma, die sich von lang eingeprägten Firmenfarben verabschiedet hat.
Argument eines deutschen Vorstandes, dessen Marke sich auch von einer in aller Welt bekannten Farbe verabschiedete und stattdessen jetzt auf "Cool" macht: "die alte Farbe passt nicht mehr ins zeitgemäße Premiumsegment".
Ich wusste nicht, ob ich da weinen oder schallend lachen sollte.
Vor allem, da ich für den Verein 33 Jahre geschuftet habe und sich all die Zeit kein einziger "Premiumkunde" über die Farbe beschwerte!
Als sich Volkswagen von der berühmten VAG-Schrift verabschiedete, des "Zeitgeists" wegen, haben sie ein mühevoll aufgebautes Asset weggeworfen. Im VErgleich dazu ist eine Werbeanzeige von Mercedes immer noch sofort als solche zu erkennen, selbst wenn kein Bild da ist und der Name Mercedes nirgends aufscheint. Das Logo von General Electric wirkt wie aus der Zeit gefallen, aber gerade das beweist das Beharrungsvermögen des ältesten* Elektro-Konzerns der Welt.
Marcus
* Ich sehe gerade, dass die AEG drei Jahre älter ist, aber das war auch eine Edison-Gesellschaft und gehörte von daher zur Familie.
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Ich will nicht klugscheißen, aber Mercedes ist ein Frauenname. Was du meinst ist Mercedes-Benz, ein Handelsnahme der Daimler AG, vormals Daimler Benz dann DaimlerChrysler.
Ähnlich, um bei Automobilen zu bleiben, Bezeichnungen wie 911, Carrera, Golf, Passat, A6, Cayman und und und ... auch Handelsbezeichnungen für mehr oder weniger bekannte Autos.
Aber mit deiner Aussage hast du Recht.
Zuletzt geändert von MikeB am 17 Jun 2021, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der rote Rotor, war damals schon o. k.
Ich glaube aber, dass dies heutzutage nicht mehr zeitgemäss ist… Das wirkt einfach nicht edel genug…
Der Zeitgeist heute ist eben "kühl + edel". Da passt so ein Rot nicht mehr.
Ist nicht die einzige Traditionsfirma, die sich von lang eingeprägten Firmenfarben verabschiedet hat.
Argument eines deutschen Vorstandes, dessen Marke sich auch von einer in aller Welt bekannten Farbe verabschiedete und stattdessen jetzt auf "Cool" macht: "die alte Farbe passt nicht mehr ins zeitgemäße Premiumsegment".
Ich wusste nicht, ob ich da weinen oder schallend lachen sollte.
Vor allem, da ich für den Verein 33 Jahre geschuftet habe und sich all die Zeit kein einziger "Premiumkunde" über die Farbe beschwerte!
Als sich Volkswagen von der berühmten VAG-Schrift verabschiedete, des "Zeitgeists" wegen, haben sie ein mühevoll aufgebautes Asset weggeworfen. Im VErgleich dazu ist eine Werbeanzeige von Mercedes immer noch sofort als solche zu erkennen, selbst wenn kein Bild da ist und der Name Mercedes nirgends aufscheint. Das Logo von General Electric wirkt wie aus der Zeit gefallen, aber gerade das beweist das Beharrungsvermögen des ältesten* Elektro-Konzerns der Welt.
Marcus
* Ich sehe gerade, dass die AEG drei Jahre älter ist, aber das war auch eine Edison-Gesellschaft und gehörte von daher zur Familie.
Die Frage ist doch, wer sich außerhalb der Konzerne selbst und ein paar weniger Bekloppter (wie uns, um bei den Uhren zu bleiben) überhaupt Gedanken darüber macht?
MikeB hat geschrieben: ↑17 Jun 2021, 12:24Ich will nicht klugscheißen, aber Mercedes ist ein Frauenname. Was du meinst ist Mercedes-Benz, ein Handelsnahme der Daimler AG, vormals Daimler Benz dann DaimlerChrysler.
Ähnlich, um bei Automobilen zu bleiben, Bezeichnungen wie 911, Carrera, Golf, Passat, A6, Cayman und und und ... auch Handelsbezeichnungen für mehr oder weniger bekannte Autos.
Bei gewissen Mitgliedern der RAF (und nein, damit sind nicht die englischen Flieger gemeint) war das wohl nicht unüblich, sich im Porsche fortzubewegen.......
kochsmichel hat geschrieben: ↑17 Jun 2021, 09:06Und deshalb ist bei der Hölstein 2021 auf dem Bodendeckel auch ein kleiner Bär zu sehen, der den ungehinderten Blick ins Innere verhindert
kochsmichel hat geschrieben: ↑17 Jun 2021, 09:06Und deshalb ist bei der Hölstein 2021 auf dem Bodendeckel auch ein kleiner Bär zu sehen, der den ungehinderten Blick ins Innere verhindert